Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikthread
#91

Ferdi schrieb:nochmal OT - mein Job ist bereits Geschichte Pfeifen

hast du gekündigt? super, dann hast du noch mehr zeit zum moderieren im forum Devil! (sorry, mein liebster bester freund, aber spass muss sein...Mr. Gulf )

OT -ich kann mir deine beweggründe gut vorstellen, ständig angegriffen und provoziert zu sein raubt die energie und lust zum moderieren. hast recht, es soll jemand anderer diese ehrenvolle aufgabe übernehmen, mal schauen, wie es dann im chapter wird. Pfeifen

@MDGF - danke für die auklärung, Party!! ich lerne jeden tag dazu, bin beim auspuff von useren minis ausgegangen und muss gestehen, das was du schreibst wusste ich nicht so genau, aber gott sei dank gibt es da einige im forum, leute aus der praxisTop und theorethikerTop , die wissen worum es geht Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#92

MiniHazza schrieb:also is jetzt der vsd heraussen?
wart amal auf den obx und 200er kat (der is in planung oder?) da geht dann richtig de post ab!! Zwinkern

Patrick also ich hab den Prekat draussn und das Bastuck Ersatzrohr weider,montiert will nur sagen das den sinzin sein Mini gegen meinen derzeit nur puupst aber nur bis Mittwoch dann kommt der Vsd wieder drauf weil ich finde er geht schlechter.
Laut ist nicht schnell das ist für mich jetzt wieder der beste Beweis.
Der obx wird zuerst beim Präsidenten montiert die 200zeller liegen bereits auf der Post und werden vermutlich in den nächsten 2 Wochen montiert da hier einige Umbauarbeiten erforderlich sind und ich hier sichergehen will das die Alltagstauglichkeit gegeben istTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#93

spikes schrieb:mein liebster bester freund

OT -ich kann mir deine beweggründe gut vorstellen, ständig angegriffen und provoziert zu sein raubt die energie und lust zum moderieren.

Bist ein richtiger Einbahnfahrer... Zwinkern

Hoffe es kehrt Ruhe ein.

Zeitung lesen

[Bild: sigpic4182.gif]
#94

Rich schrieb:Patrick also ich hab den Prekat draussn und das Bastuck Ersatzrohr weider,montiert will nur sagen das den sinzin sein Mini gegen meinen derzeit nur puupst aber nur bis Mittwoch dann kommt der Vsd wieder drauf weil ich finde er geht schlechter.
Laut ist nicht schnell das ist für mich jetzt wieder der beste Beweis.
Der obx wird zuerst beim Präsidenten montiert die 200zeller liegen bereits auf der Post und werden vermutlich in den nächsten 2 Wochen montiert da hier einige Umbauarbeiten erforderlich sind und ich hier sichergehen will das die Alltagstauglichkeit gegeben istTop

vorher/nachher abgastest wär dann interessant Pfeifen
umbauarbeiten weil uni kat oda aus anderen gründen ?

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#95

MDGF schrieb:vorher/nachher abgastest wär dann interessant Pfeifen
umbauarbeiten weil uni kat oda aus anderen gründen ?

Ja harry is ein Universalkat geht auch nicht anders weil vom Werk aus gibts keinen 200zeller Rennkat.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#96

Rich schrieb:Patrick also ich hab den Prekat draussn und das Bastuck Ersatzrohr weider,montiert will nur sagen das den sinzin sein Mini gegen meinen derzeit nur puupst aber nur bis Mittwoch dann kommt der Vsd wieder drauf weil ich finde er geht schlechter.
Laut ist nicht schnell das ist für mich jetzt wieder der beste Beweis.
Der obx wird zuerst beim Präsidenten montiert die 200zeller liegen bereits auf der Post und werden vermutlich in den nächsten 2 Wochen montiert da hier einige Umbauarbeiten erforderlich sind und ich hier sichergehen will das die Alltagstauglichkeit gegeben istTop

schad dast in salzburg ned dabei warst, da DIBB hat nu immer an gehörschaden vom hinter-mir-fahren.
hab jetzt obx krümmer mit 200er kat und den wuzi-kleinen maxi-tuner esd drauf.
den original vsd vom cooper hab i jetzt vor a paar wochen drauf gmacht aber de kistn is ned wirkli leiser geworden.

laut is ned schnell da hast recht i hab ja ah nur an ONE... Zwinkern

ahjo beim obx aufpassen weil de hitzeschutzbleche knapp sind muast beim montieren richtig hinbiegen damits ned scheppert.

was meinst in bezug auf alltagstauglichkeit? meinst von der lautstärke her?

lg
Patrik
#97

MiniHazza schrieb:schad dast in salzburg ned dabei warst, da DIBB hat nu immer an gehörschaden vom hinter-mir-fahren.
hab jetzt obx krümmer mit 200er kat und den wuzi-kleinen maxi-tuner esd drauf.
den original vsd vom cooper hab i jetzt vor a paar wochen drauf gmacht aber de kistn is ned wirkli leiser geworden.

laut is ned schnell da hast recht i hab ja ah nur an ONE... Zwinkern

ahjo beim obx aufpassen weil de hitzeschutzbleche knapp sind muast beim montieren richtig hinbiegen damits ned scheppert.

was meinst in bezug auf alltagstauglichkeit? meinst von der lautstärke her?

lg
Patrik

Ich weiss das die runde Dichtung oft sich auflöst weil das Flexrohr fehlt!!!
ich will ein Flexrohr statt der Dichtung einbauenZwinkern
naja ich geb mir dann eh wieder den VSD drauf dann wirds kein problem sein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#98

Rich schrieb:Ich weiss das die runde Dichtung oft sich auflöst weil das Flexrohr fehlt!!!
ich will ein Flexrohr statt der Dichtung einbauenZwinkern
naja ich geb mir dann eh wieder den VSD drauf dann wirds kein problem sein.

jo bei mir vibriert irgendwas so komisch nur im leerlauf mal schauen vielleicht is eh der runde dicht konus dingsbums.
flexrohr einbauen na bin gespannt bitte fotos machen! Zwinkern
#99

MiniHazza schrieb:jo bei mir vibriert irgendwas so komisch nur im leerlauf mal schauen vielleicht is eh der runde dicht konus dingsbums.
flexrohr einbauen na bin gespannt bitte fotos machen! Zwinkern

Wennst Dichtung brauchst ich hab welche oder bei der Fa. Rothmund die sind für einen PSA Citroen Visa Bx16 und BX 19.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Wennst Dichtung brauchst ich hab welche oder bei der Fa. Rothmund die sind für einen PSA Citroen Visa Bx16 und BX 19.Zwinkern

danke is gut zu wissen.

werd de tage mal schauen was da so scheppert vielleicht steht ah nur der endtopf irgendwo an seit dem vsd einbau is des so komisch.
ölservice muas i ah machen und kerzen kuman ah neiche eine.

was sagst eher normale oder eh de ngk iridium?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand