Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

To move or not to Mov'It - die Brembo-Alternative
#31

Hm klingt sau gut mit der Bremse, bin ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt... .
Zitieren
#32

Dennis77 schrieb:Agsl, Du bist; denke ich; doch jetzt auch mal Ulis Auto gefahren. Es müßte doch ein deutlicher Unterschied zu meinem Auto vorhanden sein, oder?
oh ja! selbst auf dem kurzen stück, dass ich gefahren bin, hat ul1 bei meinen wirklich zaghaften bremsversuchen immer so seltsam mit dem kopf genickt Zwinkern

im ernst mal mein fazit:
die meisten one's & cooper's, die ich gefahren bin hatten einen spürbar besseren druckpunkt als die cooper S', die ich bewegen durfte.

nachrüstanlagen bin ich folgende gefahren:

- kelleners diesel -> brembo gelocht + serienzange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> hat mich am wenigsten überzeugt, habe nur einen marginalen unterschied zur serie empfunden (war natürlich nach der kelleners cooper fahrt auch verdorben)

- dennis -> stahlflex rundrum + brembo gelocht + serienzange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> im anbetracht des finanziellen aufwandes ein klasse ergebnis: deutlich besserer druckpunkt. ansprechverhalten bei wenig bremsdruck wie in der serie, bei steigendem bremsdruck progressivere bremskraft mit verbesserter verzögerung, als in der serie. meine wunschlösung.

- leviathan -> stahlflex rundrum + maxi-tuner scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serienzange + größere scheibe.
---> super druckpunkt, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie.

- kelleners cooper -> stahlflex rundrum + brembo scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> super druckpunkt aber fast schon zu aggressives ansprechen, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie.

- r53 -> stahlflex rundrum + brembo scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> obwohl noch nicht komplett eingefahren, die deutliche richtung: super druckpunkt, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie. meine traumlösung.

ihr lest: vom subjektiven eindruck geben sich die >mörder-bremsen< fast nix außer, dass sie dem geldbeutel tierisch weh tun Zwinkern

have fun & try 2 brake

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

bei mir kannste dann bald dennises lösung +andere bremsbeläge hinten ausprobieren..
Zitieren
#34

Agsl, Danke für die Blumen. Big Grin



Keevan; warum hinten andere Beläge? Bist Du die Konfiguration schon einmal gefahren? Nicht, daß Du wieder ein Überbremsen hast.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#35

weil ich bisher kein überbremsen hatte

kann ich ja immer noch sehr schnell zurückrüsten.
Zitieren
#36

Ist ein Argument. Smile

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#37

jo Big Grin
Zitieren
#38

R53 schrieb:Bloss keine Aufmerksamkeit auf die hintere Bremse lenken: bei den Minisätteln wäre mir das eher peinlich...

Confused Das sehe ich bei einem Kumpel mit seinem 60 PS-Corsa-Boliden.
Der hat das gemacht. Das ist peinlich.

gruselgruß, Gerhard

Dennis77 schrieb:Wenn Du jetzt hinten die Scheiben änderst; aber weiterhin original Beläge fährst; dürfte sich nichts ändern.

Richtig, solange der Bremsdruck und die Fläche sowie Material der Beläge gleichbleiben, keine Änderung.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#39

Cry Schade , die Leistung der Anlage scheint überzeugend zu sein , aber mit 23mm Distanz für die S-Speiche ist die Sache für mich leider gestorben . Cry

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#40

Nach nochmaligem durchrechnen und besprechen mit Mov'It gibts jetzt den Preis...
Für alle registrierten NEW-MINI-IG-Mitglieder kostet die Anlage € 2.250,-
Darin enthalten sind Montage vor Ort (4-5 Stunden) und TÜV-Abnahme. Den Lieferumfang der Anlage kann man aus dem Bild unten entnehmen. Um telefonische Terminabsprache mit mindestens einer Woche Vorlaufzeit wird gebeten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand