Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann der Works ESD mit den Zweitanbietern mithalten???
#31

@Baraka
Dank dir für dein Angebot... Top ...behalte es im Hinterkopf und komm dann evtl auf dich zurück...


Wie schaut´s denn eigentlich mit den Zollgebühren aus... von den Staaten nach D... kennt sich da jmd aus??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#32

mikethemini schrieb:Wie schaut´s denn eigentlich mit den Zollgebühren aus... von den Staaten nach D... kennt sich da jmd aus??
Dazu habe ich gerade etwas auf spiegel.de gelesen:
Wechselkurs-Wucher: Wann sich der Gadget-Kauf in den USA lohnt
Dort steht (Auszug):
Zitat:Während man sich als Tourist in Deutschland die gezahlte Mehrwertsteuer für gekaufte Waren zurückzahlen lassen kann, geht das in den USA nicht. Besser sieht es dagegen bei Online-Shops aus. Wer denen eine Lieferadresse außerhalb der USA angibt muss erst gar keine Mehrwertsteuer entrichten.

Allerdings verweigern einige US-Shops den Versand ihrer Waren ins außeramerikanische Ausland. Findet man doch einen Anbieter der seine Pakete auch nach Deutschland verschickt, gilt es sich genau über dessen Versandkosten zu informieren. Die liegen nicht selten im Bereich von 40 Dollar. Und je größer und schwerer die gekauften Artikel sind, desto teurer wird es.

Hinzu kommen die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls der Zoll. Beides wird beim Versandhandel über das Paketunternehmen abgerechnet, über das der Versand erfolgt. Als Grundlage für deren Berechnung dient die dem Paket hoffentlich beiliegende Rechnung. Bringt man die US-Gadgets hingegen von einer Reise mit, muss man bei der Einreise selbst zum Zoll und die Waren anmelden. Auch hier ist die Originalrechnung wichtig. Liegt die nicht vor, wird der Wert geschätzt.

Kleinigkeiten darf man mitbringen ohne sie versteuern oder verzollen zu müssen. Dabei ist es unerheblich, um welche Art von Gut es sich handelt: Bis zu einem Warenwert von 175 Euro ist man fein raus - solange die Mitbringsel erkennbar für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk gedacht sind. Übersteigt der Wert der Einkäufe diese Grenze, wird allerdings die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) fällig. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro beträgt der Steuersatz bei Produkten aus den USA pauschal 13,5 Prozent. Liegt der Warenwert oberhalb dieser Grenze werden in der Regel 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zusätzlich ist je nach Produkttyp Zoll zu entrichten:
  • Notebooks, Handhelds, PDAs: zollfrei
  • Spielkonsolen: zollfrei
  • Camcorder: 4,9 Prozent
  • Digitalkameras: zollfrei
  • MP3-Player (ohne Aufzeichnungsmöglichkeit): 4,5 Prozent
  • MP3-Player (mit Aufzeichnungsmöglichkeit): 2 Prozent
  • Handys: zollfrei
Knifflig kann es freilich bei Videokameras werden, die mehr können als bloß Videos aufzuzeichnen. Das könnten beispielsweise DVD-Camcorder sein, die man am Computer auch als DVD-Brenner benutzen kann. Auf solche Geräte wird ein fetter Zollsatz in Höhe von 12,5 Prozent erhoben.
Es geht zwar um "Elektronik-Spielzeug", aber das Wesentliche gilt auch für Auto-Zubehör. Top
Zitieren
#33

Danke, dass ist echt interessant.. Hatte auch schon über die Eine oder Andere Bestellung nachgedacht.
Wie gesagt, Danke..Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#34

Top ...super Bericht... dank dir!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#35

Für Autoteile gibt es unterschiedliche Zollsätze Grübeln
Einige Teile sind zollfrei, andere werden mit 6% oder 7% verzollt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#36

Scotty schrieb:Für Autoteile gibt es unterschiedliche Zollsätze Grübeln
Einige Teile sind zollfrei, andere werden mit 6% oder 7% verzollt.
[spass]Solch fundiertes Halbwissen sind wir von Dir gar nicht gewohnt! Pfeifen [/spass]
Im Ernst, normalerweise sind Deine Posts fundierter (welche Teile welchen %-Satz haben etc.pp). Confused

Ich denke, wer es denn dann genau wissen will wendet sich vertrauensvoll an http://www.zoll.de und navigiert vielleicht zu "Reise und Post", je nach Einfuhr (Reise oder Post Zwinkern ) dann weiter mit
  • Bestimmungen im Reiseverkehr
  • Häufig gestellte Fragen zum Reiseverkehr
  • Bestimmungen im Postverkehr
  • Häufig gestellte Fragen zum Postverkehr
Wahrscheinlich kommt man aber nicht darum herum explizit für seinen Fall nachzufragen, denn selbst die gefundenen Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr haben die für uns jetzt interessanten Autoteile nicht in der Liste, sondern nur ein ganzes Auto (mit 10%). Traurig
Zitieren
#37

Baraka schrieb:[spass]Solch fundiertes Halbwissen sind wir von Dir gar nicht gewohnt! Pfeifen [/spass]
Im Ernst, normalerweise sind Deine Posts fundierter (welche Teile welchen %-Satz haben etc.pp). Confused

Ich denke, wer es denn dann genau wissen will wendet sich vertrauensvoll an http://www.zoll.de und navigiert vielleicht zu "Reise und Post", je nach Einfuhr (Reise oder Post Zwinkern ) dann weiter mit
  • Bestimmungen im Reiseverkehr
  • Häufig gestellte Fragen zum Reiseverkehr
  • Bestimmungen im Postverkehr
  • Häufig gestellte Fragen zum Postverkehr
Wahrscheinlich kommt man aber nicht darum herum explizit für seinen Fall nachzufragen, denn selbst die gefundenen Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr haben die für uns jetzt interessanten Autoteile nicht in der Liste, sondern nur ein ganzes Auto (mit 10%). Traurig

Wenn ich es besser wissen würde hätte ich es besser geschrieben Pfeifen

Ich hab Teile importiert, die wurden nicht verzollt aber versteuert und Teile die wurden zusätzlich zur Steuer mit 6% bzw. 7% verzollt.
Ein Muster konnte ich nicht feststellen, oder auf den Seiten des Zoll recherchieren bzw. beim Zollamt erfragen. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#38

Hätte hier mal zwei Vergleichsvideo´s...

Einmal JCW...

http://de.youtube.com/watch?v=jrvKWmSlymc

...und einmal Alta...

http://de.youtube.com/watch?v=OozIzUpTIc8

Was meint ihr dazu??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#39

boooah... so hört sich also mein auspuff von außen an eek!
das hätte ich nicht gedacht... wobei man nicht weiß, ob der rest vom wagen im serienzustand war Head Scratch

aber eins solltest du dabei auch beachten... das sind meiner meinung nach beides R53 endschalldäpfer... d.h. die kannst du mit deinem R56 nicht so richtig vergleichen Pfeifen

edit*** muss mich korrigieren... da der "user der die videos online gestellt hat, augenscheinlich nen r56 fährt, denke ich werden da wohl doch die endtöpfe vom r56 sein... also, meiner meinung nach trotzdem lieber den JCW... macht mehr krach...

aber ich würde an deiner stelle einfach mal nen realen soundcheck bei baraka veranstalten

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#40

ist eigentlich ein jcw soundkit fürn r56 in planung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand