Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini laut Schwacke die Nr.1 beim Werterhalt

Das hört man doch gerne.
Mini liegt laut Schwacke an erster Stelle, wenn es um den Werterhalt geht. Yeah!
Zitat:Laut der Prognose liegt der Restwert des Kleinwagens der BMW-Tochter nach zwei Jahren und einer Laufleistung von 30.000 Kilometern noch bei 82,2 Prozent
Anbeten

Link zur Spiegel Online Fotogalerie "Kleines Juwel: Den besten Wert erzielte der Mini mit 82,5 Prozent"
Link zum Spiegel Online Artikel "Restwert Analyse"

82,2%? Hehe, sehr witzig. Ich rate Jedem nach 2 Jahren seinen MINI mal ansatzweise so anzubieten.
Vielleicht findet man bei eBay einen Dummen Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

entbehrt ja jeder Realität!

Hab meinen drei Jahre alten "S" mit 55000Km neulich mal bei Schwacke durchgejagt. Derzeitiger Händlerankaufspreis ~12500€ Traurig bei nem Neupreis von ~29000€. Is jetzt nicht so wirklich prickelnd viel, aber für andere würd's dann wohl noch weniger geben.

Krümelmonster schrieb:Hab meinen drei Jahre alten "S" mit 55000Km neulich mal bei Schwacke durchgejagt. Derzeitiger Händlerankaufspreis ~12500€ Traurig bei nem Neupreis von ~29000€. Is jetzt nicht so wirklich prickelnd viel, aber für andere würd's dann wohl noch weniger geben.

So macht die Aussage Sinn Top Alles Andere ist doch Wirtschafts-Blabla.
Ist ja logisch, daß andere Hersteller einen höheren Wertverlust haben.

Bei BMW bekommt man irgendwo zwischen 8 und 13% Nachlass und bei Ford zwischen 13 und 25% Head Scratch
Bei Peugeot sieht es nicht anders aus. So ist eben das Geschäft...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Mir hat mal ein Händler erklärt, dass sich die Wertverluste immer auf Grundpreis +1.000 Euro rechnen, so dass ein MCS mit 22.600€ "neu" dasteht, runter gehen die 5-6% Rabatt die es wohl regelmässig gibt, bleiben rund 21.000€ und zwar auch, wenn der Wagen Vollausstattung hat...

Aber selbst wenn die absoluten Werte (83% oder so) nicht stimmen ... bleibt immerhin die Tatsache, das alle anderen SCHLECHTER sind als der kleine Sympathieträger...

Außerdem, ich zitiere "Bei einer Zwei-Jahres-Prognose des Analyseinstituts [Schwacke]", handelt es sich gar nicht um die Vergangenheit, sondern die Zukunft, oder nicht?

Baraka schrieb:Mir hat mal ein Händler erklärt, dass sich die Wertverluste immer auf Grundpreis +1.000 Euro rechnen, so dass ein MCS mit 22.600€ "neu" dasteht, runter gehen die 5-6% Rabatt die es wohl regelmässig gibt, bleiben rund 21.000€ und zwar auch, wenn der Wagen Vollausstattung hat...

Aber selbst wenn die absoluten Werte (83% oder so) nicht stimmen ... bleibt immerhin die Tatsache, das alle anderen SCHLECHTER sind als der kleine Sympathieträger...

Außerdem, ich zitiere "Bei einer Zwei-Jahres-Prognose des Analyseinstituts [Schwacke]", handelt es sich gar nicht um die Vergangenheit, sondern die Zukunft, oder nicht?
Beim R50-53 war's aber auch schon so, dass er den geringsten Wertverlust hatte.

Aber das zeigt doch nur wieder, dass MINIs/Autos die reinsten Geldvernichtungsmaschinen sind.
Ich denke, dass es bei mir in Zukunft, nach dem MINI, nur noch ältere Fahrzeuge gibt. Bei jeder Neuanschaffung wieder tausende € drauflegen, nee nee, nicht mit mir.

Yeah! MINI ist und bleibt teuer, ob Gebraucht oder NeuYeah!

Das ist Gut und unterscheidet uns ja von dem Rest der Autofahrergemeinde. Wir fahren ein Premium-Fahrzeug das viel Spass Sonne macht, aber leider viele kleine Kinderkrankheiten hat und wir lieben ihn trotzdemDevil!

In der Tat muss man natürlich berücksichtigen, dass nicht jedes teuer erkaufte Extra wertbeständig ist. Mein Händler meinte sogar, dass zum Beispiel das Navi auf dem Gebrauchtmarkt ebenso wenig durchsetzungsfähig wäre wie das Chronopaket. Die Leute würden in der Mitte einfach die klassische Tachostruktur bevorzugen. Da er mir sicher ein möglichst teures Auto verkaufen wollte, dürfte seine Aussage schon in die Kategorie "sehr ehrlich" einzustufen sein.

Auch ist natürlich der Rabatt zu berücksichtigen, den man bei einem Neuwagen bekommt. Insofern macht die Betrachtung ausgehend von einem Grundpreis plus sinnvoller Basisausstattung durchaus Sinn.

Insgesamt wirkt sich natürlich positiv aus, dass BMW keine Rabattschlachten veranstaltet. Das erhält auch die Restwerte.

Und letztlich: Inzahlungnahme-Preise sind immer eine Sache für sich. Bei beliebten Autos empfiehlt sich eigentlich meist der Privatverkauf. Hat mir schon dreimal (bei insgesamt 7 Autos) ein deutliches Plus gegenüber dem möglichen Inzahlungnahme-Preis beschert.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Mein Mini Cooper S Baujahr 01.2003 und 50000km ging für 1000€ über Schwacke weg. Schwacke lag bei 15200€. Vielleicht hat aber auch die Farbe Chili red mit weissem Dach sein übriges dazu getan!

Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand