Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann der Works ESD mit den Zweitanbietern mithalten???
#21

...bin halt die ganze Zeit echt am hin und her überlegen... was ich persönlich beim R56 noch BRAUCHE ist Sound. Die Kiste klingt mir einfach zu brav... mit der Leistung bin ich ganz ehrlich eigentlich Top zufrieden. Der zieht echt pervers weg und der Verbrauch dazu ist super moderat...
Was mir die ganze Zeit im Kopf rum schwebt ist die komplette Anlage von Alta!! Die is der Hammer!! Komplette Edelstahl-Anlage ab Turbo(!) mit zwei 300-Zellern...
3" Durchmesser!!! eek!
Dat is so geil... hier ma Pic´s...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#22

Macmini schrieb:die anlage des werks workskits - oder auch "john cooper works cooper s" genannt - ist eine komplette edelstahlanlage ab kat und somit nicht mit der anlage des jcw kit1 zu vergleichen, wo lediglich der endschalldämpfer und die blenden anders sind.
alles weitere bald hier:

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....390&t=5343

DANKE!!!Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#23

mikethemini schrieb:...bin halt die ganze Zeit echt am hin und her überlegen... was ich persönlich beim R56 noch BRAUCHE ist Sound. Die Kiste klingt mir einfach zu brav... mit der Leistung bin ich ganz ehrlich eigentlich Top zufrieden. Der zieht echt pervers weg und der Verbrauch dazu ist super moderat...
Was mir die ganze Zeit im Kopf rum schwebt ist die komplette Anlage von Alta!! Die is der Hammer!! Komplette Edelstahl-Anlage ab Turbo(!) mit zwei 300-Zellern...
3" Durchmesser!!! eek!
Dat is so geil... hier ma Pic´s...

Nicht schlecht und sicherlich auch anständig in puncto Quali und Sound, dennoch weiß ich, dass der Sound deutlich schlechter ist als der des Works ESD. Das Geheimnis, einem Turbo guten Sound zu entlocken ist jenes, sich den Durchmesser der Endrohre perfekt an den Abgasdruck anzupassen. Und das ist, wie kann es auch anders sein, den Ingeneuren von JCW natürlich perfekt gelungen. Die Zweitanbieter-Anlagen schaffen das leider nicht. Ich habe schon die Schnitzer Anlage, die Hamann Anlage, die Maxi-Tuner Anlage und eben auch die von Alta auf verschiedenen Treffen gehört und war von allen im Vergleich zur Works-Anlage enttäuscht. Das ist auch der Grund gewesen, warum ich mir das Kit dann geholt habe.
Viele finden ja auch die Blenden popelig, aber hätte JCW den Rohrdurchmesser vergrößert, wie es die Zweitanbieter einfach gemacht haben, wäre der Sound einfach zu dumpf und golfig geworden.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#24

turbotimm schrieb:...ich habe schon die Schnitzer Anlage, die Hamann Anlage, die Maxi-Tuner Anlage und eben auch die von Alta gehört...
...war die ALTA-Anlage komplett die du gehört hattest?! Also ab Turbo??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#25

Hierbei gilt zu beachten, das besser bzw. schlechter rein subjektiv ist und völlig im Auge (Ohr) des Betrachters (Zuhörers) liegt ... Pfeifen

Ich denke es ist unstrittig, das beispielsweise ein Maxi-Tuner ESD lauter ist, als ein JCW. Wem welcher Sound jetzt besser gefällt ist wieder eine andere Frage. Top
Zitieren
#26

Mahlzeit,

kann mal einer angeben was der works ESD kostet?

Danke. Fridfrid
Zitieren
#27

Baraka schrieb:Hierbei gilt zu beachten, das besser bzw. schlechter rein subjektiv ist und völlig im Auge (Ohr) des Betrachters (Zuhörers) liegt ... Pfeifen

Ich denke es ist unstrittig, das beispielsweise ein Maxi-Tuner ESD lauter ist, als ein JCW. Wem welcher Sound jetzt besser gefällt ist wieder eine andere Frage. Top

Da hast du natürlich recht! Wer jedoch eine Soundcharackteristik sucht, die typisch Mini ist und nicht dumpf und laut wie bei allen üblichen Tuner-ESD, der ist mit Sicherheit bei JCW besser aufgehoben. Nur das wollte ich als Werturteil in meiner vorangegangen Aussage herausheben.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#28

mikethemini schrieb:...war die ALTA-Anlage komplett die du gehört hattest?! Also ab Turbo??
Mh, das kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen aber ich denke, dass es so ist. Hat mit Einbau knapp 1000 Taler gekostet, ich denke nicht, dass das nur ein ESD gewesen sein kann. (Abgesehen mal davon klang die auch gut, nicht dass einer das so versteht, als ob die sich total daneben angehört hat..)

@Frifrid: gibt es bislang nur im Tuning Kit (mit Einbau ca. 2 Scheine)

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#29

Also ich hatte den Maxi-Tuner-Pöff ja schon drunter und war nur enttäuscht. Wie schon beschrieben laut aber eben nicht schön stimmig.
Die Anlage die du gehört hast Turbo-Tim war dann nur der hintere Teil des System´s wenn sie 1000.- mit Einbau gekostet hat...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#30

mikethemini schrieb:Also ich hatte den Maxi-Tuner-Pöff ja schon drunter und war nur enttäuscht. Wie schon beschrieben laut aber eben nicht schön stimmig.
Das Angebot den MCS+JCW Probe (mit) zu fahren und damit auch zu hören steht. Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand