Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

To move or not to Mov'It - die Brembo-Alternative
#21

Nö, natürlich nicht. Ich bin weiter eifrig am sammeln von Daten und Infos...
Zitieren
#22

Wow. Auch eine Alternative zum langsamer fahren/früher bremsen.
Na, Ego jetzt wieder aufpoliert (Hallo Abflug-Kurve, ich kommeee Twisted Devil )?

beeindruckten Gruß, Gerhard

P.S. bei der nächsten SRAA brauche ich dann wohl Tragflächen, um halbwegs mitzuhalten...

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#23

R53 schrieb:
dennis77 schrieb:Aber dann würde ich auch hinten gelochte Bremsscheiben haben wollen.
Wegen der Optik hätte ich die auch gerne, aber technisch machts keinen Sinn...


Als wenn der tatsächliche Nutzen immer ausschlaggebend wäre. Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#24

Dennis77 schrieb:
R53 schrieb:
dennis77 schrieb:Aber dann würde ich auch hinten gelochte Bremsscheiben haben wollen.
Wegen der Optik hätte ich die auch gerne, aber technisch machts keinen Sinn...


Als wenn der tatsächliche Nutzen immer ausschlaggebend wäre. Zwinkern
vor allem wenn der uli1 das sagt... lol
Zitieren
#25

Hamsterbacke schrieb:Auch eine Alternative zum langsamer fahren/früher bremsen.
Nee, sehe ich nicht als Alternative an: in der Kurve wäre 'langsamer fahren' die einzige Option gewesen...

Hamsterbacke schrieb:Na, Ego jetzt wieder aufpoliert (Hallo Abflug-Kurve, ich kommeee Twisted Devil )?
Nachdem ich heute die Bilder gesehen habe, hat sich mein Ego erstmal demütig wieder schlafen gelegt...
Aber das poste ich mal in einem seperaten Thread, wenn der Kleine wieder repariert ist und ich weiss, was mich mein Übermut wirklich gekostet hat...


Dennis77 schrieb:Als wenn der tatsächliche Nutzen immer ausschlaggebend wäre.
Ihr habt ja Recht: das ist mir normalerweise egal; Hauptsache, es sieht gut aus. In dem Fall wäre es aber kontraproduktiv: der Kleine überbremst ja hinten sowieso und eine grössere Scheibe für hinten würde das noch verschlimmern...
Zitieren
#26

Mal ganz ehrlich; in Verbindung mit der Lösung vorne würde die kleine Brembo-Scheibe für hinten auch nix mehr ausmachen, oder?
Original-Sättel mit original Belägen belassen. Evtl. nur die Sättel noch rot lackieren. Fertig.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#27

Dennis77 schrieb:in Verbindung mit der Lösung vorne würde die kleine Brembo-Scheibe für hinten auch nix mehr ausmachen, oder?
Wenn ich in Wesel richtig aufgepasst habe: nein.

Dennis77 schrieb:Original-Sättel mit original Belägen belassen. Evtl. nur die Sättel noch rot lackieren. Fertig.
Bloss keine Aufmerksamkeit auf die hintere Bremse lenken: bei den Minisätteln wäre mir das eher peinlich...
Zitieren
#28

Wenn ich in Wesel richtig aufgepaßt habe, dann ändert sich an der Bremsleistung bei den Brembo-Scheiben in Verbindung mit den Serienbelägen aber auch nichts.

Die Movit wird doch wohl besser packen als meine "Spar-Lösung". Agsl, Du bist; denke ich; doch jetzt auch mal Ulis Auto gefahren. Es müßte doch ein deutlicher Unterschied zu meinem Auto vorhanden sein, oder?
Das Überbremsen hinten müßte doch also weg sein. Ist es ja bei mir schon fast komplett. Bei Dir dürfte es also gar keine Probleme mehr geben. Wenn Du jetzt hinten die Scheiben änderst; aber weiterhin original Beläge fährst; dürfte sich nichts ändern.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#29

Hmmmm, klingt irgendwo logisch...
Mal mit den Jungs von Mov'It bequatschen: vielleicht gibts 'ne günstige Lösung, um die Optik der Performance anzupassen...
Zitieren
#30

Glückwunsch! Kannst jetzt bedenkenlos hinter mir fahren!
Wie ein Vorredner schon schrieb, tausend schwätzen, einer machts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand