Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschzyklus

Guten Morgen,

wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?

Servus

Joe

waschen nur im Winter, putzen mit Mikrofasertücher nach Bedarf (2-3 x in der Woche - abstaubenDevil! )
Felgen täglichSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

joe schrieb:Guten Morgen,
wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?
Servus

Joe

Waschanlage mit Heißwachs und Saugen alle 2-3 Wochen
Manuell mit Wachsen 3x per anno ( Vor'm Winter, nach'm Winter und einmal im Sommer ), geht meist einher mit dem Wechsel der Räder.

Bei besonderen Anlässen ( Niederschlag mit Sahara-Sand, Vogelkacke o.ä.) natürlich auch öfter.

Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...

Aufzählung entsprechender steigender Gründlichkeit und abnehmender Häufigkeit: Dusche in der Waschbox, Waschanlage, Handwäsche vom Dienstleister, Do-it-yourself-Handwäsche, Lackprofi ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...
...

Da schließ ich mich an...
Jetzt "darf" ich ihn nur grad nicht waschen, weil ich mir grad die Türen beklebt hab und der Kleber erstmal trocknen muss.
Also nur per Hand putzen Smile :)

Have a sunny day!!! Sonne

Head Scratch naja... ich guck mir den Kleinen Richie an und entscheide ob er's nötig hat oder ich gerade zu viel Zeit oder eben ein MINI-Event ansteht, dann wird je nach Möglichkeit:
*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
*Chrom und Kunstoff aufgehübscht
*gewachst
*auch noch gesaugt und entstaubt
*das Leder im Innenraum gepflegt
Alles in allem findet das in nem Turnus von ca. 1Monat statt.
Manchmal wird nach Richie auch noch die kleine Lady (3-4mal im Jahr) und in gaaaaanz seltenen Fällen auch das BiXje mitgepflegt.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Miniholic schrieb:*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.

Nix Waschanlage! Du Du Du

Immer nur Handwäsche. Wasche gibbet nur, wenn der Mäcces danach versiegelt und die Waschkratzer gleich wegpoliert. Wäsche bei mir auch nach Bedarf, ganz besonders nach Autobahnfahrt und hohem Fliegenbefall oder auch im Winter aufgrund der Straßensiffe (Salz, Schneematsch).

Gruß

Olli

herbi schrieb:Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.
Ich halt nix von Waschanlagen Bitte nicht hauen!

Naja... ich brauch kein Heißwachs um Stellen zu versiegeln die vorher durch die dreckigen Lappen der Waschanlage reingekratzt wurden Ich bin verwirrt

Da mach ich mir lieber selbst die Mühe mit dem guten Petzoldts Wachs und lass ihn ansonsten vom Profi versiegeln Traurig nicken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

alle 2-3 Wochen immer nur mit der Hand, außer im Winter alle 4-6 Wochen auch einmal in der Waschstraße. Grundpflege 2-3 p.a., zeitnah Sommer-/Winterreifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand