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Krass was sindn das für Preise??!
Ich hab für meinen 55€ bezahlt und des is meiner Meinung nach schon zu viel aber 80€ für ne Tauschmatte
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ups dachte die wären überall so teuer... na dann los kaufen kaufen kaufen
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Alukugel schrieb:http://www.racimex.de/content/de/quickfi...zeigen.y=9
hier mit Maße:http://www.knfilters.com/search/appsearc...ang=German
wer holt sich einen?!
bitte kläre mich armen Unwissenden auf...

was bringt mir so ein "Staubsaugerbeuteleinsatz"? :frage:
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Bis auf einen versifften Luftfilterkasten nicht viel
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Bastl schrieb:bitte kläre mich armen Unwissenden auf...
was bringt mir so ein "Staubsaugerbeuteleinsatz"? :frage: 
hier gibts bissl Lesestoff:
http://www.sportluftfilterbilliger.de/sh...--Vorteile
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BOAH ... 68 Euro für den r56 Filter.
Bisher hatte ich in jedem Wagen (und Motorrad) die K&N Filter, ich denke den werde ich auch jetzt wieder kaufen.
Jetzt hatte ich aber irgendwo gelesen, die K&N Filter wären den Papierfiltern gar nicht sooo dolle überlegen.
Ein regelmäßig gewechselter Papierfilter soll da besser sein.
... und soundtechnisch wird da ja auch nicht viel verbessert
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so ich habe meinen heute bestellt sollte diese Woche noch kommen und dann werden wir sehen. Habe ihn für 65€ bekommen
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Bitte nicht böse sein, aber die Tauschfilter sind Geldschneiderei. Da geht weder sound- noch leistungstechnisch was. Das erste, was man ersetzen muss, wenn man wirklich mehr Leistung oder Sound haben will, ist die wirre Luftführung im R56. Das kann man nur durch einen neuen Filterkasten erreichen, siehe Works-Kit. In einem Turbomotor bringt ein Tauschfilter rein gar nichts da nicht mal ein offener Luftfilter wirklich etwas in puncto Sound bewirken kann, da dem Motor noch der Turbo vorgeschaltet ist und der keinen zu verstärkenden Sound besitzt wie wir das von einem Saugmotor kennen. Man wird also keinerlei Veränderungen haben, weil es der Aufbau des Motors nicht zulässt.
Beim Cooper sieht es ein wenig besser aus, allerdings sollte man auch dort nichts erwarten.
Und obwohl man sich nach dem Wechsel einreden will, dass da jetzt irgendwie mehr zu hören und zu fühlen ist, so ist es doch meist der Einbildung und dem Plus an Aufmerksamkeit geschuldet. Ich habe das auch alles durch, bis ich mit einem Freund mir den Spaß mit meinem alten Cooper gemacht habe, und nacheinander den Serienfilter, den K&N Tauschfilter und ein K&N Performance-Kit auf dem Prüfstand getestet habe, da wir dort 2 Stunden kostenlos rumeiern konnten. Der Tauschfilter war absolut genau wie das Original, das Performance-Kit hatte natürlich deutlich mehr Sound aber auch nur ein Leistungsplus von ungeheuren 0,67 PS.
Was also richtig ist, ist die Tatasache, dass ein Papierfilter, der regelmäßig gewechselt wird, sowohl für den Motor besser als auch für die Leistung nicht nachteilig ist.
Also bitte 3 mal überlegen, ob man die 65-80€ nicht gleich in eine vernünftige und wirklich sinnvolle Altenative investiert...
Ich hatte das schon in einem anderen Thread gepostet, aber die einzige momentan erhältliche wirkliche Steigerung an Leistung ist eine BMC Carbon Airbox. Dort ersetzt man den gesamten Filterkasten und hat endlich einen laminaren Luftdurchsatz und durch die Carbonabschirmung effektiv kältere Ansaugluft. Mehrleistung liegt bei echten 5 PS im Cooper S. Und man kann sich den Kauf eines Pop-Off-Ventils sparen, da der Turboauslass-Sound immens verstärkt wird.
Beim Cooper dürfte das Resultat in puncto Leistung natürlich etwas geringer ausfallen, dafür ist dort der Sound um längen geiler mit Airbox.
Die ewigen Nörgler und Zweifler bitte ich, bevor ich mich wegen meiner Antwort zerhacken lassen muss, mal ein Fahrzeug mit Airbox Probezufahren, just to feel the difference. Ich habe das auch nicht geglaubt, aber wenn man einmal ne Airbox hatte, kann man alle anderen Dinge in den Skat drücken. Sicherlich ist sie etwas teurer und die Eintragung nach §21 komplizierter, aber die Mühe lohnt!!!
Danke für die Geduld beim Lesen
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