Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Follow me home" Schaltung
#21

Flo schrieb:stimmt es, dass die in der NL Geld verlangen für das Freischalten von diversen Memory Funktionen ?
Ist wohl Händlerabhängig - manche wollen Geld, andere buchen das unter 'Service' ab...
Zitieren
#22

Big Grin Da bin ich froh , das bisher sowas bei meinem Händler unter den Bereich "Service" gefallen ist Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#23

blackbird schrieb:Big Grin Da bin ich froh , das bisher sowas bei
meinem Händler unter den Bereich "Service" gefallen ist Big Grin

Und das dieser Händler einen das sogar selbst machen lässt Party 01
Zitieren
#24

eek! Da wäre ich zu faul Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#25

blackbird schrieb:eek! Da wäre ich zu faul Lol Lol

Zu faul, um ein paar mal auf den Bildschirm zu tippen und dazwischen
den Schlüssel umzudrehen? Du Du Du Fauler Sack Big Grin
Zitieren
#26

eS schrieb:eek! 9? je funktion eek!
Je Funktion ist das freche dabei. Was kann ich dafür, wenn die beim Händler die Computer nicht bedienen können Böse!
Zitieren
#27

stimmt denn Follow me Home sollte laut Prospekten eigentlich aktiviert sein, wird ja ständig mit geworben- ist es aber definitiv ab Werk nicht.

Erste Einstellungsänderung an der Memory Funktion sollte aber bei jedem Händler kostenlos sein, so habe ich das verstanden. Also kann jeder sich seine persönlichen Einstellungen zusammenstellen.
Spätere Änderungen kosten dann was.
Zitieren
#28

Bleibt die Frage, was die erste Änderung ist, ob man das nachvollziehen kann? Oder ich, als armer Gebrauchtkäufer, der dachte ne gute (und kulante) Werkstatt gefunden zu haben.
Mich wundert, dass es keine einheitliche Regelung gibt. Ich bilde mir ein, dass hier im Forum auch schon Beträge um die 50 EUR genannt wurden.
Soooo komplex kann das ja gar nicht sein.
[wunschmode]Es wäre toll, wenn man das selbst einstellen könnte mit ein paar kryptischen Tastendrücken.[/wunschmode]
Zitieren
#29

Beim Gebrauchtwagen wollen Sie bestimmt was verdienen.

Aber 50€ ? das wäre doch zu viel, soweit ich weiss stöpselt er da einen Laptop dran an die OPC (oder so ähnlich) Dose im Innenraum, und spielt ein was Du ändern willst. Also war nicht dabei, denke aber mal ist ne Seite Wo er Kreuzchen macht oder entfernt oder so , und das dann einspielt. Berichtigt mich wenn es nicht stimmt.

Ist jedenfalls in wenigen Minuten erledigt.
Zitieren
#30

Naja, zumindest die 50 haben gestimmt, es war von Franken die Rede. Oder 1,5h oder 37EUR... nachzulesen hier.
Ich für meinen Teil warte erstmal ab, bis der Geheimtip vom kulanten Händler in der Nähe zu mir vordringt. Meiner ist es wohl nicht Sad
An einem Gebrauchten kann er bestimmt durch Wartung, etc. mehr verdienen als durch einen Kunden, der enttäuscht ist, ein negatives Image von dem Händler bekommt und nach Ablauf der Garantie zur netten Werkstatt von nebenan wechselt. Mal davon abgesehen, dass ich auch keinen neuen bei solch einem Händler kaufen würde... Ich hätte mehr erwartet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand