Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was für Felgen
#1

Hallo
hat jemand eine Liste was man für Felgen auf einen Mini BJ 11/05 daraufmachen kann.
Reifen und Felgen.
Will mir bald Winterrreifen kaufen und die Reifenhändler wo ich war konnten mir auch nicht weiterhelfen

Gruß
VolkerYeah!
Zitieren
#2

Meinst du jetzt nur die Felgengröße oder auch Felgentypen bzw. -marken?

Und welche Reifen sollen drauf? Kommen nur die im Schein eingetragenen in Frage oder auch andere?

So ist sie etwas unkonkret, deine Frage Zwinkern .


Mr. Liquid

Devil!
Zitieren
#3

Da stehen dir alle Türen und Tore offen.

Also, alles was auf den MINI passt Lol

Für den Betrieb mit Schneeketten:

15" Stahlfelgen oder Alufelgen (5,5Jx15 ET45) mit 175/65R15 Winterrreifen

16" Stahlfelgen oder Alufelgen (5,5Jx16 ET45) mit 175/60R16 Winterreifen
16" Stahlfelgen oder Alufelgen (5,5Jx16 ET45) mit 175/60R16 Runflat-Winterreifen

Ohne Schneeketten kannst du alle anderen Original- oder Zubehörfelgen mit Winterreifen fahren.

Allerdings sind polierte Felgen wegen der Salzkorrosion für den Winter denkbar ungeeignet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Hallo
Meine die Felgengröße ET, die Breite und wieviel Zoll.
Und die Größe der Reifen die mann fahren kann

Gruß
Zitieren
#5

Hi Scotty
aber nur ET 45?

gruß
Volker
Zitieren
#6

Winke 02 max. 17 Zoll mit Winterreifen 205/40, 205/45, 215/40 oder 215/45.

Die Felge sollte nicht breiter als 8 Zoll sein und ne gute ET (Einpreßtiefe haben mind. 35).
Zitieren
#7

VolkerM335ic schrieb:Hi Scotty
aber nur ET 45?

gruß
Volker
Moment, nicht so hastig.

Wenn du Schneeketten brauchst, musst du eine 5 1/2 Zoll breite Felge mit ET45 und 175er Reifenbreite nehmen. Sonst schleift die Schneekette am Stoßdämpfer oder der Radhauskante.

Wenn du keine Schneeketten einsetzen willst, kannst du als Rad-/Reifenkombination alles fahren, was für den MINI zugelassen ist.

Ich fahre die X-Lites 6,5Jx16ET48 mit 195/55R16 Runflats.

Andere fahren auch die S-Spokes mit 205/45R17 Schulter zucken

Kommt halt drauf an, was du im winter mit dem MINI anstellen willst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Hey
was ich vergessen habe ist was ist wenn wann ein run Flat System hat und keine DSST Reifen montiert

Gruß
Volker
Zitieren
#9

Nichts
Zitieren
#10

MIMA schrieb:Nichts
Richtig!

Das Reifenpannenwarnsystem funktioniert über die Radsensoren.
Also ist es dem System herzlich egal, ob da jetzt Reifen mit verstärkter Flanke (Runflat/RunOnFlat/DSST) oder konventionelle Reifen auf der Felge sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand