Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aeropaket Bilder
#31

seraphine, bei bmw mundig hats ein angebot gegeben im dezember noch. 1050 lackiert und montiert.
hab zur gleichen zeit bei einem bmw händler in tirol nachgefragt da hätte es sage und schreibe 1700 ohne lackierung und ohne montage gekostet. da hab ich gleich zugeschlagen.
frag doch einfach mal dort nach ob sie das noch haben, solltest aber etwas geduld haben, bei mir hats gute 2 monate gedauert bis es da war... aber bei dem preisvorteil wartet man gerne in meinen augen

sonst könntest auch noch beim patrice fragen (south-city-classics.de) ob er grad was rumliegen hat. hat mir grad vor paar wochen aero schweller geschickt. hat immer wieder was rumliegen

grüsse
Zitieren
#32

Seraphine schrieb:Würdest du dir ein Aero-Paket zulegen wenn du noch keinen Mini hast? Head Scratch Zwinkern
Äh ... nee ... [Bild: schaem.gif] .

Ich dachte Du wärst ein "alter Hase", weil Du über den Holländer Bescheid wusstest.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#33

paulteix schrieb:richtig standard sind die NICHT weis, sondern silber, aber mittlerweile gibt es variationen über variationen. an meinem pure silver z.b ist der aufkleber schwarz und gelocht, sodass das pure silver durch die löcher kommt...

Variationen,über Variationen`?
Bei BMW,oder über nen Internetshop?

Bitte um Infos!!! Big Grin

Pfeifen

Zitieren
#34

Ich hab mal Fragen zum Aerokit. Wink

Wenn mein kleines Mistviech abbezahlt ist, Pfeifen Lol will ich ihm ein Aerokit gönnen. Das wird allerallerfrühestens ab August 2008 was.

Meine Frage ist jetzt: mein MINI ist tiefergelegt. Sind die Schürzen denn allgemein etwas tiefer und reichen mehr zum Boden als die Serienschürzen? Weil bei kleinen Hubbeln auf der Straße muss ich immer aufpassen, dass es nicht schrabt. Ist das beim Aerokit schlimmer oder "sitzen" die Schürzen nicht tiefer?

Ausserdem habe ich eine Frage zur Heckschürze: ich habe gesehen, dass die hinten so ein silbernes Gitter (?) hat. Ich habe hier in diesem Thread was von Aufklebern gelesen. Ist das also gar kein Gitter sondern nur Aufkleber, die man auch weglassen kann?

Ich habe das JCW Soundkit. Ist durch die Heckschürze der Auspuff mehr verdeckt oder auch so wie bei der Standardschürze?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#35

ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches, wenn ja korrigiert mich

zur tiefe: heck is genau gleich "hoch"
front is meiner meinung nach etwas tiefer, kann man aber entgegenwirken
die löcher sind tatsächlich nur aufgeklebt. kann man natürlich auch weglassen

wenn du einen "verdeckten" auspuff haben willst musst dir das lumma heck holen. das is tiefer als das normale
Zitieren
#36

Das ist schon richtig, was du schreibst
abso schrieb:front is meiner meinung nach etwas tiefer, kann man aber entgegenwirken

Die Aerofront kommt tatsächlich etwas tiefer als die originale, ich wüsste aber nicht, wie du das verhindern wolltest.

@cyberfish:
JCW Auspuff + Aeroschürze sieht so aus:
http://www.mini2.info/gallery/showimage....8628&c=179

Durch die Form der Schürze steht der Auspuff nicht mehr so weit raus, wie bei der Serienschürze, kommt aber dennoch gut zur Geltung.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#37

habe mal gelesen, dass wer die ganz untereste lippe einfach "abgemacht" hat, da gewinnst nochmal paar cm.
Zitieren
#38

Boah der Rote ist ja geil. *sabber* Das Bild von der Seite... traumhaft. ^^ Die 1. Felgen (mit Photoshop?) stehen ihm echt hammer. Wink

Ehm ja, aber so wie es aussieht geht das auch an tiefergelegten MINI's. Meiner ist 35mm (H&R, rot). Will ja nicht gleich wegen jedem abgesenkten Bordstein über'n Boden schraben. xD

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#39

@Scotty
...jetzt muss ich vorsichtig. Bei sowas hast du selten unrecht aber das sieht nichtaus wie der JCW Auspuff, der ist doch Schräger weggeschnitten.

@Cyberfish
Zum Thema tiefer....ich könnte mir vorstellen dass du mit den Federn möglicherweise nichtmehr rumfahren darfst. Ist es nicht so dass vorne bewegliche Teile (Abreißlippe beispielsweise) 9cm überm Boden sein müssen und feste 11cm? Ich meine dass das schon etwas knapp ist mit der Aeroschürze. Obwohl ich damals nicht tiefer war musste ich wie ein Fuchs aufpassen dass es nicht scratcht.

Under Construction
Zitieren
#40

ruenzi_killer schrieb:@Scotty
...jetzt muss ich vorsichtig. Bei sowas hast du selten unrecht aber das sieht nichtaus wie der JCW Auspuff, der ist doch Schräger weggeschnitten.

Du hast nicht ganz unrecht Zwinkern
Der JCW Sportauspuff, bevor es das Soundkit gab, hatte eine gerade Blende und nicht die abgeschrägte Blende.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand