Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachhimmel anthrazit: zu dunkel?
#21

@ sevenCooperS: War der Rest Deiner Innenausstattung auch dunkel oder war da Farbe bzw. was Helles mit dabei?
Zitieren
#22

R56 schrieb:"Schiebedach wieder abbestellt...
@x Darth Vader:
Warum, wenn ich fragen darf?
Die Geräuschkulisse hat mich nach wenigen Minuten genervt.
Ich hatte mal bei nem 5er Kombi ein Schiebedach, das war sehr angenehm, da hat man auch komplett unter dem Dach gesessen.
Beim Mini sitze ich so halb unter dem Dach, und da hat mich der Lichteinfall der dann nur von oben rechts kam gestört.

Bei dem dunklen Dach kann ich mir das dann noch störender vorstellen,
aber da ist sicherlich nicht jeder so empfindlich Zwinkern

Für die gesparten 1000 Euros hab ich dann andere Extras genommen ...Zwinkern

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#23

Welche Geräuschkulisse? Geräusche die da nicht hingehören, wie Knarzen, Klappern?

Also außergewöhnliche GEräsuche, die auf Fehler oder schlampige Verarbeitung zurückzuführen sind?

Oder meinst Du, daß das Innenraumgeräusch einfach höher ist als bei der Version ohne Panorama-Dach?

R56 Gun
Zitieren
#24

Hey.
Also ich hatte bei meinem alten OneD nen hellen Innenraum. Jetzt mit meinem R56 hab ich nen anthraziten, muss sagen TopSonne VIEEEEL schöner, meiner Meinung nach. Hab innen:
Stoff-/Lederkombination Ray Rooster Red
Colour Line Rooster Red
Interieuroberfläche Piano Black
Dachhimmel anthrazit
Wirkt alles sehr stimmig, edel und in keinster Weise düster, meine Meinung! Party 01
[Bild: attachment.php?attachmentid=33770&stc=1&d=1189605329]

Vom Dachhimmel sieht man leider nicht viel, mach heut mal bessere Fotos, hoffe ich komme dazu Stumm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#25

R56 schrieb:Welche Geräuschkulisse? Geräusche die da nicht hingehören, wie Knarzen, Klappern?

Also außergewöhnliche GEräsuche, die auf Fehler oder schlampige Verarbeitung zurückzuführen sind?

Oder meinst Du, daß das Innenraumgeräusch einfach höher ist als bei der Version ohne Panorama-Dach?

Die Innenraumgeräusche waren einfach deutlich höher, sicher nichts dramatisches, aber für mich ein Grund das Dach (kurzfristig) wieder abzubestellen.
Wobei die Verarbeitung und die Funktion sicherlich sehr gut ist Zwinkern

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#26

Bin soeben beim Freundlichen gewesen und hab mir die Sache nochmal angesehen. Er hatte echt viel Geduld mit mir. Hab auch noch Fotos geschossen, aber die kann man in die Tonne kloppen, weil viel zuviel Kontrast. (Vorläufiges) Ergebnis: ich bleibe beim Anthrazit, wie geplant. Sieht wirklich viel wertiger und sportlicher aus. Der Verkäufer hat mir auch noch einen neuen M3 mit dunklem Dachhimmel gezeigt (seehr nettes Auto) und gemeint ich solle besser beim Anthrazit bleiben. Alla hopp. Jetzt lass ich´s erstmal so, bis spätestens nächste Woche muss ich entscheiden, dann ist´s sowieso endgültig.
Zitieren
#27

so ist brav [Bild: a054.gif]

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#28

Danke auch nochmal für die vielen Antworten. Das Forum hier gefällt mir sehr gut, viele nette Leute, gute Stimmung.Top

Eben Mini Fahrer. Party!!

Schöne Grüße
Wolfi :-d
Zitieren
#29

ich finds wirklich gut...manche die bei mir mitfahren meinen aber, dass es ein bisschen erdrückend wirkt...bei mir nichtYeah!
[Bild: 118681673800001.jpg]

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#30

Jetzt werdet Ihr mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich habe den dunklen Dachhimmel letzte Woche doch noch abbestellt. Heute kam die geänderte Bestellbestätigung.
Ich war eigentlich beim Freundlichen, um mir die Mittelarmlehne anzusehen (und evtl. dazu zu nehmen). Dann bin ich aber doch nochmal am Dachhimmel hängengeblieben, habe nochmal verglichen und beschlossen, dass es mir mit hellem Dachhimmel besser gefällt. Heller eben. Bin halt doch eher ein sonniger Typ.
Lol Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand