Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
schraubergott schrieb:[FONT=Arial]
bin neulich angehalten worden weil ich angeblich telefoniert haben soll. Ich habe gesagt ich habe nicht telefoniert.
Hast Du nun telefoniert oder nicht
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
olania schrieb:Hast Du nun telefoniert oder nicht 
beantwortet meine frage nicht aber, nein ich habe nicht telefoniert.....
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Da geht es nicht unbedingt darum, dass du öfters telefoniert haben sollst, sondern um andere Delikte, z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, etc. was sich halt so angesammelt hat. Das müsstest du ja aber dann wissen was sonst noch so war.
Und wenn da nix von nem Punkt steht dann bekommst du dafür auch keinen "verliehen"...
•
normalerweise ist es so, das man für mehrfach das
gleiche Delikt im wiederholungsfall eine Erhöhung bekommen kann. Die Behörde nennt das "Uneinsichtigkeit", andere würden sagen "beratungsresistent".
Wenn Du vorher noch nicht wegen Telefonierens während der Fahrt etwas in der Vergangenheit hattest, oder aber auch garnicht telefoniert hast -> Anwalt.
Falsch ist, das man zum Beispiel einmal wegen 15 km/h zu schnell, dann wegen falsch parkens, und dann wegen Telefonierens eine Erhöhung bekommt, bloss weil das innerhalb einer Woche o.Ä. passiert ist.
Hoffentlich rechtschutzversichert
"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?"
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
schraubergott schrieb:beantwortet meine frage nicht aber, nein ich habe nicht telefoniert.....
Dann würde ich nicht eine Sekunde darüber nachdenken und direkt die RS/den Anwalt kontaktieren.
Viel Erfolg
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
lässt sich doch einfach nachweisen ob du telefoniert hast oder nicht. wo ist da das problem ?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008, 12:10 von
DN-Mini.)
•
die 53 schrieb:lässt sich doch einfach nachweisen ob du telefoniert hast oder nicht. wo ist da das problem ?
wie denn? Muss ja nicht mein handy gewesen sein......
ich bin im Frühjahr mal zu schnell gefahren-so mit führerschein weg und so. Deswegen eine erhöhung der Strafe? Wäre wohl nicht richtig.
Leider bin ich nicht Rechtschutz Versichert. Wenn das stimmen würde was MIMI sagt und kein Punkt verliehen wird würde ich mit den 80 € gut leben können denn das kostet eine gute Rechtschutzversicherung mindestens. Ausserdem habe ich grade gelesen das telefonieren immer eine vorsätzlicher tatbestand ist greift die Versicherung dort sowieso nicht!
Kommt der Punkt noch extra, oder was meint Ihr?
Greetz
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Bin neulich in ähnlicher Situation gewesen, da in dem Fahrzeug die Bluethooth Anlage defekt war.
Es kam die Rechnung: 40 € und auf der Rückseite stand das mit dem Punkt. Also schau mal auf die Rückseite.
Na ja. Ist mein erster in 15 Jahren. Und noch nicht mal wegen schnell fahrens

.
Ach so, eine Rechtsschutzversicherung greift i.d.R. nur bei Dingen, die nach Vertragsabschluß passieren.
•