Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich will mehr Dampf !
#1

Also, siehe Titel Smile :)

Nach meinem Chiptuning sind 130 PS ja schon recht gut, aber ich hätte gerne mehr. Daher meine Frage:

Gibt es
- Fächerkrümmer
- Nockenwelle
- Rennkat
- Zylinderkopfnachbearbeitung
- Ein- und Auslassventile

für den Mini One? Wenn ja von wem, zu welchem Preis und wieviel Plusleistung?

Ich kenne bisher nur die Nockenwelle von Schmidt (Maxi-Tuner), welche von Dr.Schrick ist und ca 8 - 10 PS bringen soll.

da Phil Devil!
Zitieren
#2

@snake
wende dich an leviathan, der hat einen bearbeiteten kopf mit schrick nocke. die kombi fühlt sich sehr gut an bei der gasannahme. der kopf müsste adaptierbar für einen one sein. aber geld musste schon ordentlich mitbringen (2.000,-)

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

vielleicht doch mal 'nen S kaufen Confused:

mit hier einige euro da einige euro kommt mit der zeit auch einiges zusammen :!:

gruss,
mich
Zitieren
#4

mal die ganzen teile, die bei den JCW-Jüngern übrig sind reinschubbern Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#5

mistral schrieb:Der Versuch mit Nocke von Maxi für das TT wurde abgebrochen weil zu wenig Leistung dabei rauskam und das Drehmoment sich auch noch verringerte. Soviel zum Thema Nocke.

8)

Aber das resultiert sicher aus einer hohen Grundleistung des Fahrzeugs vor dem Tuning.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#6

Meisterhaft schrieb:Aber das resultiert sicher aus einer hohen Grundleistung des Fahrzeugs vor dem Tuning.
da drängt sich mir die frage auf: warum funktioniert folgende gleichung nicht ?
-> hohe eingangsleistung + tuning = noch mehr leistung

mit zahlen dargestellt:
angebot lautet: 115ps serie + (nocke + software + endschalldämpfer) = 136ps maxi-tuner
->macht 21ps leistungszuwachs

meine rechnung: 129ps serie (kruhser) + 21ps = 150ps

fakt ist: 129ps serie (kruhser) + (nocke + software + endschalldämpfer) = 135ps maxi-tuner
-> macht nur 6ps leistungszuwachs

..über drehmoment reden wir hier lieber gar nicht Zwinkern

TECHNIKER, TUNER, MOTORENENTWICKLER vor! erklärt mir das bitte.

danke im voraus

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert. Da kann dann ein Tuner, zumindest was die Software angeht, nicht mehr allzu viel optimieren.
Zitieren
#8

Ich glaube, das ist kein Gerücht...
Fahr mal 'nen Cooper von '01, also einen der allerersten, und dann einen '03er hinterher...
Da merkt man schon etwas!! Wie ich finde!
Ein Bekannter hat einen frühen Cooper, wir haben mal interessehalbe die Autos getauscht!
Ich glaube nicht, das es Einbildung ist, denn das mit der Software-Änderung habe ich Ihm erst hinterher gesagt! Zwinkern
Er hatte aber nach der Probefahrt und vor meiner Erläuterung denselben Eindruck!! eek! Er dacht spontan an Chip-Tuning o.ä.

Für mich sind das keine Gerüchte!! Die Cooper sollen jetzt 128 PS ab Werk haben...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#9

Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert.


Mein Kleiner is ende 2002 gebaut worden eek! Cry
(Denke ich doch ... mal ganz dumm gefragt, wo kann ich das genau nachschauen???)
Zitieren
#10

Mini_Chris schrieb:
Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert.


Mein Kleiner is ende 2002 gebaut worden eek! Cry
(Denke ich doch ... mal ganz dumm gefragt, wo kann ich das genau nachschauen???)
Auf 'nem Prüfstand Zwinkern.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand