Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Polizeikontrolle - was nun?!
#1

Winke 02

Bin eben von der Arbeit heimgedüst (wie immer mal ein bischen schneller als erlaubt,man will ja auch schnell heim nach der arbeitMr. Orange)

plötzlich seh ich in kurzer entfernung einen polizist mir einem geschwindigkeitsmesser und er notierte sich irgendetwas....

jetzt meine Frage,muss ich mit einem Strafzettel rechnenHead Scratch weil weder irgendetwas geblitzt oder aufgenommen hat....

PS: war ca mit 65-70 in einer 50er Zone unterwegs (50er Zone ist dort allerdings völliger schwachsinn)

Zitieren
#2

wenn nicht geblitzt oder angehalten wurdest würd ich sagen war schnuppe.
bin allerdings aus .at , weiss nicht obs diesbezgüglich in .de anders ist, aber bin gestern auch auf der autobahn mit gut 50km/h zu schnell an einem stehendem polizeiauto vorbei. war auch nichts, hat mich auch weder geblitzt noch angehalten. wie will der mir also beweisen dass ich jemals überhaupt auf der autobahn gefahren bin, geschweigedenn zu schnell?

würd mir keinen kopf machen
Zitieren
#3

abso schrieb:wenn nicht geblitzt oder angehalten wurdest würd ich sagen war schnuppe.
bin allerdings aus .at , weiss nicht obs diesbezgüglich in .de anders ist, aber bin gestern auch auf der autobahn mit gut 50km/h zu schnell an einem stehendem polizeiauto vorbei. war auch nichts, hat mich auch weder geblitzt noch angehalten. wie will der mir also beweisen dass ich jemals überhaupt auf der autobahn gefahren bin, geschweigedenn zu schnell?

würd mir keinen kopf machen

das is es auch was ich mir denke,es hat nichts geblitzt und aufgenommen wurde denke ich auch nichts,da er nur dagestanden hat und durch die radarmessung geguckt hat und sich dann irgendetwas notiert hatConfused und das reicht hoffe ich mal nicht aus so wie du es schon geschrieben hast

Zitieren
#4

Paddylicious schrieb:das is es auch was ich mir denke,es hat nichts geblitzt und aufgenommen wurde denke ich auch nichts,da er nur dagestanden hat und durch die radarmessung geguckt hat und sich dann irgendetwas notiert hatConfused und das reicht hoffe ich mal nicht aus so wie du es schon geschrieben hast
Dürft dann Laser gewesen sein Smile :)
Dann bekommst Post von der lieben Polizei. Normal halten sie einen danach gleich an, aber wenn sie nur Lasern ohne Anhaltung. Dann bekommst du wie geschrieben noch Post. 65-70 km/h bei erlaubten 50 km/h kosten, wenn ich's noch richtig weiss, sowieso nur 35€. Bis 62 km/h sinds glaub ich 25 €

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#5

und was gilt dann als beweiß wenn nur gelasert wurde?Head Scratch

Benji schrieb:Dürft dann Laser gewesen sein Smile :)
Dann bekommst Post von der lieben Polizei. Normal halten sie einen danach gleich an, aber wenn sie nur Lasern ohne Anhaltung. Dann bekommst du wie geschrieben noch Post. 65-70 km/h bei erlaubten 50 km/h kosten, wenn ich's noch richtig weiss, sowieso nur 35€. Bis 62 km/h sinds glaub ich 25 €

Zitieren
#6

Paddylicious schrieb:und was gilt dann als beweiß wenn nur gelasert wurde?Head Scratch
ja, das gilt auch als beweis.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Naja, nur mit dem Kennzeichen können die ja noch lange nicht den Fahrer ermitteln, geschweige dem Fahrer beweiskräftig die Geschwindikeitsübertretung zur Last legen. Allerdings gibt es inzwischen auch Laserpistolen mit integrierter Kamera. Inwieweit die aber im Einsatz und Gerichtsverwertbar sind weis ich auch nicht.

Vielleicht hat der ja auch nur die Autos gezählt oder so... Zwinkern

Gruß,

Tucks
Zitieren
#8

der wird denn Laser gerade eingemessen haben und hat sich alles fürs Protokoll Notiert

wie will mein denn Fahrer ermitteln ohne ein Foto? Zwinkern
Zitieren
#9

educky schrieb:der wird denn Laser gerade eingemessen haben und hat sich alles fürs Protokoll Notiert

wie will mein denn Fahrer ermitteln ohne ein Foto? Zwinkern

Jo,

wenn die Rennleitung lasert wird man auch n Stück weiter angehalten, denke der war das Teil gerade am auf- oder abbauen!


Gruß

Snoop
Zitieren
#10

Es gibt auch einige wenige Lasergeräte mit Video-Funktion... Head Scratch Wenn Du Pech hast, hat man Dich damit erwischt...

Bei einer Überschreitung von 15 km/h ergibt es:

a) innerhalb geschlossener Ortschaften: 25,- € Verwarnungsgeld
b) außerhalb geschlossener Ortschaften: 20,- € Verwarnungsgeld

Bei einer Überschreitung von 20 km/h ergibt es:

a) innerhalb geschlossener Ortschaften: 35,- € Verwarnungsgeld
b) außerhalb geschlossener Ortschaften: 30,- € Verwarnungsgeld

Quelle: www.bussgeldrechner.de

Aber erstmal abwarten - sollte doch was kommen, für Informationen zu den Verfahren "Roberto", "ErSaFa", etc. schau mal hier: www.radarforum.de

[Bild: post-15-1052220577.gif]


Sauber bleiben! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand