Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was sagt ihr zu meiner Konfiguration meines Mini Cooper S Clubman

Hallo,

was haltet ihr von meiner Konfiguration meines Clubman ?!

MINI MINI Cooper S Clubman

in Chili Red

mit den Sonderausstattungen

Chili Red
Automatic Getriebe
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
Radschraubensicherung
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur ( evtl. entfall )
Sichtpaket
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Gepäckraumpaket
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Erweiterte Dekorumfänge
Rücksitzbank, 2-sitzig
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Deaktivierung Beifahrerairbag
CD-Wechsler 6-fach
Radio MINI Boost CD
MINI HiFi Lautsprechersystem
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Blinkleuchten weiss, Individual
Colour Line Rooster Red
Interieuroberfläche Piano Black

Ausstattungspaket Chili
Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallraeder 5-Star Pace Spoke mit Notlaufeigenschaften
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Ablagenpaket
Ebener Ladeboden, herausnehmbar
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Ich würde dann die Sportstripes wie im Clubman Prospekt beim JCW
vorne mittig über die Luftführung machen und über die Twindoors, Luftführung und Aussenspiegelkappen in Carbon und auf die gelieferten Felgen dann im Winter Winterreifen monitieren und im Sommer darauf dann R95 in 18" zu montieren?!

Würdet ihr die Sitze auch in rot/schwarz machen oder schwarz komplett beim teilleder?!

Grüsse
MCS_R56

Hört sich gut an, ich würde die Sitze komplett in Schwarz nehmen, so ein bunter Innenraum ist nicht meine Welt....Pfeifen Aber ein Automatik-Getriebe, ist das dein Ernst???

Ich habe einen 120d mit Automatik gefahren und meine frau fährt derzeit einen 320d Automatik und mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Mini Cooper R50 Schaltgetriebe, ich vermisse die Automatik schon sehr vorallem im Stau oder in der Stadt.

Und wer mal einen R56 Cooper S mit Automatik über ein Wochenende gefahren ist wird nichts anders mehr wollen, nie mehr im öl rühren.

Die schaltpaddels am Lenkrad sind mega geil...

MCS_R56 schrieb:Und wer mal einen R56 Cooper S mit Automatik über ein Wochenende gefahren ist wird nichts anders mehr wollen, nie mehr im öl rühren.

Pfff, also ich bin nicht "wer" Lol Automatik? Vielleicht in 30 Jahren Pfeifen

Zum Clubman: Ist okay Top Allerdings sollte jeder selbst wissen, was er bestellen möchte.
Die Bestätigung im Forum macht den MINI nicht besser oder schlechter...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Ich bin einmal im Leben Automatik probegefahren, für mich ist das irgendwie zu langweilig...Pfeifen

Noch ein OT zur Automatik: die Automatik, die schaltet, wenn ich es will, die muss erst noch erfunden werden... keine DSG & Sport-Schalter an 5-, 6- oder 7-Gang Automatik(en) haben mich bislang überzeugen können.
Klar in einer S-Klasse von Benz, da will ich einen 12-Zylinder mit Automatik... aber dann am Besten mit Chauffeur und Infotainment-System im Fond!
Devil!

Gute Wahl, allerdings, wie meine Vorredner schon sagten, eine Bestätigung hier macht das auto nicht besser.

Automatik finde ich auch ok. allerdings erst ab 500 Nm Drehmoment, da stört dann auch kein Wandler mehr.

Gruß

MotoringWER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL Strahlen

nimm aber lieber 17 statt 18 zoll. fährt sich einfach besser. mit 18 zoll macht flottes fahren auf unebener fahrbahn keinen spaß

die 53 schrieb:nimm aber lieber 17 statt 18 zoll. fährt sich einfach besser. mit 18 zoll macht flottes fahren auf unebener fahrbahn keinen spaß

Huch? Wie kommt das? Falsche Reifen druff? Also bei mir war es ein absoluter Traum mit den 18ern zu fahren :-D

[Bild: 213358.png]

musss mich den anderen anschliessen die konfiguration ist klasse aber die automatik??? ok wenn du sonst automatik fährst, aber in einem mini??? das nimmt doch voll den spass.... muss mich wahrscheinlich selbst dran gewöhnen wird wahrscheinlich von vielen kunden verlangt... bin ja mal gespannt was auch mich zukommt ab nächste woche....
gruß aus dem schwarzwald

tony
Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand