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Zündkerzen
#1

hatte heut mal meine zündkerzen gewechselt, die elektrode auf den alten war bündig mit dem keramikisolator, hab mir gedacht, nunja sind wohl fertig. hab mir die beru ultrax uxf79 eingebaut, war auch günstiger als die ngk für 14euro. der mensch am verkauf meinte die ngk wären spezielle zündkerzen.
nach dem einbau merkte ich keinen unterschied, weder in der laufruhe noch das er sauberer hochdreht, ...

so nun hab ich eben das bild unten im anhang entdeck, da ist die elektrode ebenfalls bündig mit dem isolator, ist wohl also normal ?!? meinet der verkäufer vielleicht dies damit, das es spezielle kerzen wären ?


Angehängte Dateien
.jpg zuendkerze.jpg Größe: 19,2 KB  Downloads: 97
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#2

Die Elektroden sind zurückgesetzt,damit der Funke Ablagerungen
auf der Keramik freibrennt.
Soll ein besseres Kaltstart - Warmlaufverhalten gewährleisten.
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#3

und darum sind die so schweine teuer? 14euro zu 4,50euro
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#4

Servus!

Die NGK Iridium sind auch nicht billiger aber dafür für getunte die zu verwendende Zündkerzen! (thermische Gründe)



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#5

Ich weiss net was ihr immer mit Platin und Iridium-Kerzen wollt.

Ich fahr seit gut 70tkm die Beru Ultra (kosten 4,50 Euro pro Stück) und wechsel die alle 30tkm. MTH-tuning, kleines Pully, keine Probleme damit Achselzucken
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#6

Servus!

Warum gibt es hier einige bekloppte, die nur V-Power o. Ultima in ihren Kleinen schütten?

Fahre meinen mit S+ und wenn ich weis ich gehe nicht heizen sogar auch mal "nur" Super!
MTH-Soft und kleines Pully, ist bei meinem, da nur nen Gimmick! Devil!

Ganz einfach! Sie sind davon überzeugt und wollen ihrem Kleinen nur das Beste zukommen lassen!

Kaufe ja auch kein Öl im Baumarkt geschweige Bremsflüssigkeit!
Unter ATE BlueRacing kommt da nichts rein.

Weiter lasse ich den MacMini aus Indien oder England einfliegen,
damit er mir meinen Kleinen auf Hochglanz poliert!

Soll ich weiter machen Lindi?? Zwinkern



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#7

Nee, brauchst nicht weitermachen.

Laut Franz reichen mit 56,5´er Pulley und seiner Soft die Serienkerzen vollkommen aus Achselzucken
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#8

Da war damals doch was mit "Spezialkerzen". Augenrollen Devil!


Wie auch immer; ich fahr, was BMW empfiehlt bzw. vorschreibt. Punkt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#9

feschtag schrieb:Servus!

Die NGK Iridium sind auch nicht billiger aber dafür für getunte die zu verwendende Zündkerzen! (thermische Gründe)



feschtag

die normale ngk die drin war meinte ich kostet 14euro irgendwas, find das ein bissel heftig. und was ist denn an der beru die für den mini empfohlen ist (11euro) anders als an der berux uxf79 für 4,50euro :frage:
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#10

die 53 schrieb:und was ist denn an der beru die für den mini empfohlen ist (11euro) anders als an der berux uxf79 für 4,50euro :frage:
sie halten länger.
BMW wechselt die NGK-Kerzen bei der InspektionII sprich bei 80-100 tkm.
HiTEC empfiehlt die Berux UXF56 nach 20 oder 30 tkm zu wechseln (bei Bedarf bitte nochmal nachfragen)!
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