Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikthread
#31

burschen - sche wors Top und danke an ferdi (eigentlich an andrea He He ) für die tolle bewirtung!
#32

tomonline schrieb:burschen - sche wors Top und danke an ferdi (eigentlich an andrea He He ) für die tolle bewirtung!
was war schee? wo, wann warum? fotos?
#33

sinzin schrieb:was war schee? wo, wann warum? fotos?

christian - mach dir keine sorge, ich war auch nicht dabei - konspiratives treffen in ferdis garage mit speiss und trank, würde man meinen, aber nein, keine revolution bahnt sich an - präsl war auch dabei, hat die splittergruppe Peitsche gut ihm griff He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#34

ferdi, wie war es bei hitec? passt alles bei deiner soft? geht er jetzt viel besser? a bisserl a info warat schon klass, bitte bitte bitte.
davor, da muss man sich das mit dem besten freund aber schon überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#35

spikes schrieb:christian - mach dir keine sorge, ich war auch nicht dabei - konspiratives treffen in ferdis garage mit speiss und trank, würde man meinen, aber nein, keine revolution bahnt sich an - präsl war auch dabei, hat die splittergruppe Peitsche gut ihm griff He He


speis und trank waren absolut nebensächlich !!

es war herrlich - ein kindertraum ist in Erfüllung gegangen:
Unser CA-Mech hat mit uns (Ferdi-Wohi-Tom-McFly) ein Einschulung in Nockewellen-Tausch vorgenommen; die niederen Dienste durften wir erledigen - die wirklich brenzligen Angelegenheiten ließen wir unseren Chief-Mechanic in gewohnt sicherer Art und Weise bewerkstelligen. Dazwischen wurden Minis für Testfahren hin- und hergetauscht Sizes DOES matter! , Lötarbeiten an Messgeräten wurden zwischendurch vollbracht, Spurbackln wurden gewechselt (leider nicht alle 4 aus technischen Gründen Augenrollen ), Mopeds wurden gestartet, um sie aus dem zu langen Schlaf zu erwecken, Probesitzungen in Recaro-Gestühl wurden vorgenommen -

und natürlich Benzingespräche und Spass OHNE ENDE !!

ES WAR EINZIGARTIG !!

Danke an alle Teilnehmer dieses Exkurses !!

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#36

Ferdi schrieb:....Ev. Alta-LLK V2 mit Wasserkühlung ...


also so wie ich das verstehe, ist das "nur" eine beregnungsanlage für den LLK !!!!

Soll heißen: nix einspritzung, sonder auf den LLK wird Wasser aufgepritzt, damit sich der etwas schneller abkühlt !! So wie wenn du die hand nass machst, und dann drauf bläst - schein ja auch kühler zu werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es gab da sogar irgendwo eine schematisch Darstellung, da hat man das gut gesehen !!

:frage:
lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#37

McFly schrieb:also so wie ich das verstehe, ist das "nur" eine beregnungsanlage für den LLK !!!!

Soll heißen: nix einspritzung, sonder auf den LLK wird Wasser aufgepritzt, damit sich der etwas schneller abkühlt !! So wie wenn du die hand nass machst, und dann drauf bläst - schein ja auch kühler zu werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es gab da sogar irgendwo eine schematisch Darstellung, da hat man das gut gesehen !!

:frage:
lg
McFly

christian, du hast es sehr gut verstanden - funktioniert so, ob es was wirklich bringt? ich weiss es nicht - hat sich für mich erledigt - habe gp llk bestellt.He He

ja, und das, wie christian II schreibt, mit dem besten freund muss ich mir wirklich überlegen - nach so einem bericht von dir und ich war gar nicht dabei und hätte so gerne den nockenwellenausbau gesehen...

na ja, kann mich jetzt vom neid in den ar....beissen Pfeifen

schönes wochenende!Winke 02 übrigens, wie läuft er mit der anderen nocke? spürbar besser? was sagt dein popometer? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#38

also nur kurz, Details für Neugierige gibts am Montag Abend.

Die Nockenwelle wurde bei mir nur kontrolliert (alles ok), beim McFly aber getauscht.
Meinen Scangauge hat unser Präserl repariert, nachdem nur mehr die grüne Beleuchtung gegangen ist. Ist wirklich ein Virtuose an meinen Billgstorferlötkolben Top .
Tom + ich hab gegenseitig unsere Autos gefahren und verglichen und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie ungefähr gleich gehen. Meiner ist nur lauter. Ich hab jetzt nämlich auch wieder die JCW-Soft drauf (unverändert Pfeifen ).

Und unser Erich war wie immer der Meister der Garage, der alle(s) dirigiert hat Top Respekt .

Übrigens, hab ichs schon erwähnt ? Head Scratch An mein Auto lass ich nur Wasser und Rich He He Mr. Gulf .
#39

spikes schrieb:...übrigens, wie läuft er mit der anderen nocke? spürbar besser? was sagt dein popometer? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:


... hab noch nicht so viel probiert - eigentlich momentan nur funktionstest - vielleicht kurz das Gas durchgedrückt;
bisherige Erkenntnis: vielleicht geht er ein bisserl besser im mittleren Drehzahlsektor, dreht bereitwilliger hinauf, bei 4.500 - 6.500 fängt er richtig an zu orgeln, inklusive "hohem" Ladedruck von 0,73 bar im oberen Drehzahlbereich ist in diesen Regionen der Spassfaktor schon sehr groß Pfeifen

wie gesagt: die ersten Eindrücke mit momentan noch vorsichtiger Vorgangsweise. Ihr wißt, ich geh immer mild mit den Geräten um ... Mr. Gulf
Die Wunden müßen noch verheilen, auf neue Geräusche muß man etwas hören. Hab ja auch gesehen, wie knapp die Schrick-Nocken an den Stutzen für die Zündkerzen vorbei geht. eek! Hat der CA-Mechanic sogar etwas nach vorne drücken müßen, sonst hätte es Musik gegeben, wie bei einer Drehorgel ....

[Bild: 1995_drehorgel.jpg]

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#40

sinzin schrieb:ferdi, wie war es bei hitec? passt alles bei deiner soft? geht er jetzt viel besser? a bisserl a info warat schon klass, bitte bitte bitte.
davor, da muss man sich das mit dem besten freund aber schon überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ja war ein richtiger Schraubertag mit Kaffee Kuchen Öl Dreck und andere Lustigkeiten!!!!

@sinzin
ich möchte dir nur sagen du bist beim Lambka gut aufgehoben!sehr gut sogar wir werden dich euch Informieren!!!Top

PS:Hab im Internet ein Lustiges Video gesehn !!!einen Prüfstandlauf mit einen Minieek!

Da steht einer mit einen Handluftgebläse in der Hand vor dem Mini mit offener Motorhaube und der kühlt mit diesen während des Leistungstests tatsächlich den Ladeluftkühler des Minis Auslachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand