Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kommt da das JCW Kit II?
#11

6,8 für 0-100,
232 angegebene Höchstgeschwindigkeit,
am interessantesten ist aber 4./5./6. Gang 80-120...
Die habe ich aber nicht im Kopf (ich glaub 5,1 im 4. ...)
Kann dir nachher das Datenblatt gerne mal schicken, muß jetzt aber erstmal los...Mr. Gulf

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#12

und auch hier nochmal der Hinweis, beim JCW Kit ändert sich der Durchzug um genau 0,1s wer also das Kit verbauen möchte um auf mehr Durchzug zu kommen irrt leider...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

Alukugel schrieb:und auch hier nochmal der Hinweis, beim JCW Kit ändert sich der Durchzug um genau 0,1s wer also das Kit verbauen möchte um auf mehr Durchzug zu kommen irrt leider...

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint. Zwinkern

Fahr es mal und dann setze Dich gleich danach in einen S ohne Kit.
Anschließend bitte Deinen Eindruck schildern.
Solltest Du mal im Raum Ingolstadt, München, Nürnberg oder Regensburg sein, kannst mir auch vorher gerne eine PN schicken.
Vielleicht kannst dann mal meinen fahren.

Ich hab mir die Werte in der Tabelle gar nicht angeschaut.
Aber man merkt es ungemein.
Zitieren
#14

midone schrieb:Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint. Zwinkern

Fahr es mal und dann setze Dich gleich danach in einen S ohne Kit.
Anschließend bitte Deinen Eindruck schildern.
Solltest Du mal im Raum Ingolstadt, München, Nürnberg oder Regensburg sein, kannst mir auch vorher gerne eine PN schicken.
Vielleicht kannst dann mal meinen fahren.

Ich hab mir die Werte in der Tabelle gar nicht angeschaut.
Aber man merkt es ungemein.

Richtig, und die Endgeschindigkeit ist auch deutlich höher.
Außerdem stimmt es nicht, dss der Durchzug nur um 0,1s steigt, ich stell das Datenblatt heute Abend hier rein...
Also es tut mir leid, aber das ist falsch!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#15

hier hat einer mit Lichtschranken gemessen und bewiesen Pfeifenhttp://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=28985

Bestellnummer 11 12 0 434 320

Daten:
192 PS (141KW) bei 6000 U/min
250 (270) Nm / 1750-5000
232 km/h
6,8s 0-100
5,3s 80-120
Verbrauch 6,9l insgesamt

sorry, es sind doch wohl 0,2s

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

Das ist nicht richtig. Laut offizieller Mini Homepage sind die Durchzüge im 4./5./6. Gang der Serienversion 5,6s/7,0s/8,8s...
Das macht eine Differenz zum JCW von 0,3s im 4., 0,4s im 5. und sogar 1,4s im 6. Gang

Die Beschleunigung von 0 auf 100km/h ist um 0,3s auf 6,8 gesunken, die Endgeschwindigkeit um offizielle 7km/h auf 232km/h gestiegen.
Also nichts mit 0,1s oder 0,2s...Pfeifen


Angehängte Dateien
.pdf PIDoc3709.pdf Größe: 112,75 KB  Downloads: 189

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#17

Ich liebe Schwanzlängenvergleiche StummDevil!

das ist doch total egal, ob nun 3ms oder 5 Min !

Wenn Du mit dem Kit zufrieden bist (und das bist Du jaTop), isses doch 1000x mehr Wert, als irgendwelche Zahlen, die sowieso kein normaler Fahrer so erreicht (0-100 z.B.)
Allein das Popometer zähltMr. Orange

Und wer bezweifelt, dass das Kit Mehrleistung bringt...was soll man dazu noch sagen...
Bei meinem Soundkit vom R50 hat auch jeder erzählt: "Das bringt ja nur 3 PS". Trotzdem hatten andere Cooper kaum ne Chance...und allein der Sound war sagenhaft !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#18

MC_Chili schrieb:Ich liebe Schwanzlängenvergleiche StummDevil!

das ist doch total egal, ob nun 3ms oder 5 Min !

Du hast ja recht, und wir verstehen uns da auch... Aber diese ständigen der-fährt-nie-im-Leben-so-schnell-Postings nerven einfach langsam, weil die meisten eigentlich gar nicht mitreden können. Und auch eine halbstündige Probefahrt ersetzt nicht die Erfahrungen, die man bei Landstraßen- und Autobahnfahrten bekommt.Party 01
Und wenn es wirklich nur 0,1s wären, wie Alukugel schreibt, könnten wir das erstens weder merken noch würde irgendjemand dafür Geld ausgeben.
Man soll es merken und das tut man auch, vor allem oben raus!Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#19

turbotimm schrieb:Man soll es merken und das tut man auch, vor allem oben raus!Top

Und das ist doch das Wichtigste !!! Top

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#20

Ob das, was man da merkt, auch stimmt, ist eine Sache. Die Tatsachen eine andere.

Wenn z.B. auf den Schlag eine Airbox aufgeht, oder z.B. ein Turbo vehement einsetzt, dann heißt das nicht zwingend, daß da jetzt auch mehr nach vorne geht.
Klar ist so etwas spektakulärer, klar macht es dem einen oder anderen mehr Spaß. Aber ob es dann wirklich "schneller" ist, steht auf einem anderen Blatt.


Daher halte ich von subjektiven Empfindungen wenig bis gar nichts. Ein CSL macht Krach und geht gut nach vorne. Ein Bentley schiebt aber auch wie ne Rakete, je nach Modell, nur macht er das wesentlich gesitteter und souveräner.



Und noch was; zwei Autos miteinander vergleichen ist auch nicht sooo aussagekräftig.
Das beste wäre ein gemessener Test mit dem gleichen Auto vor und nach dem Einbau des Kits.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand