Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lange Wartezeiten
#1

Hi Leute!
Hab im Wartezimmer mitbekommen, dass ihr teilweise bis zu drei Monate auf euren Mini gewartet habt. Ist das von verschiedenen Kriterien abhängig wie zum Beispiel der Ausstattung? Werde ende Oktober meinen Mini One bestellen in Pepper White.

Wie lange habt ihr warten müssen? Schreibt bitte auch dazu, ob ihr einen One, Cooper etc. bestellt habt! Mich würde mal interessieren, wie lange man so durchschnittlich warten muss!

lg, Christoph
Zitieren
#2

modell:cooper s 2002
wartezeit:10 monate
ursache:2 tage nach der mini-cooper-lancierung in der schweiz bestellt.s wurde erst später vorgestellt,dafür einer der ersten cooper s,die in die schweiz geliefert wurden Yeah!

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#3

Habe auf all' meine MINIs etwa 9-12 Wochen warten müssen Top

Demnächst sollte dann dies' hier interessant für Dich sein Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30057

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Ist das lang. Das wird ja ne Horrorzeit.
Wieso müssen dann manche nur ca. 6-8 Wochen warten? Von was ist das abhängig?
Zitieren
#5

Ich hab meinen am 24.8 bestellt und der soll in der Woche vom 22-24 Oktober geliefert werden.

ca. 10 Wochen Wartezeit

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#6

Christophs_Coop schrieb:Ist das lang. Das wird ja ne Horrorzeit.
Wieso müssen dann manche nur ca. 6-8 Wochen warten? Von was ist das abhängig?

Hallo,

es gibt gewisse Quoten, die wohl schon eingeplant sind. Dein Händler kann bei seinem Distributor dann fragen, ob dein Modell in so einer Quote frei verfügbar ist. Die Info bekommt man vom Händler eigentlich sehr schnell. Frag mal danach. Vielleicht hast Du Glück. Ansonsten nach Austellerfahrzeugen Ausschau halten.

Bei mir (MCS) hats mit der Quote nicht geklappt. Also heißt es noch mind. 2 Monate warten.

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren
#7

jpr schrieb:Hallo,

es gibt gewisse Quoten, die wohl schon eingeplant sind. Dein Händler kann bei seinem Distributor dann fragen, ob dein Modell in so einer Quote frei verfügbar ist. Die Info bekommt man vom Händler eigentlich sehr schnell. Frag mal danach. Vielleicht hast Du Glück. Ansonsten nach Austellerfahrzeugen Ausschau halten.

Bei mir (MCS) hats mit der Quote nicht geklappt. Also heißt es noch mind. 2 Monate warten.

Grüße,

jpr


Du tust mir leid! Das muss ja der Horror sein! Was haste denn für einen bestellt?
Zitieren
#8

jpr schrieb:Hallo,

es gibt gewisse Quoten, die wohl schon eingeplant sind. Dein Händler kann bei seinem Distributor dann fragen, ob dein Modell in so einer Quote frei verfügbar ist. Die Info bekommt man vom Händler eigentlich sehr schnell. Frag mal danach. Vielleicht hast Du Glück. Ansonsten nach Austellerfahrzeugen Ausschau halten.

Bei mir (MCS) hats mit der Quote nicht geklappt. Also heißt es noch mind. 2 Monate warten.

Grüße,

jpr
Kann es sein, dass Werksniederlassungen schneller liefern können als normale Händler?
Hab Anfang September einen Cooper S bestellt und der soll Mitte November kommen. Also ca. 10Wochen Wartezeit - ist zwar lang, aber bei anderen Marken dauert´s auch etwa so lang.
Zitieren
#9

Ich finde es einfach total frustrierend, wenn man so lange warten muss. Zahlt man das Auto egentlich erst, wenn man es abholt oder vorher?
Zitieren
#10

Christophs_Coop schrieb:Ich finde es einfach total frustrierend, wenn man so lange warten muss. Zahlt man das Auto egentlich erst, wenn man es abholt oder vorher?

natürlich bei der Abholung. Man hat also nach dem Bestellen noch Zeit zum Sparen Wink

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand