Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

extrem heisser motor -> russ
#1

da ich meinen mcs als fahrschulauto benutze, kommt es schon mal vor, das wir ne zeit lang sehr langsam fahren (z.b. parcour oder so)
nun habe ich schon paarmal gemerkt, dass wenn ich das fenster unten habe, die warme luft vom motor bis ins auto gelangt.
jetzt habe ich den mal von vorne angeschaut, da habe ich richtige russspuren vorne zwischen kühlergrill und scheinwerfer gesehen, ist mir alles die stossstange runter gelaufen.
sieht aus wie beim auspuff...
da öffnete ich den motor und sah, dass fast der ganze innenteil der motorhaube angeschwärzt war eek!

ich denke normal ist das nicht oder? Confused
Zitieren
#2

Na da würde ich mal fix in der Werkstatt vorbei schauen. Normal kann das nicht sein!
Zitieren
#3

... riecht die Warme Luft denn nach Abgasen? .... und ist der laut? ... oder riecht es nach verkohltem Gummi? Wieviel km?

... wenn der sooo warm ist/wird dann müßte ja auch der Ventilator/Gebläse vor dem Kühler anspringen (deutlich zu hören)?

... ansonsten Dreckspuren - dann wäre die Waschanlage mal wieder nach 4 Monaten dran Mr. Orange


Die Werkstatt wird Dir helfen. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Ist der MINI PepperWhite? Hört sich eher nach schlecht gereinigtem MINI als
nach einem Motorenproblem an. Kann ich mir nicht vorstellen...

Der Sicherheitsbesuch beim Freundlichen kann natürlich nicht schaden Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

oh neenee, wasche meinen mini mindestens einmal pro woche, habe ihn auch erst 2 tage vorher gereinigt als ich das sah... er ist rot, trotzdem sah man es deutlich....
der lüfter geht an, das ist kein problem und riechen tuts nach nichts, das ist ja das komische...
naja, werde mal fotos machen wenns wieder auftritt Zwinkern
Zitieren
#6

Ich meine weniger Deine Reinigung, vielmehr die erste Reinigung noch im Autohaus.
Da sind sicherlich irgendwelche Rückstände oder Ähnliches. Ferndiagnose Head Scratch

screami schrieb:naja, werde mal fotos machen wenns wieder auftritt Zwinkern

Wird wohl das Beste sein Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

Mal ne Frage nebnbei, wie zum Teufel bekommst du einen 2/3-Türer als Fahrschulauto zugelassen? Respekt
Für Prüfungen muss man hinten doch Türen für die armen Prüfer zum Einsteigen haben....
Zitieren
#8

hehe in der schweiz nicht, da sitzt der experte vorne neben dem fahrschüler Lol
der fahrlehrer, also ich, hab dann ne stunde pause hehe

heute habe ich nach 2 stunden stadtfahrt mal die motorhaube angefasst und mir fast die hand verbrannt!
fasst mal bei eurem cooper s direkt hinter dem pseudolufteinlass die haube an, die war bei mir fast so heiss wie der auspuff eek!
am besten ich mach da nen richtigen lufteinlass hin Top
Zitieren
#9

... und was sagt die Werkstatt?

Solange der Lack auf der Haube nicht verkohlt, ist es nicht heisss! Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

da war doch mal was mit nem lockeren abgasrohr am turbolader, oder irre ich mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand