Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme
#31

JohnWorks76 schrieb:Ich denke Oli, dass die Hutze sich nur verfomt wenn sie den hohen Temp. ausgesetzt ist, später beim Abkühlen glätten sich die Flächen wieder.

Nein bei mir ist die Verformung dauerhaft zu sehen... Schulter zucken

Yeah!
Zitieren
#32

PiEFi schrieb:Nein bei mir ist die Verformung dauerhaft zu sehen... Schulter zucken

Vll. liegt es ja bei dir auch an Verschraubung und Hitze!
Ich denke wenn der freundliche dran war, wird sich einiges klären.

Ich werde mir heute Abend auch mal die Hutze von Sandra´s anschauen, mal sehen ob er es auch hat!


Edit: So, ich hab grad mal in der Ausstellung geguckt und unser Vorführer 16tkm hat auch eine Welle in dem oberen Teil der Hutze (Welle nach unten), werde mal eben jemanden gucken lassen und dann berichten.
Zitieren
#33

Also, Sie ist tatsächlich deformiert!

Man kann Sie auch oberhalb nicht lösen, denn sie ist mit einem Clip ins Blech gesteckt. Weil sich da Material durch die Wärme nun ausgedehnt hat und in der Mitte im Bereich des Clips nicht nach oben wandern konnte entsteht diese Welle!
Zitieren
#34

hallo
das klingt ja alles sehr interessant, habe zwar noch nicht entdeckt, dass die hutze verformt ist, aber anfassen kann ich die haube in dem bereich nicht wenn ich gefahren bin.
da ich den mini als fahrschulwagen benutze und darum auch oft langsame manöver auf parkplätzen mache und dann natürlich kein fahrtwind ans auto gelangt wird die haube seeehr heiss.
hab fast meine hand verbrannt als ich die haube anfasste.
schaut bei euch mal den motor an, habe am ganzen motor schwarze ablagerungen, wie ein russfilm.
mir lief auch schon ne russspur vorne über die stossstange...

soviel ich weiss ist meine hutze zu, muss mal die garage anfragen ob ich das offene gitter bekomme Augenrollen
Zitieren
#35

screami schrieb:hallo
das klingt ja alles sehr interessant, habe zwar noch nicht entdeckt, dass die hutze verformt ist, aber anfassen kann ich die haube in dem bereich nicht wenn ich gefahren bin.
da ich den mini als fahrschulwagen benutze und darum auch oft langsame manöver auf parkplätzen mache und dann natürlich kein fahrtwind ans auto gelangt wird die haube seeehr heiss.
hab fast meine hand verbrannt als ich die haube anfasste.
schaut bei euch mal den motor an, habe am ganzen motor schwarze ablagerungen, wie ein russfilm.
mir lief auch schon ne russspur vorne über die stossstange...

soviel ich weiss ist meine hutze zu, muss mal die garage anfragen ob ich das offene gitter bekomme Augenrollen

Fahr mal zu Deiner Werkstatt und laß die Abgaskrümmerschrauben prüfen, da gab es einen Rückruf!

Sie können sich lockern, nicht das das bei dir schon der Fall ist und die Abgase in den Motorraum entweichen!

Bei Sandra´s MINI hatte sich schon eine Schraube gelöst!
Zitieren
#36

JohnWorks76 schrieb:Fahr mal zu Deiner Werkstatt und laß die Abgaskrümmerschrauben prüfen, da gab es einen Rückruf!

Sie können sich lockern, nicht das das bei dir schon der Fall ist und die Abgase in den Motorraum entweichen!

Bei Sandra´s MINI hatte sich schon eine Schraube gelöst!

gelöst? sie war lose Wink juhu... das war mein tag in der werkatatt.

aber zurück zum thema. unser vfw hat keine delle, aber erst 4000 km runter. auch mit geschl. hutze.

seeeeehr merkwürdig. trotz alledem wird die haube zum verbrennen heiß. ich halte meine hand nicht lange drauf...

Sonne
Zitieren
#37

mh hat man immer wieder neu garantie auf die JCW Carbon Hutze, wenn sie sich verformt und dann ausgewechselt wird?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#38

Habe heute meinen Händler nach dem "Luftspoiler" vom Challenge gefragt (der der die durch die Hutze kommende Luft nach unten leitet).

Aber der weiss davon nichts und auch im Teilekatalog ist der Händler nicht fündig geworden.

Wäre schon interessant - gerade für den kommenden Sommer - so ein Luftleitblech zu montieren...
Zitieren
#39

Das da
[Bild: 046.jpg]
Das sollte man doch selber bauen können oder?
Hier sind doch CarbonSpezialisten die das bestimmt können wenn wir genügend sind??He He

zum anderen sieht das nach dr verformung so aus [Bild: attachment.php?attachmentid=1085&d=1190013542]

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#40

hotdwarf schrieb:Das da
[Bild: 046.jpg]
Das sollte man doch selber bauen können oder?
Hier sind doch CarbonSpezialisten die das bestimmt können wenn wir genügend sind??He He

zum anderen sieht das nach dr verformung so aus [Bild: attachment.php?attachmentid=1085&d=1190013542]

Das kann man wirklich selbst bauen!!! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand