Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed Mini Cooper R56
#21

Macmini schrieb:stell' dich in die ecke und schweig, du großer agsl, du Peitsche

eek! eek! eek!

Das sehe ich ja eben erst.

eek! eek! eek!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#22

joe schrieb:Hallo,

wollt ma so in die Runde hören, wo denn der Topspeed eures Coopers liegt.
Habe meinen erst seit einer Woche und kann daher dazu noch keine Aussagen machen, da ich noch keine freie Fahrt auf der Autobahn hatte. Werde aber in den nächsten Tagen ausprobieren was der kleine so drauf hat.

Sevus

Joe

Ich hatte von 1/2007 bis 5/2007 einen r56 Cooper (9200km) mit SportB.
Meiner lief anfangs lt. Tacho etwas unter 200 km/h (16 Zoll 195 Reifen)
Dann zwischen 200 und 205.
Mehr als Tacho 210 leicht bergab war nicht drinn
Ich fuhr bei einer Probefahrt mit einem Cooper mit Serienbereifung
15 Zoll 175er Winterreifen lt. Tacho anstandslos 210.
Vielleicht ist der der Umfang der 16 Zoll-Räder etwas grösser sodaß der 5.Gang nicht so gut ausdreht als mit der Originalbereifung.
Beim Cooper ist der 6. Gang ein Schongang.
Sport Button ist sehr wichtig. Der Motor ist anfangs speziell im unteren
Bereich etwas zäh und leise.
Das ändert sich aber innerhalb der ersten 5000km (Der Motor wird spritziger und der Auspuff kerniger)
Mir hat der Wagen schon Spaß bereitet.
Super mit 95 Okt. reicht ,bessere Qualität bringt nicht einen Km/h mehr(habe probeweise 100 Okt. Shell Super Plus getankt - das Auto ist die selbe Strecke nicht einen Km/h schneller gegangen)
Sperrdiff. wird glaube ich nicht angeboten ist aber beim Cooper nicht notwendig - die Räder haben auch bei Nässe und engen Kurven immer Grip Party 01

Gruß
Martin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chromrotmartinis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

leicht bergab hab ich es bis 210km/h laut digitaltacho geschafft.

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34979][/url]
Zitieren
#24

Knaller schrieb:leicht bergab hab ich es bis 210km/h laut digitaltacho geschafft.

Gratulation und Respekt Respekt Respekt

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#25

215 km/h mit 17" ging leicht bergab, aber dazu muss ich sagen, dass mein Motor wohl etwas streut. Hatte da mal ein kleines Leistungsproblem durch eine Software, da war der Wagen bei BMW und der hat wohl knapp 130 PS. Denke mal, dass der mit den 15" Wintertrennscheiben noch schnell rennen kann.
Aber was solls, mehr Spaß als Höchstgeschwindigkeit fahren macht definitiv so ab 150-160 der gute Durchzug. Hab ich mehr Freude dran, als wenn ich mit ach und krach versuche den so hoch zu bekommen wie es nur geht!
Zitieren
#26

Finden den Durchzug von 140 auf 180 beim meinem Cooper wirklich sehr gut! Er rennt locker auf die 195 hoch ... nur dann quält er sich ein wenig auf die 200. Confused

Laut Digitaltacho habe ich es jetzt auf 205 geschafft. Mehr war nicht drin. Die 17" Felgen mit Runflatbereifung ergibt zuviel Rollwiderstand, glaube ich. Confused

MetroBar

LET'S MINI. Glomp
Zitieren
#27

hab mit dem Mini cooper r56 von einem freund von mir 207 laut digitacho geschafft, in österreich...Pfeifen

Spaß bei seite...meiner meinung geht mehr wirklich nicht..reicht aber irgendwo trotzdem Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
Zitieren
#28

227 laut Digitaltacho, Bergrunter und Windschatten Yeah!

Habs aber bisher nicht wieder geschaft Sad
Zitieren
#29

Uhhhl schrieb:227 laut Digitaltacho, Bergrunter und Windschatten Yeah!

Habs aber bisher nicht wieder geschaft Sad

Head Scratch Head Scratch Head Scratch

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#30

LT. GPS 204 km/h auf gerade mit ein wenig Windschatten !
Tacho zeigt genau 4 km/h mehr an !

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand