Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikthread
#81

Rich schrieb:Davor mit VSD geht er besser alles andere ist Einbildung aber klingen tut er Infernalisch und für die Rennstrecke ists absolut Geil.Top

also is jetzt der vsd heraussen?
wart amal auf den obx und 200er kat (der is in planung oder?) da geht dann richtig de post ab!! Zwinkern
#82

MiniHazza schrieb:also is jetzt der vsd heraussen?
wart amal auf den obx und 200er kat (der is in planung oder?) da geht dann richtig de post ab!! Zwinkern
da hast recht patrik, da geht dann ordentlich die post ab, und wir 2 sind nimmer alleine!!
#83

der kat macht viel aus vom klangbild.
hört man eine differenz zwischen 100 & 200 zeller ?
#84

sLiKK schrieb:der kat macht viel aus vom klangbild.
hört man eine differenz zwischen 100 & 200 zeller ?

ach so, sehe an diesem postig, es war doch die nachtschicht Headbang

es war glaube ich im powerminiforum die rede davon, dass weniger zellen nicht unbedingt vom vorteil sind, zu wenig darf es nicht sein, ein auto ohne auspuff läuft bekannterweise wesentlich schlechter als mit dem auspuff, sonst würden wir alle ohne auspuff gerumfahren. wie es sich soundtechnisch anhört, weiss ich nicht, aber überlege stark einen 200zeller kat und works auspuff ohne vsd reinzupflanzen,
nur vorher möchte ich eine bessere bremse haben, bei so viel leistung möchte ich auch gscheit stehen bleiben könnenPfeifen

übrigens, heute ist ein echt super wetter zur dynomessungen. wetten wir, dass es ferdi nicht lassen wird können und ein paar messungen macht? Devil! bin gespannt auf die ergebnisse! Yeah!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#85

spikes schrieb:ach so, sehe an diesem postig, es war doch die nachtschicht Headbang

es war glaube ich im powerminiforum die rede davon, dass weniger zellen nicht unbedingt vom vorteil sind, zu wenig darf es nicht sein, ein auto ohne auspuff läuft bekannterweise wesentlich schlechter als mit dem auspuff, sonst würden wir alle ohne auspuff gerumfahren. wie es sich soundtechnisch anhört, weiss ich nicht, aber überlege stark einen 200zeller kat und works auspuff ohne vsd reinzupflanzen,
nur vorher möchte ich eine bessere bremse haben, bei so viel leistung möchte ich auch gscheit stehen bleiben könnenPfeifen

übrigens, heute ist ein echt super wetter zur dynomessungen. wetten wir, dass es ferdi nicht lassen wird können und ein paar messungen macht? Devil! bin gespannt auf die ergebnisse! Yeah!

dem Ferdi sind die Dynos mometan wurscht Mr. Gulf , krieg mit meinem NB keine Verbindung mit Powerdyn und Pcmscan, obwohl cartune mit demselben Kabel und am selben COM-Port funktioniert Head Scratch .
Ich glaub mein Mini will momentan keine Leistungsmessung, der will vorher eine Lambdamessung Pfeifen .


Übrigens - im CA wär ein hochdotierter, lukrativer Posten zu besetzen (und es ist nicht der Präsidenten- oder Schriftführerposten He He ).
Freiwillige vor Zwinkern .
#86

Ferdi schrieb:...Übrigens - im CA wär ein hochdotierter, lukrativer Posten zu besetzen (und es ist nicht der Präsidenten- oder Schriftführerposten He He ).
Freiwillige vor Zwinkern .

OT:
geh bitte, ferdi ! jetzt is eh wieder alles ruhig, und viele finden, dass du den job perfekt erledigst ... außerdem: du findest eh niemanden, der das machen will He He - und ich bin sowieso dafür, dass du mod bleibst !

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#87

sLiKK schrieb:der kat macht viel aus vom klangbild.
hört man eine differenz zwischen 100 & 200 zeller ?

mei fiebrige phantasie sagt mir das sich a 100er blecherner anhörn wird , da die abgase schneller durch kommen und diese sich dann brutaler an den zellen brechen Head Scratch (fiebrige phantasie halt Devil! )

@ DAVOR : das a auto ohne auspuff schlechter geht trifft ned auf alle zu ... bei an abgasturbolader (welcher ja durch abgase antrieben wird) is weniger rückstau besser
beim compressor wirst recht haben , da dieser ja vom motor antrieben wird und dadurch von weniger rückstau ned wirklich profitiert Head Scratch

da DR. tom paal hat da sicher irgent an bericht im talone Zwinkern


p.s.: ahjo .... ferdi for mod ----> der mocht des eh guad

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#88

sLiKK schrieb:der kat macht viel aus vom klangbild.
hört man eine differenz zwischen 100 & 200 zeller ?

i glaub das do ned so viel unterschied is zwischen 100 und 200 im gegensatz von 400 -> 200 des merkt ma scho deutlich. Zwinkern

ob 100 oder 200 is glaub i leistungstechnisch ah ziemlich egal.
#89

McFly schrieb:OT:
geh bitte, ferdi ! jetzt is eh wieder alles ruhig, und viele finden, dass du den job perfekt erledigst ... außerdem: du findest eh niemanden, der das machen will He He - und ich bin sowieso dafür, dass du mod bleibst !

lg
McFly

nochmal OT - mein Job ist bereits Geschichte Pfeifen
#90

Schad ferdi Traurigund GlückwunschTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand