Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chip-tuning teil 6: digi-tec & mcs
#1

Hallo,

ich war am Dienstag bei Digi-tec in Datteln und habe erfahren dass es 10% Rabatt (nur in Datteln) auf das Motortuning für den MCS gibt - wenn man das Tuning dieses Jahr noch macht.

Bei mehr Autos sind auch weitere Rabatte möglich. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden, ich werde es vermutlich dieses jahr noch machen lassen.

Gruss
b_w
Zitieren
#2

..auf das reihenweise die mcs motoren platzen Smile Confused Cry Augenrollen

schätze mal, die 10% kommen zustande, weil scheinbar doch nicht alles gold ist, was auf anhieb glänzt ?! Augenrollen
ich würde erst mal abwarten, wie die getunten im halbjahres test abschneiden! daher würd ich persönlich bis februar oder märz mit dem tuningangebot von kellners und digital techniker warten Wink

mac
Zitieren
#3

ich denke mal die 10% hängen eher mit der allg. konjunkturellen lage zusammen. welcher anbieter macht gerade keine "aktionen"?

ich habe noch keine erfahrungen mit motortuning-firmen, aber digi-tec bietet ja seit längerem eine 1-jahres-garantie an, und demnächst (habe ich am Dienstag erfahren) auch eine 2-jahres-garantie.
würde es nun zu vielen schäden kommen, könnte digi-tec diese garantie/versicherung sicher nicht (lange) anbieten. und ich denke, dass diejenigen fahrer die motortuning machen lassen, nicht unbedingt das auto um die kurven "tragen", sprich die mehrleistung auch ausnutzen.
Zitieren
#4

man muss mal genau schauen, auf was digi-tec garantie gibt!! darauf kommt es an!
dann lieber ein paar monate warten und den jcw-kit kaufen! da iss dann alles original bmw/jcw mit voll garantie! kostet schweineviel, aber lohnt sich dann schon eher!
denke mal, dass die tuning-firmen wissen, das bmw ein haus-tuning-kit auf den mark schmeissen wird!

mac
Zitieren
#5

@macmini

ist das mit der Garantie bei dem BMW-Tuning überhaupt schon sicher? So wie ich das gehört habe ist da Versicherungstechnisch noch nicht alles im grünen Bereich.
Denn Getrag (bzw die anderen Zulieferer sicher auch) geben nur bis 205 Nm +- 10% eine Garantie.

Übrigens Schnitzer hat jetzt auch ein Tuning auf 195 PS mit Übersetzungsänderung im Programm. Somit haben nun alle 3 von BMW anerkannten Tuner ein Tuning mit Übersetzungsänderung im Angebot.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#6

die tunen alle nach der selben methode, war also nur eine frage der zeit, bis der rest der bekannten tuner ähnliches in ihr program aufnehmen würden.

die garantie auf das jcw hindoch ist sicher!
ich finde aber trotzdem, dass das preis-/leistungs verhältnis nicht passt!
maßlos überteuert!

mac
Zitieren
#7

Eine seriöse Quelle bei der Niederlassung in Hamburg berichtete mir heute über gleich zwei neue Schadensfälle bei Chipgetunten Cooper S.
Der letzte, gestern morgen bei 1.800 km. Tuner: DigiTech.

Alles nur Propaganda?

Morgen werde ich mir das Fahrzeug einmal ansehen.

Markus
Zitieren
#8

Hallo Mac Cooper,

berichte unbedingt genauestens darüber, das ist im Moment so das wichtigste überhaupt für mich, natürlich nur auf den Mini bezogen. Danke im Voraus.

Warten auf BMW und 6 sec für ca. 5.000,00 €
oder aber Digi-Tec und 7 sec für 1.249,00 €

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#9

Für 5000 € kannste Dir schon nen anderen (gebrauchten) Motor einbauen lassen 8)
Es gibt allerdings auch noch günstigere Tuner Wink
Ob man´s machen lasst oder nicht ist jedem sein Bier und ob er schaden hat oder nicht auch Wink
Du musst das mal so sehen :
ca. 4000 € mehr das gibt einiges an Ersatzteilen und auf den Motor ansich gibt´s bei den meisten Tunern (nach Aufpreis) eine Garantie Augenrollen

mfg
Beppo
Zitieren
#10

Jo Beppo, du hast recht :!: :!:

Und im Januar gehts dann schnell zu HMS und ich dann im Februar Twisted Devil

Spunte

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand