Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schadhafter (korrodierter) Endtopf....
#1

High Leute !
Bei einem routinemäßigen Check des Unterbodens mußte ich entsetzt feststellen, dass sich der letzte Topf unseres Mini-Coopers regelrecht auflöst. Weiters suchte ich ergebnislos einen Flansch zwischen ersten (zylindrischen) Topf und dem Endtopf.....es scheint, als ob nur das gesamte Auspuffsystem, also vom Kat weg, gekauft werden muß ?!? Hat von euch wer eine Lösung parat wie man nur den letzten Topf wechelsn kann ? Wenn nicht, welchen Sportauspuff könnte man am besten kaufen ?
Schönes Wochenende !

Christine
Anbeten
Zitieren
#2

MrCooper89 schrieb:High Leute !
Bei einem routinemäßigen Check des Unterbodens mußte ich entsetzt feststellen, dass sich der letzte Topf unseres Mini-Coopers regelrecht auflöst. Weiters suchte ich ergebnislos einen Flansch zwischen ersten (zylindrischen) Topf und dem Endtopf.....es scheint, als ob nur das gesamte Auspuffsystem, also vom Kat weg, gekauft werden muß ?!? Hat von euch wer eine Lösung parat wie man nur den letzten Topf wechelsn kann ? Wenn nicht, welchen Sportauspuff könnte man am besten kaufen ?
Schönes Wochenende !

Christine
Anbeten

Hi,

ist leider "normal" beim Cooper. Unserer war auch nach gut drei Jahren weggegammelt und da sind wir nicht die einzigen. Gab dazu in diesem oder dem anderen Forum auch mal einen Thread.

Wir haben einen Remus Endtopf montieren lassen. Ist recht preisgünstig und macht einen guten Sound. Der alte Auspuff wurde an der entsprechenden Stelle abgesägt und dann der neue Topf mit einer Schwelle angeflanscht. Fertisch!

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

der jcw auspuff is auch ne gute alternatieve Smile
~300 euro direkt bei jedem mini händler Smile

das ding is aus edelstahl und direkt ab kat Smile
Zitieren
#4

Head Scratch ...oder einen Bastuck. Edelstahl und ein guter, angenehmer Sound für Deinen CooperTop

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#5

oder bei ebay ne gebrauchte originale Anlage schießen Wink

Der Endschalldämpfer geht relativ schnell den Weg alles Irdischen, da er aber doppelwandig ist, gammelt zuerst mal die äußere Wand durch. Bis die zweite Wand dann auch durch ist dauert´s dann noch ... das sollte man dann auch höhren Augenrollen
Zitieren
#6

Bei meinem Bj Feb 2004 und 80000km sieht man noch nicht wirklich viel rost. Gerade mal ein wenig an den schweissnähten.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#7

Hallo,
bei mir gammelt das Endtopf auch seinen letzten Tagen entgegen.
(Facelift 09/2004 - 43 Tkm)
Der JCW Endtopf ist der einzeln bestellbar. Ich bis jetzt davon ausgegangen, dass er nur im Kombi mit den Soundkit erhältlich ist?
Grüße,fabian
Zitieren
#8

HAL-H-XXX schrieb:Der JCW Endtopf ist der einzeln bestellbar. Ich bis jetzt davon ausgegangen, dass er nur im Kombi mit den Soundkit erhältlich ist?
Grüße,fabian
Es gibt keinen JCW Endtopf, nur einen JCW Sportauspuff ab Katalysator.
Der Sportauspuff ist aber sowohl im Soundkit enthalten, als auch einzeln erhältlich.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand