Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sportschützen

Ein Hallo an alle Nordlichter!

Da ich vor langer langer Zeit ein aktiver Sportschütze war und das eigentlich auch einen riesen Spaß gemacht hat. Überlege ich gerade ob ich mich nicht wieder damit beschäftigen soll.
Gibt es unter den Hamburgern eigentlich auch jemanden, der sich damit beschäftigt? Da es langsam draußen immer ungemütlicher wird, suche ich in Hamburg und Umgebung eine vernünftige Schießhalle und vielleicht gibt es hier auch einen empfehlenswerten Waffenhändler.

Viele Grüße!

Stefan

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Oh mit na Knarre Ballern Augenbrauen hab ich noch nie Pfeifen würd ich aber gern mal ausprobieren Devil!

CooperS schrieb:Oh mit na Knarre Ballern Augenbrauen hab ich noch nie Pfeifen würd ich aber gern mal ausprobieren Devil!

Kein Problem! Wenn du Kurzwaffen magst, komm gern mit! 22lfb und 9mm habe ich, brauchen nur noch einen vernünftigen Ort und für Dich Ohrenschützer.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

braucht man für sowas - auch für einen Schießstand - nicht einen Waffenschein oder sowas? Hab da sbolut keine Ahnung Oops!

CooperS schrieb:braucht man für sowas - auch für einen Schießstand - nicht einen Waffenschein oder sowas? Hab da sbolut keine Ahnung Oops!

Nein!

Ich brauch eine Waffen-Besitzkarte, damit ich sie transportiern, besitzen und dafür Muniton kaufen darf. Aber schießen darf unter Aufsicht jeder!

JumboHH schrieb:Aber schießen darf unter Aufsicht jeder!
na dann Pfeiff lass uns mal Ballern gehen Devil!

CooperS schrieb:na dann Pfeiff lass uns mal Ballern gehen Devil!
Winke 02 in sasel gibt so ein verein, ich könnt euch ja mal die adresse besorgen.

ich liebe die 9mm Beretta 92 und 93R

die standard in Stahl

[Bild: attachment.php?attachmentid=34024&stc=1&d=1190192966]

die elite

[Bild: attachment.php?attachmentid=34025&stc=1&d=1190192966]

und der hammer, die automatik!
[Bild: attachment.php?attachmentid=34026&stc=1&d=1190192966]

Zitat:The Beretta 93R is no longer listed in Beretta military & law enforcement catalogs, but it is used by some Italian police and anti-terrorist forces, such as Carabineri's GIS and NOCS, and by some other paramilitary forces.

und die wäre was für mich:

[Bild: 419_00_51_1_g.jpg]

das ist eine luft pistole Zwinkern

genau wie diese

[Bild: umarex_pietro_beretta.jpg]

wen's interessiert und mehr wissen möchte!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic480.gif]

Gegenüber den "Knallchargen" benötigen die umweltfreundlichen Bogenschützen keinen Schalldämpfer...............................Lol

JumboHH schrieb:Ein Hallo an alle Nordlichter!

Da ich vor langer langer Zeit ein aktiver Sportschütze war und das eigentlich auch einen riesen Spaß gemacht hat. Überlege ich gerade ob ich mich nicht wieder damit beschäftigen soll.
Gibt es unter den Hamburgern eigentlich auch jemanden, der sich damit beschäftigt? Da es langsam draußen immer ungemütlicher wird, suche ich in Hamburg und Umgebung eine vernünftige Schießhalle und vielleicht gibt es hier auch einen empfehlenswerten Waffenhändler.

Viele Grüße!

Stefan

Hier !!!!

Naja, allerdings bin ich seit 98 nicht mehr aktiv (beim Schießen). War damals in Höltebüttel Jugendspartenleiter und habe selber einige Disziplinen mit kurz und Langwaffen geschossen. Heute bin ich dort nur noch zum feiern.

Am richtigen Verein hier in der Hamburger Gegend mangelt es mir auch noch ....

Bei Gelegenheit wäre ich dabei !

Ach ja, mein größter Erfolg: 2000, als ich für meinen Arbeitgeber in einem Projekt beim Hessischen Landeskriminalamt mitgearbeitet hatte, gab es im Rahmen des Projektes ein Schießwettkampf mit verschiedenen Waffen. Es gab auch einen Pokal für den besten - wo der Pokal wohl heute steht ? Top

Händler? Ottersberg wäre Dir zu weit, oder ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand