Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WAVE vs. BOOST
#21

Bio-Racer schrieb:Was kostet denn die USB Nachrüstung und aus was besteht die ganze Geschichte. Ich hab ein Radio Wave eingebaut, würde aber auch gerne vom USB Stick die Musik abspielen, möglichst auch über das Multifunktionslenkrad gesteuert.

Die Nachrüstung USB-/iPod-Schnittstelle kostet Liste 198 Euro. Dazu kommt noch die Ipod-Ablageschale für das Staufach vom Ablagenpaket für 6 Euro.

Das Set besteht aus einer Interface-Box, einem iPod-Docking-Kabel, einem USB-Anschlußkabel, Bedienungsanleitung und Montagematerial.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

Scotty schrieb:Die Nachrüstung USB-/iPod-Schnittstelle kostet Liste 198 Euro. Dazu kommt noch die Ipod-Ablageschale für das Staufach vom Ablagenpaket für 6 Euro.

Das Set besteht aus einer Interface-Box, einem iPod-Docking-Kabel, einem USB-Anschlußkabel, Bedienungsanleitung und Montagematerial.

scotty, die 198€ sind nur der material preis , hättest du auch den preis komplett mit einbau.
Zitieren
#23

Sun & Shine schrieb:scotty, die 198€ sind nur der material preis , hättest du auch den preis komplett mit einbau.
ich bin kein Händler, ich kann nur die Preise fürs Material sagen Schulter zucken

Als Einbauzeit werden ca. 2 Stunden angesetzt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#24

Ich lass mir das Ipod-Kabel auch einbauen. Wird inklusive Einbau etwa 350 Euro kosten.
Zitieren
#25

hat zufällig mal jemand probiert ne usb festplatte anzuschließen, die keine externe stromversorgung braucht? müsste doch eigentlich gehen, oder? nur hat man mehr speicherplatz als aufm stick und billiger als ein großer i-pod wärs immer noch...

hab leider keine - und bevor ich mir eine anschaff die dann doch net funktioniert... vielleicht hat ja einer eine mit der er es mal testen könnte

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#26

Bitte nicht hauen!

bevor du sowas machst, schau bitte erst in die Bedienunganleitung ob das zugelassen ist.

Eine USB-Schnittstelle ist in der Regel für Ströme bis 500mA ausgelegt. Externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung ziehen beim Anlaufen aber gerne mal das 5-10 fache davon.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

ok... das hab ich nicht bedacht, meinste das könnte in die hose gehn?
dachte nur, dass das so ähnlich is wie wenn der i-pod über sein kabel geladen wird... aber was da wieviel brauch war mir natürlich nich klar... mal später nachlesen!

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#28

schlumpfine schrieb:[...] meinste das könnte in die hose gehn?[...]
In die Hose, als das die Festplatte nicht anläuft. Das habe ich schon zig mal erlebt, dass ein USB Anschluss nicht genug "Saft" hatte um die USB Festplatte zu starten und/oder zu betreiben (was sich dann in ständigen Aussetzern bemerkbar machte). Das ist zwar nicht schön, aber schaden tut dies in der Regel (und auch in der übrigen Zeit) nichts. Da ich aber aus Schadensersatzanspruchvermeidungsgründen dies nicht verallgemeinern will, ist dies nur ein kleiner Erfahrungsbericht von mir mit vielleicht einem Dutzend USB Festplatten an vielleicht Einhundert verschiedenen USB Anschlüssen (allerdings noch nie im Auto, bzw. am Autoradio).

Meine Empfehlung wäre ein klein wenig zu warten und dann eine der neuen Flash Disks zu benutzen und bis dahin mit den 4 bis 8 GB USB-Sticks zu überbrücken.

Wird dann irgendwann sowieso unübersichtlich...

Top
Zitieren
#29

Doch, das ist nicht ganz ungefährlich.
Im günstigsten Fall läuft die Platten nicht an.
Aber wenn die Platte anläuft, können dabei der USB-Controller oder andere stromversorgende Bauteile im wahrsten Sinne des Wortes abrauchen.

Wenn im Handbuch steht, das externe Festplatten problemlos betrieben werden können, ist das der Fall. Ansonsten würde ich nur USB-Sticks oder Speicherkarten mit USB-Adapter verwenden.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

fuuuuuuu! nee dann will ichs lieber nich probieren (wenn nix darüber im handbuch steht)...

nich dass das radio, oder sonstwas wegraucht - ich seh die schlagzeile schon vor mir:

"MINI bei "the final countdown" explodiert - 8000 songs waren besitzerin nicht genug"

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand