Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme
#51

glaub net das es be bmw einfach so ne neue hutze gibt
Zitieren
#52

moin moin,

die challange-mini teile wird es, meines wissens nach, erst zum nächsten sommer hin geben, wenn der challange mini dann zu kaufen ist. dann aber auch nur über person xyz (weiß nicht wer) direkt in münchen.

die teile beim challange mini werden nämlich unterteilt, in jcw teile für den strassenverkehr und challangeteile für die rennstrecke.

aber wie es nunmal so ist, denke ich, wo ein wille da ein weg oder? Yeah!

Sonne
Zitieren
#53

alexandri schrieb:wir können ja nichts dafür....Mr. Orange
Nee iss klaar nee. Lol
War ja auch nicht ironisch gemeint. Die haben es schlecht designed und müssen schon für eine adequate & dauerhafte Lösung sorgen!
Zitieren
#54

Ich habe zu Hause mal nachgesehen, Sandra´s MINI hat es auch!
Ich werde morgen mal einen Pumafall anlegen lassen und mal sehen was es für Info´s gibt!

Edit: Ich hab grad mal eine Abfrage gemacht, im Bereich Karosserie gibt es beim R56 noch keine von Händlern angelegten Beanstandungen!
Zitieren
#55

naja, wenn man den Fehler nicht kennt erkennt man´s auch nicht so schnell, bzw. nur wenn man genau hinsieht Schulter zucken

bin mal gespannt was dabei rumkommt Top
Zitieren
#56

die 53 schrieb:glaub net das es be bmw einfach so ne neue hutze gibt

warum nicht? Wenns kaputt ist muss es getauscht werden...ich werd sicher nicht lange mit sowas rumfahren...und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Autohaus mich dabei unterstütztSmile

zum glück ist bei mir noch nichts zu sehen...vllt liegts an der carbon hutze, dass die manchmal mehr aushält?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#57

Ich will mir sogar Sportstripes über die Haube und eben auch über die Hutze kleben... hoffentlich wird die Folie nicht in Mitleidenschaft gezogen... eek!
Zitieren
#58

Baraka schrieb:Ich will mir sogar Sportstripes über die Haube und eben auch über die Hutze kleben... hoffentlich wird die Folie nicht in Mitleidenschaft gezogen... eek!

Wenn du nicht die Originalen von MINI nimmst solltest du deinem Foliespezi auf jeden Fall von der Wärme der Haube erzählen, damit er dich richtige Folie nimmt!
Zitieren
#59

JohnWorks76 schrieb:Wenn du nicht die Originalen von MINI nimmst solltest du deinem Foliespezi auf jeden Fall von der Wärme der Haube erzählen, damit er dich richtige Folie nimmt!

nimm folie die ofengeeignet ist^^

Sonne
Zitieren
#60

Danke! Top
Also ofenfeste, motorhaubengeeignete Folie verwenden!
*sicheinenknoteninstaschentuchmacht*

Ich habe noch keinen Folienschneider meines Vertrauens... aber ein guter Freund hat das mal beruflich gemacht und so weiss ich noch aus dessen Erzählungen, dass es bei den Folien riesen Unterschiede gibt.

Da die Original Mini Stripes "zu kurz" sind, muss man einen zweiten Satz weisse kaufen ... aber wenn der Händler mir ein gutes Angebot macht, dann nehm ich die [edit] (besonders, weil er dann auch Gewährleistung für die Hutze plus Stripes hat Pfeifen).

Aber genug Offtopic! soll sich ja niemand beschweren. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand