Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

los Burschen Getriebe ausse zerlegen !altes Diff ausse neues Sperrdiff eine Getriebe zsaumbaun Sachsrennsportkupplung leichtes Schwungradl einbaun und Getriebe eine fertig Pfeifen
des wors Burschen was is da so schwer dran Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#12

bitte was ?

Under Construction
Zitieren
#13

ruenzi_killer schrieb:bitte was ?

Das ist ein Einbauanleitung für ein Sperrdifferential das musst du nicht verstehnHead Scratch 2 Österreicher verstehn esTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#14

nur ist österreichisch ohne Punkt und Komma für Nicht-Österreicher (die sich vielleicht ebenfalls für eine Einbauanleitung interessieren könnten) mitunter recht schwierig zu lesen.

Es sei denn man hat genügend Phantasie, dann geht´s Augenrollen
Zitieren
#15

naja sooo unverständlich is das nun auch wieder nich Augenrollen ( ich habs zumindest beim ersten mal lesen verstanden )

und ne wirkliche anleitung war das ja auch nich wirklich Wink

das is genauso wie wenn in nem kochbuch stehen würde: zutaten kaufen, zutaten zubereiten, das ganze in den ofen und schon is fertig Devil!
Zitieren
#16

Rich schrieb:wieso schreit der Grazer soHead Scratch

Schulter zucken
Ich bin nicht nur blind, sondern auch jetzt auch taub Confused

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#17

2mD schrieb:und was hat dich der einbau gekostet ? ( und wo )

ich find hier keinen der mir sowas einbauen will Confused
400 euro für die erste sperre bis 90 %, beim update auf 100 % wurde eh der ganze motor zerlegt und neu gemacht, das ging auf einmal. man braucht 4 stunden dafür, sagt der herr lampka von lampka motosport in buchloe. wenn man weiss was zu machen ist und die sperre passt. vorsicht, es gibt unterschiede im getriebegehäuse von prefacelift zu facelift.
und zur beantwortung des regelbereiches wurden schon von unserem dr. paal und vom ca mechanics alles beantwortet. eine vorsperre ist sinnvoll bis zu einem gewissen geschwindigkeitsbereich beim wegfahren, sonst zuckt nicht nur das lenkradl aus.
bei drexler waren sie sehr nett am telefon, kompetent und flott. für skeptiker gabs auch hinweise wie man das ganze eben auch alltagstauglich hinbekommt.

je besser und hochwertiger der lamellenbereich ausfällt, je sanfter reagiert die sperre. der preis steigt dementsprechend. das system ist ziemlich gleich bei den anbietern die ausführung jedoch höchst unterschiedlich. arbeitskosten zum einbauen sind aber immer die gleichen.

eines der dinge die man nicht mehr missen möchte. fällt euch sicher beim nächsten auto dann besonders auf, ausser es hat wieder eine sperre.

wichtiger sind jedoch sicherlich die bremsen und, als unbedingtes muss zu den bremsen, das was ich nie mehr missen möchte sind die sitze, in meinem fall recaro pole position in alcantara/leder. sauteuer, aber es wirkt.
Zitieren
#18

Das mit der Sperre ist so ne Sache.
Ich würde von einer Sperre beim MINI abraten! Warum?
Eine der Schwachstellen des MINIs sind die Antriebswellen, besonders getunte Varianten laufen oft ausserhalb der vom Hersteller angegebenen MAximalbelastung. Sperrt man nun die Leistung und leitet damit die Motor-Leistung auf ein Rad ( meines Wissens bei Drexler bis 80% ) ist die Welle schnell kaputt. Warum wurden beim Schnitzer MINI ( Test Sport-Auto) nach ca. 20.000km "vorsorglich" die A-Wellen getauscht? Weil der Wagen eine Sperre hatte.

Lieber bei Traktionsproblemen am Fahrstil feilen, dann geht s auch ohne Sperre ohne dass man Zeit verliert ( bzw. die Originale MINI - Sperre reicht völlig ) Meine Meinung

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#19

2mD schrieb:naja sooo unverständlich is das nun auch wieder nich Augenrollen ( ich habs zumindest beim ersten mal lesen verstanden )

und ne wirkliche anleitung war das ja auch nich wirklich Wink

das is genauso wie wenn in nem kochbuch stehen würde: zutaten kaufen, zutaten zubereiten, das ganze in den ofen und schon is fertig Devil!

TopBist ein SchrauberTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#20

Mäx Maxon schrieb:Das mit der Sperre ist so ne Sache.
Ich würde von einer Sperre beim MINI abraten! Warum?
Eine der Schwachstellen des MINIs sind die Antriebswellen, besonders getunte Varianten laufen oft ausserhalb der vom Hersteller angegebenen MAximalbelastung. Sperrt man nun die Leistung und leitet damit die Motor-Leistung auf ein Rad ( meines Wissens bei Drexler bis 80% ) ist die Welle schnell kaputt. Warum wurden beim Schnitzer MINI ( Test Sport-Auto) nach ca. 20.000km "vorsorglich" die A-Wellen getauscht? Weil der Wagen eine Sperre hatte.

Lieber bei Traktionsproblemen am Fahrstil feilen, dann geht s auch ohne Sperre ohne dass man Zeit verliert ( bzw. die Originale MINI - Sperre reicht völlig ) Meine Meinung

Cheers

@Mäx
Wenn ein Fahrer mit Sperre gegen einen gleichwertigen Fahrer ohne Sperre fährt ist dieser Chancenlos!
so einfach ists.Zwinkern

Feilen am Fahrstil darfst auf der Rennstrecke im Strassenverkehr ists verantwortungslos und gefährlich würde Ötzi sagen und da bin ich seiner MeinungTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand