Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikthread
#41

schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...

http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
#42

wiener nockerl treffen in der provinz also. präsi, wie lauft er im stand, d.h. im leerlauf? rumpelt es ein bissche, schmeisst es ihn aus der bahn, nur manchmal, ganz leicht? dann ist die nocke super. bei 4500 gibts an echten 2.wind. macht spass so was, wirst schon merken wenn sich die soft ein bisserl eingeregelt hat.

schad das des immer so weit weg ist sonst wär i gern der barista gwesen fürn kaffee.
#43

tomonline schrieb:schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...

http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
alternative!!!lerne das Winols und stimm unser GeräteAugenrollenab bis Dezember geb ich dir ZeitTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#44

McFly schrieb:Unser CA-Mech hat mit uns (Ferdi-Wohi-Tom-McFly) ein Einschulung in Nockewellen-Tausch vorgenommen;

lg
McFly

...hochinteressant, gehört besprochen.....Top

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#45

ja davor, kannst du laut sagen. leider kann ich den link im powerdings net aufmachen.
sind wir wieder mal alleinunterhalter hier im totentanz der mininarrischen.
wochenendabstinenz.
ich muss noch ein paar stunden am computer verbringen aber nicht im forum, muss ein paar texte fertigbringen, unter anderem was sehr wichtiges über den clubman. und noch wichtiger was für einen winzer.
#46

tomonline schrieb:schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...

http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45

kann den link leider nicht öffnen, weil die registrierung seit Mai (!) noch nicht abgeschloßen ist ( obwohl: ich war dort schon registriert Head Scratch - aber was für ein Nick ?? )

was steht denn da drinnen, in dem Fred ?

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#47

he, wer mischt sich hier ein in das forum am we? ah, nur der präsidente.

ich hab irgendwo mein exel verloren hier am computer mit ein paar anderen daten, deshalb kann ich den link vom powerforum nicht aufmachen. da gehts um die nockenwelle von schrick in verschiedenen versionen und eine andere auch noch die getestet wurden.

dreh lieber deine runden und schau obst was gspiast von der neichn nockn.
#48

McFly schrieb:kann den link leider nicht öffnen, weil die registrierung seit Mai (!) noch nicht abgeschloßen ist ( obwohl: ich war dort schon registriert Head Scratch - aber was für ein Nick ?? )

was steht denn da drinnen, in dem Fred ?

lg
McFly

also das du dort nicht freigeschalten wirst... He He

zusammengefasst...- und das bei einem "standart vw-motor"

Hatzer.at schrieb:2.0 TFSI
[Bild: icon_mad.gif] Erste längere Fahrt nach Linz...und siehe da... 3 x Notprogramm, oder ähnliches. Nach längerer konstanter Fahrt bei ca. 140 bis 150 mit Tempomat plötzlich ein leichter Ruck und ein paar km/h langsamer...
Denk mir nix dabei...

Als ich aber wieder beschleunigen will, keine Leistung...

Beim nächsten Parkplatz abgestellt, neu gestartet, alles passt wieder...

Ist mir ungefähr 3 mal passiert das ganze.
Hatte dann noch den Verdacht, dass es eventuell mit dem Tempomat zusammenhängt...doch denkste...

Auch ohne Tempomat hat´s mich noch mal erwischt...

Schade, dass es schon so schnell losgeht mit dem Ärger...

Werde so bald wie möglich Fehlerspeicher auslesen lassen und mal schauen was drin steht.
Kumpel von mir, der bei Bmw arbeitet meint, dass gerade bei längeren konstanten Fahrten Soll und Ist- Werte häufiger überprüft werden...
Und irgendwas wird da wohl nicht passen...

Mir kam es so vor, als würde der Turbo einfach nicht mehr mitlaufen...von der Leistung her...

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?

Mfg Klixx
__

focus st von einem freund beim korbel vor etwas über einer woche - > gleich beim heimfahren aus der stmk nach wien esp warnleuchte an - fehlerspeicher gelöscht - kam wieder

angeblich (aussage korbel) kann das vom prüfstand sein weil da irgendwas (habs mir nicht so genau gemerkt) nicht belüftet wird und staub ensteht der die senoren verlegen könnt.

jaja [Bild: icon_redface.gif]

2tage später auch motorwarnleuchte an - fahren tut er noch normal, aufleuchten auch nur gelegentlich - ömtc onboarddiagnose sagt luftmengenmesser hat einen fehler.


--> aussage korbel "kommt bei den autos öfters vor"

kann stimmen, kann zufall sein .. wer weiß

wird jetzt alles beim ford auf garantie gemacht und wenn dann noch iiirgendwas auftaucht ab dann . . . . . [Bild: icon_bandit.gif]

__


2.0 TFSI
Sodala...der Fehler ist bekannt:

Ladedruckregelgrenze überschritten...Was ist denn das für ein Ei? Hebt den Ladedruck an und passt den Soll Wert nicht dem Ist Wert an!?

Na herst...

Erwisch ihn hoffentlich bald. Spätestens am Montag ist dann aber Zahltag.

Mfg Klixx
#49

sinzin schrieb:he, wer mischt sich hier ein in das forum am we? ah, nur der präsidente.

ich hab irgendwo mein exel verloren hier am computer mit ein paar anderen daten, deshalb kann ich den link vom powerforum nicht aufmachen. da gehts um die nockenwelle von schrick in verschiedenen versionen und eine andere auch noch die getestet wurden.

dreh lieber deine runden und schau obst was gspiast von der neichn nockn.


Yeah! - der hamilton is raus - kimi mach was draus Mr. Gulf


dort ist nur eine übersicht der NW mit steuerzeiten - hab ich dir per pdf angehängt (© kraftminis) aber ob alles stimmt is die andere frage...
#50

ausserdem, wer verdreht schon absichtlich Nockenwellen [Bild: stupid.gif] Head Scratch .
Andere sind froh, wenn ihre doch wider Erwarten richtig eingebaut ist Mr. Gulf .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand