Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wechsel auf Winterreifen - Reifenpannenanzeige blinkt ?
#1

Hallo,

nach dem Wechseln auf die orginal BMW Alu-Doppelspeichen 16" 175er Winterreifen blinkt nun die Reifenpannenanzeige.

Der Reifendruck ist in Ordnung. Muss da an der Elektronik noch was umgestellt werden oder woran könnte es liegen?

Viele Grüße

Patrick
Zitieren
#2

Hi Patrick!

Du musst einfach nur das Reifenpannensystem neu "eichen"! Wie das genau geht, kannst du der Betriebsanleitung neu entnehmen. Dafür musst du, glaub ich, den Knopf unter der Handbremse im Stand lange drücken. Aber wie gesagt, steht alles in der Anleitung!
Zitieren
#3

ja es muß der button unter der handbremse betätigt werden

schau mal in dein handbuch Big Grin
Zitieren
#4

Zündschlüssel in Stellung 2 und Knopf unter der Handbremse solange drücken, bis das Symbol im Tacho dauerhaft an ist...
Zitieren
#5

Autohifistation schrieb:schau mal in dein handbuch Big Grin

Oder frag R53...der ist ein wandelndes Handbuch Zwinkern
Zitieren
#6

Hi,

einfach Klasse dieses Forum. Ich danke Euch für die schnelle Hilfe.

Hat funktioniert mit dem Knopf. In der Betriebsanleitung hatte ich geschaut, aber nichts gefunden. Ich schau noch mal rein. Vermutlich habe ich im falschen Kapitel gelesen.

Traurig dass man mir beim BMW Händler am Telefon dies nicht sagen konnte.

Gruß

Patrick
Zitieren
#7

Patrick schrieb:Traurig dass man mir beim BMW Händler am Telefon dies nicht sagen konnte.
Patrick

Du sagst es.... der Grund ist wohl, dass er BMW-Händler ist Zwinkern

Bin ja übrigens auch mal gespannt, ob ich das checke mit der neuen Justierung, beim Umrüsten Confused
Zitieren
#8

Da haben Sie bei mir beim Reifenwechsel glücklicherweise mitgedacht.
Zumindest hat sich nach dem Wechsel die Reifendruckkontrolle nicht gemeldet.
Zitieren
#9

redbull-andy schrieb:
Patrick schrieb:Traurig dass man mir beim BMW Händler am Telefon dies nicht sagen konnte.
Patrick

Du sagst es.... der Grund ist wohl, dass er BMW-Händler ist Zwinkern

Bin ja übrigens auch mal gespannt, ob ich das checke mit der neuen Justierung, beim Umrüsten Confused

Hi,

ich habe es jetzt auch in der Bedienungsanleitung gefunden.

1. Zündschlüssel auf Stufe 2 drehen.
2. Knopf unterhalb des Handbremshebels so lange drücken bis Warnleuchte für die Reifenpanne dauerhaft leuchtet.
3. Motor starten und losdüsen.

Nach einigen Metern wird dann der Reifendruck gemessen und das System neu geeicht.

Ciao

Patrick
Zitieren
#10

naja - druck gemessen wist wohl nicht so richtig, aber die funktionsweise hatten wir schon paar mal !

hab gestern auf meine S-Speiche Wintergummies bekommen, da hat sich dir RPA logischer Weise nicht gemeldet, aber als ich auf dem Heimweg war, hat sie irgend wann mal geblinkt- ich einmal ums auto gelaufen, war natürlich nix !

Irgend wie hat auch dieses Bauteil sein Eigenleben !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand