Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Mini One D
#1

hi,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet, und hab etz halt a mal a frage, ...
und zwar ich will mir ein chiptuning einbauen lassen ...
hab da etz einfach mal im i-net bisschen rumgeschaut und bin da auf folgendes gestoßen: könnt ihr mir sagen ob des was taugt und ob des wirklich was bringt, ...

http://www.chip4fun.de/Fahrzeugauswahl/M...l_75PS.htm

könnt ihr mir evtl auch was anderes ermpfehlen, .. bin drauf aus möglichst viel leistung rauszuholen, wobei ich auch nicht will das mir dann mein kleiner den geist aufgibt ...

ich hab übringes nen mini One D ... (75PS)

danke schon mal ...
Zitieren
#2

also erfahrungen hab ich beim diesel keine, aber ich meine gelesen zu haben das es da probleme mim turbo geben kann... aber warte lieber bis einer was zu schreibt der mehr davon weis als ich Wink
Zitieren
#3

okay, aber trotzdem danke schon mal ..., des wäre net so toll wenn ich dann damit probleme bekomme ...
Zitieren
#4

Michi1234 schrieb:okay, aber trotzdem danke schon mal ..., des wäre net so toll wenn ich dann damit probleme bekomme ...

hi,

ich hatte einen one diesel, den ich insgesamt 107.000km gefahren bin. dieser war anfangs von mth gechippt, mit dem ersten laderschaden nach etwa 40-50tkm. danach kam ein neuer lader rein und der wagen wurde erneut auf dem prüfstand abgestimmt (dieses mal von chip4tune). weitere 40tkm war der lader erneut hin.

der chip bringt dir ein bisschen mehr drehmoment und etwa 20ps mehr leistung, jedoch stand dies in keinem verhältnis zu den werkstattkosten, die damals auf mich zukamen. bmw bzw. mini schickte den lader inklusive steuergerät nach münchen (wird immer gemacht, wenn der lader hoch geht und du innerhalb der garantie bist) und die stellten lückenlos bzw. sofort fest, dass am steuergerät rumgespielt wurde! ende vom lied: die gut 2000euro für den neuen lader inklusive einbau gingen auf meine kappe.

meine persönliche meinung: es lohnt nicht!! ich würde eher noch ein bissl sparen und mir dann den cooper diesel holen!

grüsse

mac

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand