Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Das hört man doch gerne.
Mini liegt laut Schwacke an erster Stelle, wenn es um den Werterhalt geht.
Zitat:Laut der Prognose liegt der Restwert des Kleinwagens der BMW-Tochter nach zwei Jahren und einer Laufleistung von 30.000 Kilometern noch bei 82,2 Prozent
Link zur
Spiegel Online Fotogalerie "Kleines Juwel: Den besten Wert erzielte der Mini mit 82,5 Prozent"
Link zum
Spiegel Online Artikel "Restwert Analyse"
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
82,2%? Hehe, sehr witzig. Ich rate Jedem nach 2 Jahren seinen MINI mal ansatzweise so anzubieten.
Vielleicht findet man bei eBay einen Dummen
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
entbehrt ja jeder Realität!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hab meinen drei Jahre alten "S" mit 55000Km neulich mal bei Schwacke durchgejagt. Derzeitiger Händlerankaufspreis ~12500€

bei nem Neupreis von ~29000€. Is jetzt nicht so wirklich prickelnd viel, aber für andere würd's dann wohl noch weniger geben.
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Krümelmonster schrieb:Hab meinen drei Jahre alten "S" mit 55000Km neulich mal bei Schwacke durchgejagt. Derzeitiger Händlerankaufspreis ~12500€
bei nem Neupreis von ~29000€. Is jetzt nicht so wirklich prickelnd viel, aber für andere würd's dann wohl noch weniger geben.
So macht die Aussage Sinn

Alles Andere ist doch Wirtschafts-Blabla.
Ist ja logisch, daß andere Hersteller einen höheren Wertverlust haben.
Bei BMW bekommt man irgendwo zwischen 8 und 13% Nachlass und bei Ford zwischen 13 und 25%
Bei Peugeot sieht es nicht anders aus. So ist eben das Geschäft...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Mir hat mal ein Händler erklärt, dass sich die Wertverluste immer auf Grundpreis +1.000 Euro rechnen, so dass ein MCS mit 22.600€ "neu" dasteht, runter gehen die 5-6% Rabatt die es wohl regelmässig gibt, bleiben rund 21.000€ und zwar auch, wenn der Wagen Vollausstattung hat...
Aber selbst wenn die absoluten Werte (83% oder so) nicht stimmen ... bleibt immerhin die Tatsache, das alle anderen SCHLECHTER sind als der kleine Sympathieträger...
Außerdem, ich zitiere "Bei einer Zwei-Jahres-Prognose des Analyseinstituts [Schwacke]", handelt es sich gar nicht um die Vergangenheit, sondern die Zukunft, oder nicht?
•
Baraka schrieb:Mir hat mal ein Händler erklärt, dass sich die Wertverluste immer auf Grundpreis +1.000 Euro rechnen, so dass ein MCS mit 22.600€ "neu" dasteht, runter gehen die 5-6% Rabatt die es wohl regelmässig gibt, bleiben rund 21.000€ und zwar auch, wenn der Wagen Vollausstattung hat...
Aber selbst wenn die absoluten Werte (83% oder so) nicht stimmen ... bleibt immerhin die Tatsache, das alle anderen SCHLECHTER sind als der kleine Sympathieträger...
Außerdem, ich zitiere "Bei einer Zwei-Jahres-Prognose des Analyseinstituts [Schwacke]", handelt es sich gar nicht um die Vergangenheit, sondern die Zukunft, oder nicht?

Beim R50-53 war's aber auch schon so, dass er den geringsten Wertverlust hatte.
Aber das zeigt doch nur wieder, dass MINIs/Autos die reinsten Geldvernichtungsmaschinen sind.
Ich denke, dass es bei mir in Zukunft, nach dem MINI, nur noch ältere Fahrzeuge gibt. Bei jeder Neuanschaffung wieder tausende € drauflegen, nee nee, nicht mit mir.
•
In der Tat muss man natürlich berücksichtigen, dass nicht jedes teuer erkaufte Extra wertbeständig ist. Mein Händler meinte sogar, dass zum Beispiel das Navi auf dem Gebrauchtmarkt ebenso wenig durchsetzungsfähig wäre wie das Chronopaket. Die Leute würden in der Mitte einfach die klassische Tachostruktur bevorzugen. Da er mir sicher ein möglichst teures Auto verkaufen wollte, dürfte seine Aussage schon in die Kategorie "sehr ehrlich" einzustufen sein.
Auch ist natürlich der Rabatt zu berücksichtigen, den man bei einem Neuwagen bekommt. Insofern macht die Betrachtung ausgehend von einem Grundpreis plus sinnvoller Basisausstattung durchaus Sinn.
Insgesamt wirkt sich natürlich positiv aus, dass BMW keine Rabattschlachten veranstaltet. Das erhält auch die Restwerte.
Und letztlich: Inzahlungnahme-Preise sind immer eine Sache für sich. Bei beliebten Autos empfiehlt sich eigentlich meist der Privatverkauf. Hat mir schon dreimal (bei insgesamt 7 Autos) ein deutliches Plus gegenüber dem möglichen Inzahlungnahme-Preis beschert.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein Mini Cooper S Baujahr 01.2003 und 50000km ging für 1000€ über Schwacke weg. Schwacke lag bei 15200€. Vielleicht hat aber auch die Farbe Chili red mit weissem Dach sein übriges dazu getan!
Ltd.Lupo
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
•