Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kommt da das JCW Kit II?
#31

lindiman schrieb:Sizes DOES matter!
Im Sand spielen


Devil! Top



timm: Ich hab nix angezweifelt. Ich hab lediglich klargemacht, daß wir das Thema schon vor langen Zeiten hatten. Als nämlich die ersten Kits für den R53 eingebaut wurde. Und schon damals hat sich herausgestellt; wer FAKTEN möchte, der muß messen. Und zwar unter möglichst identischen Bedingungen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#32

Ich treff mich heute mit einem Kumpel, der einen unveränderten R56 hat. Ich werde mit ihm mal einen kleinen Vergleich startenZwinkern , diesen mit Bildern versuchen zu belegen und wenn Bedarf besteht (ich will mich ja nicht aufdrängen...Zwinkern ) kann ich das heute Abend dann hier mal posten...Stumm
Wir werden sicherlich nicht messen können sondern wir werden höchstens sehen, wie viel besser oder auch nicht das JCW-Kit geht.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, schließlich ist das Forum dazu da, Spaß am Miteinander bei der Sache zu haben! Party!!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#33

Timm, ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen... Traurig
Wenn Du 2 Wagen gegeneinander vergleichst, dann kann der Unterschied (sofern einer besteht) auch an der Serienstreuung des Motors liegen und damit ist die Aussagekraft Deines "Tests" gleich Null.
Damit überzeugst Du auch niemandem vom Kit (ich frage mich sowieso wieso Du da so gereizt reagierst... wayne!).

Der einzige aussagekräftige Test wäre gewesen, einen Wagen ohne (also vor Einbau des Kit) und danach mit dem Kit zu testen... idealerweise unter gleichen Bedingungen (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Windgeschwindigkeit, Strassenbelag, Reifen, Gewich im Auto, etc. etc. etc.).
Zwinkern

Sei doch einfach froh, dass DU mit dem Einbau des Kits glücklich und zufrieden bist - sofern das zutrifft - und sei es dann auch einfach!
Top
Zitieren
#34

Dennis77 schrieb:Ob das, was man da merkt, auch stimmt, ist eine Sache. Die Tatsachen eine andere.

Wenn z.B. auf den Schlag eine Airbox aufgeht, oder z.B. ein Turbo vehement einsetzt, dann heißt das nicht zwingend, daß da jetzt auch mehr nach vorne geht.
Klar ist so etwas spektakulärer, klar macht es dem einen oder anderen mehr Spaß. Aber ob es dann wirklich "schneller" ist, steht auf einem anderen Blatt.


Daher halte ich von subjektiven Empfindungen wenig bis gar nichts. Ein CSL macht Krach und geht gut nach vorne. Ein Bentley schiebt aber auch wie ne Rakete, je nach Modell, nur macht er das wesentlich gesitteter und souveräner.



Und noch was; zwei Autos miteinander vergleichen ist auch nicht sooo aussagekräftig.
Das beste wäre ein gemessener Test mit dem gleichen Auto vor und nach dem Einbau des Kits.

hier spricht mal einer was richtig Gutes Zwinkern

außerdem sollte man noch dazu sagen das jeder Fahrer anders fährt und dadurch auch unterschiedliche Empfindungen usw. zusammenkommen, man sollte tatsächlich das gleiche Auto vor und nach dem Umbau testen! Also mit Messwerten belegen sonst bringt es tatsächlich nicht viel!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#35

cremi schrieb:Auf Dauer nervt´s halt einfach Schulter zucken

*zustimm

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#36

Baraka schrieb:Timm, ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen... Traurig
Wenn Du 2 Wagen gegeneinander vergleichst, dann kann der Unterschied (sofern einer besteht) auch an der Serienstreuung des Motors liegen und damit ist die Aussagekraft Deines "Tests" gleich Null.
Damit überzeugst Du auch niemandem vom Kit (ich frage mich sowieso wieso Du da so gereizt reagierst... wayne!).

Der einzige aussagekräftige Test wäre gewesen, einen Wagen ohne (also vor Einbau des Kit) und danach mit dem Kit zu testen... idealerweise unter gleichen Bedingungen (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Windgeschwindigkeit, Strassenbelag, Reifen, Gewich im Auto, etc. etc. etc.).
Zwinkern

Sei doch einfach froh, dass DU mit dem Einbau des Kits glücklich und zufrieden bist - sofern das zutrifft - und sei es dann auch einfach!
Top

*Klugscheiß* *Klugscheiß* *Klugscheiß*

Das ich schon dreimal geschrieben habe, dass MEIN Auto seitdem schneller geworden ist (Vergleich BMW, also unabhängiges Fahrzeug zum Geschwindigkeitsvergleich), hast du scheinbar überlesen, aber sei es drum...

Und bitte unterlasse diesen belehrenden und besserwisserischen Ton, der auch in anderen Threads schon angekreidet wurde, denn DAS NERVT!!!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#37

Jau ich hab da noch nen Heftchen liegen. Der Mini erreicht mit dem Tuningkit eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,8s
Zitieren
#38

Außerdem war der Post von heute morgen mit Smilies versehen, aber deren Semantik scheint dir abhanden gekommen zu sein.
So, und jetzt bitte Schluss. Jeder ist mit seinem Mini hoffentlich zufrieden und manche sollten sich erstmal einen kaufen...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#39

Klar ist die Fuhre schneller geworden. Wäre ja auch traurig, wenn nicht. Für eine Beurteilung des Top-Speeds reicht eigentlich der Tacho aus. Was lief er vorher, was läuft er jetzt. Gleiche Strecke vorausgesetzt.

Hast Du den Durchzug vorher schonmal mit jemandem verglichen, und machst das jetzt wieder, dann kann das auch einen Anhaltspunkt liefern.

Dafür taugt sowas. Absolute Werte sind was anderes. Die brauch aber, offen gesagt, in diesem Rahmen keiner. Geht das Auto nachher besser, tatsächlich und gefühlt, dann ist ja alles im Lack.




BTW; nicht nur die Serienstreuung macht einem da einen Strich durch die Rechnung. Gewicht spielt auch eine große Rolle, dazu noch das Ansprechverhalten, evtl. andere Räder/Reifen, etc. pp..

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#40

Danke Dennis, das waren nette salomonische Worte zum Abschluss...Top
Und übrigens wollte ich auch niemanden mit den Postings nerven!Oops!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand