Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme
#21

cremi schrieb:die ersten Hutzen waren komplett zu, ein paar Monate später waren einige der Waben offen ... aus welchem Grund auch immer Schulter zucken

Hm, mit der Deformierung hat es wohl nicht zu tun. Meine Hutze hat sich heute Abend auch verformt Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#22

olania schrieb:Hm, mit der Deformierung hat es wohl nicht zu tun. Meine Hutze hat sich heute Abend auch verformt Head Scratch

eek! So jetzt wird es spannend... hm aus zeitgründen werde ich erst am Wochenende dazu kommen meinen Freundlichen zu kontaktieren... Confused

Yeah!
Zitieren
#23

olania schrieb:Hm, mit der Deformierung hat es wohl nicht zu tun. Meine Hutze hat sich heute Abend auch verformt Head Scratch
wen hast du überfahren?! eek!

also, bei mir ist trotz GLP und viel Autobahn noch nix verformt Schulter zucken

kann das am Abschirmblech vom Lader liegen?! Head Scratch
Zitieren
#24

könnte mal jemand nen Foto von der deformierten Hutze reinstellen ?

DankeTop

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#25

cremi schrieb:wen hast du überfahren?! eek!

also, bei mir ist trotz GLP und viel Autobahn noch nix verformt Schulter zucken

kann das am Abschirmblech vom Lader liegen?! Head Scratch

Die Motorhaube war beim Abstellen sauheiß (bin nach längerer BAB-Fahrt noch
ca. 15km/20min. Stadt gefahren) und ich vermute, daß es mit den starken
Temperaturunterschieden zusammenhängt.

Komisch Head Scratch Ab in jedem Fall läuft meiner keine 255km/h, sondern nur 249 Pfeiff

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#26

Ich denke Oli, dass die Hutze sich nur verfomt wenn sie den hohen Temp. ausgesetzt ist, später beim Abkühlen glätten sich die Flächen wieder.

Das Gitter ganz zu entfernen ist nicht so eine gute Idee, denn wenn bei Fahrten durch Regen der Lader an der Frontseite kaltes Wasser bekommt kann es zu Spannungsrissen kommen da er sich einseitig sehr stark und schnell abkühlt.
Zitieren
#27

also, wenn ich das richtig sehe würde bei offener Hutze der Lader ohnehin nicht im Luftstrom liegen, eher die Zündkabel ... auch nicht so prickelnd.

da frag ich mich jetzt wieso der Challenge R56 ne offene Hutze mit einem Luftleitblech Richtung Lader hat.
Oder machen die das bei Regen wieder zu?! Head Scratch
Zitieren
#28

cremi schrieb:also, wenn ich das richtig sehe würde bei offener Hutze der Lader ohnehin nicht im Luftstrom liegen, eher die Zündkabel ... auch nicht so prickelnd.

da frag ich mich jetzt wieso der Challenge R56 ne offene Hutze mit einem Luftleitblech Richtung Lader hat.
Oder machen die das bei Regen wieder zu?! Head Scratch

Das kann ich dir nicht sagen, die Info habe ich von der Technik!
Es kann ja sein das die bei einem Challenge davon ausgehen das die Fahrzeuge nicht für den Alltag bestimmt bestimmt sind und ihnen auf den Rennstrecken eine nicht so große Lebenserwartung vorrausgesagt wird! (keine Ahnung)
Zitieren
#29

so wie die fahren geht eher der Rest vom Auto drauf He He

ich hatte vor zwei Wochen oder so mal ein Telefonat wegen der Hutze ... die wußten aber noch nix drüber Schulter zucken
Zitieren
#30

cremi schrieb:so wie die fahren geht eher der Rest vom Auto drauf He He

ich hatte vor zwei Wochen oder so mal ein Telefonat wegen der Hutze ... die wußten aber noch nix drüber Schulter zucken

Unser MINI-Spezi der Ralf hatte das beim Lehrgang zum R56 nachgefragt und da hat man es denen so erklärt!?!? Head Scratch

vll. hatten Sie auch grad keine bessere Ausrede parat! He He

MINI Challenge = Der größte Autoscooter der Welt Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand