Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibration nach KW Einbau
#1

Hallo Mini-Freunde,
ich habe gerade frisch ein Gewindefahrwerk der Firma KW Variante 1 verbaut.
Die ganzen Berichte von Distanzscheiben gegen das vibrieren habe ich gelesen und habe 20mm Scheiben pro Rad verbaut.Jetzt habe ich gemerkt das ich auf der Autobahn bei etwa 110km/h und mehr beim beschleunigen ein vibrieren verspüre.Dieses tritt aber nur auf wenn ich Gas gebe.Gehe ich vom Gas runter ist das Vibrieren auch wieder weg.Was könnte das denn sein?Ich habe mal in einem Bei´trag von einer anderen Lösung gegen das Vibrieren gelesen,nur finde ich diesen nicht mehr wieder.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#2

Schau mal hier: click
Zitieren
#3

äh... du hast da was falsch verstanden Wink

das was du meinst ( distanzen gegen das vibrieren ) sind KEINE distanzen die die räder weiter raus bringen !

das sind distanzen die den winkel der antriebswelle verändern ( in richtung "Normal" )

siehe auch den link von carterMD Wink
Zitieren
#4

@2md:
genau so isses Top (BTW: du machst mich schon wieder arbeitslos, wann willste meinen job übernehmen ? Lol)

Der Begriff Distanzscheiben ist göaub ich damals etwas ungünstig gewählt worden. Ich nenn die Teile auch lieber Anti-Vibrations-Scheiben in letzter Zeit !
Zitieren
#5

ich spiel hald nur gern den erklär bär Devil! Wink
Zitieren
#6

Wo gibt es denn diese Distanzen?? Bin schon den ganzen Tag am Suchen, nur auf der Seite von minimaniac ist im Moment kein Shop zu finden Flennen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

keine ahnung ob es die noch gibt Head Scratch
Zitieren
#8

vergiss die dinger! meiner meinung nach ist das unfug hoch 10!!! spar lieber hol dir ein kw gewindefahrwerk und wenns dann selbst bei höchster einstellung vibriert hol dir die Federdistanzen von KW dann ist 100% ruhe...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#9

Diese Alu Federdistanz mit 15 mm geht aber nicht auf die Seriendämpfer, oder?!Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

nein die passen nur auf kw federteller und sind nur mit kw feder kompatibel... und auch nur damit zugelassen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand