Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Guten Morgen,
wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?
Servus
Joe
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
joe schrieb:Guten Morgen,
wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?
Servus
Joe
Waschanlage mit Heißwachs und Saugen alle 2-3 Wochen
Manuell mit Wachsen 3x per anno ( Vor'm Winter, nach'm Winter und einmal im Sommer ), geht meist einher mit dem Wechsel der Räder.
Bei besonderen Anlässen ( Niederschlag mit Sahara-Sand, Vogelkacke o.ä.) natürlich auch öfter.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...
Aufzählung entsprechender steigender Gründlichkeit und abnehmender Häufigkeit: Dusche in der Waschbox, Waschanlage, Handwäsche vom Dienstleister, Do-it-yourself-Handwäsche, Lackprofi ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...
...
Da schließ ich mich an...
Jetzt "darf" ich ihn nur grad nicht waschen, weil ich mir grad die Türen beklebt hab und der Kleber erstmal trocknen muss.
Also nur per Hand putzen
Have a sunny day!!!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen

naja... ich guck mir den Kleinen Richie an und entscheide ob er's nötig hat oder ich gerade zu viel Zeit oder eben ein MINI-Event ansteht, dann wird je nach Möglichkeit:
*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
*Chrom und Kunstoff aufgehübscht
*gewachst
*auch noch gesaugt und entstaubt
*das Leder im Innenraum gepflegt
Alles in allem findet das in nem Turnus von ca. 1Monat statt.
Manchmal wird nach Richie auch noch die kleine Lady (3-4mal im Jahr) und in gaaaaanz seltenen Fällen auch das BiXje mitgepflegt.

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Miniholic schrieb:*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Nix Waschanlage!
Immer nur Handwäsche. Wasche gibbet nur, wenn der Mäcces danach versiegelt und die Waschkratzer gleich wegpoliert. Wäsche bei mir auch nach Bedarf, ganz besonders nach Autobahnfahrt und hohem Fliegenbefall oder auch im Winter aufgrund der Straßensiffe (Salz, Schneematsch).
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
herbi schrieb:Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.
Ich halt nix von Waschanlagen
Naja... ich brauch kein Heißwachs um Stellen zu versiegeln die vorher durch die dreckigen Lappen der Waschanlage reingekratzt wurden
Da mach ich mir lieber selbst die Mühe mit dem guten Petzoldts Wachs und lass ihn ansonsten vom Profi versiegeln

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•
alle 2-3 Wochen immer nur mit der Hand, außer im Winter alle 4-6 Wochen auch einmal in der Waschstraße. Grundpflege 2-3 p.a., zeitnah Sommer-/Winterreifen.
•