Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufen : JA oder NEIN ?
#1

Hallo !!!,

Ich brauche einen neuen Wagen; z.b. einen MINI Wink; und seit 3 Stunden lese ich im Forum rum, und habe so einiges rund um NEW MINIs erfahren.

Eine Sache ist klar. Wenn, dann muss es ein Cooper S sein. Doch irgednwie zweifele ich noch immer.

Einmal im ernst :

Sind 27.000 EUR (inklusive 'luxus-MUST' Optionen) für einen "Kleinwagen" wirklich gerechtfertigt ? Cry

Also klar, Optionen wie Xenon-Licht, oder GPS-Navi treiben den Preis hoch, doch für die 27.000 EUR würde ich z.b. auch einen gebraucht - Z3 coupé kriegen. Und ich denke, dass der Z3 würde auch spass machen Zwinkern


Also DIE FRAGE :

Sind 27.000 EUR inklusive 'luxus-' Optionen wirklich für einen "nicht zweit-Wagen" gerechtfertigt.

Mich würde anders gefragt interessieren ob jemand den Kauf wirklich bereut hat ?



Ich würde mich über alle möglichen Anregungen freuen !


Danke,

cya,
kochi
Zitieren
#2

Tut mir leid ich bin leider parteiisch also gibt’s von mir nur eine Antwort!!!!

Hol Dir nen MINI!!! Yeah!



Naja zugegeben sind 27K € nicht grad wenig aber Du bekommst ja auch nen Neuwagen der im Vergleich zu anderen einen geringen Wertverlust hat! Und außerdem glaub ich das es im Vergleich zum MINI-Forum wohl kaum ein so cooles Z3 Forum gibt!

Big Grin
Zitieren
#3

Klar. MINI kaufen.....bereuhen...den MINI ??? Nicht einen Tag !!!

Lass halt dan Navi weg und lass Dir von Deinem Händler ne Strassenkarte schenken....klappt bei mir zumindest prima Devil!
Zitieren
#4

kauf bereut??? NIEMALS....

ich bin kurz nach dem kauf nen Z4 3.0 gefahrn...ok...paar ps mehr....aber das fahrgefühl vom MINI kommts nicht ran....

wenn du spass, und nicht unbedingt nur schnell auffer autobahn sein willst sondern dir die landstrasse mehr spass macht....zuschlagen Strahlen

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#5

gebrauchter z3 macht spass

neuer MINI ist mega genial geilst und super
Zitieren
#6

@kochi_lu: bist Du den MINI schonmal probegefahren ?
Ich glaub nicht, denn ansonsten würdest Du nicht solche retorischen Fragen stellen Devil!

Gruß
Beppo
Zitieren
#7

Hatte vorher auch 'nen BMW und nun bin ich stolzer MINI-Fahrer! Und das ist gut so! Reue? Keineswegs! Es ist wie ein Virus - lass Dich infizieren und Du möchtest kein anderes Auto mehr Big Grin

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#8

kochi_lu schrieb:Hallo !!!,

Einmal im ernst :

Sind 27.000 EUR (inklusive 'luxus-MUST' Optionen) für einen "Kleinwagen" wirklich gerechtfertigt ? Cry
cya,
kochi

Hi Kochi,

auf die Größe kommt es nicht an. Wink
Design, Verarbeitung (naja, größtenteils), Qualität und Ausstattung sind eben nicht mit einem VW Lupo vergleichbar.
Du kaufst einen vollwertigen BMW - und zwar, wie ich finde, einen Sportwagen. Nur, weil er klein ist, muss er ja nicht billig sein.
Z.B. auch klein, teurer und weniger PS (i.d.R.) und leider noch etwas mehr Spaß machend aber viel weniger alltagstauglich als ein MINI: Lotus Elise

Ich sage: mach es!

Cheers
Nils
Zitieren
#9

da gibbet doch nur eine Antwort: MINI

lass einfach einige unnötige Nützlichkeiten weg - so wie ich - und dann stehen auch einige Euros weniger auf dem Angebotsblättchen, ja, und das Handeln nicht vergessen Zwinkern
Zitieren
#10

eek! Den Kauf bereut ??


Nie

Zwinkern Und unser Zweitwagen ist auch ein MINI ( One D )

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand