2mD schrieb:und was hat dich der einbau gekostet ? ( und wo )
ich find hier keinen der mir sowas einbauen will
400 euro für die erste sperre bis 90 %, beim update auf 100 % wurde eh der ganze motor zerlegt und neu gemacht, das ging auf einmal. man braucht 4 stunden dafür, sagt der herr lampka von lampka motosport in buchloe. wenn man weiss was zu machen ist und die sperre passt. vorsicht, es gibt unterschiede im getriebegehäuse von prefacelift zu facelift.
und zur beantwortung des regelbereiches wurden schon von unserem dr. paal und vom ca mechanics alles beantwortet. eine vorsperre ist sinnvoll bis zu einem gewissen geschwindigkeitsbereich beim wegfahren, sonst zuckt nicht nur das lenkradl aus.
bei drexler waren sie sehr nett am telefon, kompetent und flott. für skeptiker gabs auch hinweise wie man das ganze eben auch alltagstauglich hinbekommt.
je besser und hochwertiger der lamellenbereich ausfällt, je sanfter reagiert die sperre. der preis steigt dementsprechend. das system ist ziemlich gleich bei den anbietern die ausführung jedoch höchst unterschiedlich. arbeitskosten zum einbauen sind aber immer die gleichen.
eines der dinge die man nicht mehr missen möchte. fällt euch sicher beim nächsten auto dann besonders auf, ausser es hat wieder eine sperre.
wichtiger sind jedoch sicherlich die bremsen und, als unbedingtes muss zu den bremsen, das was ich nie mehr missen möchte sind die sitze, in meinem fall recaro pole position in alcantara/leder. sauteuer, aber es wirkt.