Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe einfahren
#11

Zitat:
2x getauscht, inkl. dem originalen ab Werk = 3 Traurig nicken

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich nach dem Desaster bei mir nicht mit Dir gleichziehe.....Augenrollen

" Michael, I want you to drive flat out. I want PORSCHE to win Le Mans. . ."
Zitieren
#12

So...es ist also tatsächlich Getriebe Nummer drei bei mir drin. Das zweite war schon beim Einbau futsch. Nach Abzug des Kulanzbetrages bleiben jetzt noch rund 1.000 Euro (inkl. neuer Kupplung) an mir hängen...Augenrollen
Will hoffen, dass ich jetzt mal ne schöne Zeit Ruhe habe.
Have a nice sunday....Mr. Gulf

" Michael, I want you to drive flat out. I want PORSCHE to win Le Mans. . ."
Zitieren
#13

hoi ich hab au seit 2 monaten nen neues getriebe und wenn ich den ersten gang schön ausfahre und schnell in den zeiten schalten will knarrts immer , wie wenn man sich verschaltet, weis jemand woran das liegen kann, kupplung is aber voll gedrückt
Zitieren
#14

Dan Cooper schrieb:Nur...als ich gestern meinen Kleinen geholt habe, dachte ich dass mir die Freundlichen ein Vierganggetriebeeek! eingebaut hätten. Der Fünfte ging nämlich nicht rein...und das bei nem neuen Getriebe. Nun steht er wieder dort und ich darf noch warten....
Hoffe dass Deine Probleme gut behoben werdenZwinkern .
Ciao
Dan

Das ist aber keine Glanzleistung von dem Autohaus Confused . Hat denn nach der Reparartur keiner eine Probefahrt mit dem Fahrzeug (Abnahmemeister) gemacht? Oder dachte der Meister, der Mini hat nur ein Vierganggetriebe Lol . Ich hoffe, du bekommst deinen Mini schnell aus der Werkstatt zurück (und zwar mit dem 5. Gang) Top .

ver Sonne Grüße

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#15

HI,
ihr macht mir jetzt doch wieder etwas Angst....
anscheinend kann man ja doch fast davon ausgehen dass es einen mit dem alten Getriebe irgendwann erwischt....sollte man deshalb nur einen mit dem neuen Getriebe kaufen (ab wann wurde es nochmal verbaut ?)...

...ich will doch nur den richtigen kaufen und nicht gleich mit dem kleinen ärger haben....

Gruss MyMini2
Zitieren
#16

minidriver207 schrieb:...wenn ich den ersten gang schön ausfahre und schnell in den zeiten schalten will knarrts immer...

Du fährst einen MINI und keinen Rennwagen. Du mußt dir leider einen kurzen Augenblick Zeit nehmen um in den zweiten Gang zu schalten oder dir einen optimalen Drehzahlbereich aussuchen.
Ich habe mich auch schon geärgert, vor allem wenn man den anderen ziehen lassen mussBöse!
Zitieren
#17

MyMini2 schrieb:HI,
ihr macht mir jetzt doch wieder etwas Angst....
anscheinend kann man ja doch fast davon ausgehen dass es einen mit dem alten Getriebe irgendwann erwischt....sollte man deshalb nur einen mit dem neuen Getriebe kaufen (ab wann wurde es nochmal verbaut ?)...

...ich will doch nur den richtigen kaufen und nicht gleich mit dem kleinen ärger haben....

Gruss MyMini2
es Gab im April 2004 ein facelift. Da wurden unteranderem einige teile verstärkt bzw verbessert. Das waren unter anderem das Getriebe und die Xenons. Es wurden ein paar optische veräderungen auch gemach. Ander rückleuchten ander design bei der vordenen stossstange und der rückfahr scheinwerfer wanderte von unten in der schürze in die Rücklichter. Es sind bestimmt noch andere sachen gemacht worden aber alle weiss ich nicht. MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#18

Ich habe mich auch schon geärgert, vor allem wenn man den anderen ziehen lassen mussBöse![/quote]

ja des is aber bei meinem ersten getriebe net gewesen Devil!
Zitieren
#19

minicooper22 schrieb:es Gab im April 2004 ein facelift. Da wurden unteranderem einige teile verstärkt bzw verbessert. Das waren unter anderem das Getriebe und die Xenons. Es wurden ein paar optische veräderungen auch gemach. Ander rückleuchten ander design bei der vordenen stossstange und der rückfahr scheinwerfer wanderte von unten in der schürze in die Rücklichter. Es sind bestimmt noch andere sachen gemacht worden aber alle weiss ich nicht. MFG
*hust*

Das Facelift kam ab Herstellungsdatum 08/2004 also meist Erstzulassung 09/2004

@mymini2: Ja, die Gefahr besteht leider bei allen Baujahren vor 08/2004. Die damals verbauten 5-Gang-Getriebe (One/Cooper) waren leider nicht immer zuverlässig. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Hi, danke, also suche ich jetzt ab 9/04 .....
den FL kann man auch gut daran erkennen, dass die Chromleiste in den Stossstangen deutlich dünner und weiter unten angebaut ist.

Gruss MyMini2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand