Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was könnte das sein?
#1

Hallo Leute

Hat vielleicht jemand von euch schon mal den Fall gehabt ? Und zwar war ich heute auf der Nordschleife .. nach der 2ten Runde hat der Cooper im Leerlauf gesägt (zwischen 1000 und ca 1700 umdrehungen) ! Bin dann aber trotzdem noch weitergefahren. Nach ca 10 weiteren KM ging er dann in das Notprogramm! EML und Motor hat sofort geleuchtet ! Aus und An... EML war dann aus ! Motor Leuchte blieb aber an ! War allerdings nach ein paar weiteren Starts auch aus.
Jetzt "sägt" er immer noch... oder geht gleich ganz aus..oder läuft gleich auf 2500 Umdrehungen . Leistung fehlt auch !

Ist ein Cooper JCW GP mit 218 PS !

Schon jemand diesen Fall gehabt ?

Im voraus schon mal vielen Dank für Info !

Gruss
Jack
Zitieren
#2

fehlercodes mal ausgelesen ?
bzw. was genau meinst du mit "sägen" ? Head Scratch ( kann mir darunter nix vorstellen )
Zitieren
#3

Mit "sägen" meine ich dass die Leerlaufdrehzahl auf und ab geht ..

Fehlercodes habe ich nicht...ist ja heute erst passiert..oder kann man die selber auslesen ?
Zitieren
#4

die Fehlercodes kannst du nur auslesen wenn du ein passendes Softwaretool hast, dann über die OBD Schnittstelle in deinem Auto
Zitieren
#5

Du hast sicher noch Garantie / Gewährleistung. Daher ist es wohl am einfachsten, du lässt den Fehlerspeicher bei dem freundlichen deines Vertrauens auslesen.
Die als Ursache in Frage kommenden Möglichkeiten sind umfangreich und eine "Ferndiagnose" nicht zielführend.
Zitieren
#6

Garantie habe ich..schon richtig ! Wollte eigentlich nur wissen ob es ein vielleicht schon bekanntes Problem ist !
Zitieren
#7

Also ich hab das auch gehabt mit der Drehzahl, aber ich kenne das auch von meinem anderen Mini, aber das ist bei mir nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ich hab es aber auch gehabt das auf der Nordschleife auf einmal der Wagen in Notlauf ging, kein gas mehr annahm und auch die gleichen Leuchten angingen. bin rechts ran, ausgemacht, wieder angemacht, er lief wieder und auch die Abgas/Motorleuchte war an, ging aber dann nach ein paar runden wieder aus. Laut BMW war das ein Seltener unbeschriebener Fehler. Ist seit dem nicht nochmal passiert. Mein Bruder hatte aber genau das gleiche, auch mitm GP und auch auf der NS.
Vieleicht haben die GPs ne leichte NS allergie? Wink

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#8

Assetto Corsa schrieb:Hallo Leute

Hat vielleicht jemand von euch schon mal den Fall gehabt ? Und zwar war ich heute auf der Nordschleife .. nach der 2ten Runde hat der Cooper im Leerlauf gesägt (zwischen 1000 und ca 1700 umdrehungen) ! Bin dann aber trotzdem noch weitergefahren. Nach ca 10 weiteren KM ging er dann in das Notprogramm! EML und Motor hat sofort geleuchtet ! Aus und An... EML war dann aus ! Motor Leuchte blieb aber an ! War allerdings nach ein paar weiteren Starts auch aus.
Jetzt "sägt" er immer noch... oder geht gleich ganz aus..oder läuft gleich auf 2500 Umdrehungen . Leistung fehlt auch !

Ist ein Cooper JCW GP mit 218 PS !

Schon jemand diesen Fall gehabt ?

Im voraus schon mal vielen Dank für Info !

Gruss
Jack

Genau diese Fehler incl. Leistungsverlust treten auf wenn eine
Manschette am Ladeluftkühler undicht ist.
Kontrolliere mal ob eine undicht ist,hört man am zischen...

Gruss
Hartmut
Zitieren
#9

Hitec schrieb:Genau diese Fehler incl. Leistungsverlust treten auf wenn eine
Manschette am Ladeluftkühler undicht ist.
Kontrolliere mal ob eine undicht ist,hört man am zischen...

Gruss
Hartmut

Hallo Hartmut

Perfekte Ferndiagnose Respekt ! Ich habe jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr hier ins Forum geschaut... dein Aussage hätte viel Zeit gespart !

Der GP war inzwischen zum 2ten mal beim Lol ! Erstzt wurde jede Menge...umd zuletzt genau die erwähnte Manschette !

Gruss
Jack
Zitieren
#10

Chainsaw schrieb:....
Vieleicht haben die GPs ne leichte NS allergie? Wink

Das glaube ich nicht .... Mr. Orange der freut sich immer Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand