Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für Winter ?
#1

Ich brauche für unseren neuen Mini einen Satz Winterräder.Passen die vom Vorgänger? Welche Größen kann ich fahren?Habe jetzt 205/45/17 .
Habe mal ein bissl bei ibäh rumgesucht.
Wie sieht es denn mit Stahlfelgen mit 175er Breitreifen in 15" aus?
Zitieren
#2

bemüh doch bitte die suche, oder stöber in diesem Bereich.
Dieses THema wurde in mehreren Threads ausgiebig geklärt.

Ausserdem solltest du uns noch verraten, welchen mini du fährst.
Wenn du einen R56 fährst (du schreibst was von Vorgänger), schreibst du ausserdem im falschen Bereich Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Mr. Orange Falsche Abteilung.Skandal.
Habe auch schon ein wenig gestöbert,allerdings dreht es sich oft um den MCS.Ich habe ja nur nen Cooper.
Da is das doch bestimmt ein bissl anders.
Zitieren
#4

ich schieb dich mal rüber Zwinkern

Beim Cooper ist es einfacher Schulter zucken

Da gehen auch 15" Asphaltsägen und 15"- bzw. 16"-Alus vom Vorgänger.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Da gehen auch 15" Asphaltsägen und 15"- bzw. 16"-Alus vom Vorgänger.
und 17" Geheimnis
die 17"-Räder vom Vorgänger sollten im Prinzip passen, dafür gibt´s ne Kompatibilitätsliste von BMW
Zitieren
#6

Sooo,da werde ich mal zum Mini Dealer fahren und den mal fragen,welche Räder ich vom älteren Modell auf meinem R56 fahren darf.Sind da Sensoren für die Reifendruckkontrolle bei allen Rädern drin?
Zitieren
#7

hallo,
in den rädern sind keine sensoren.
meines wissens registriert die elektronik lediglich den raddurchmesser anhand des abrollens. platter = weniger luft = gleich weniger durchmesser = obacht!!!
du könntest auch ein holzrad montieren, und dein mini würde merken, wenn der eisenring abspringt... Smile :)

gruss
holger
Zitieren
#8

Ob du Luftdruck hast oder nicht, zeigt der RPA (Reifen Pannen Assistent). Geht über unterschiedliche Reifendurchmesser und ABS Sensor.

[Bild: R56_RPA_0.jpg]

[Bild: R56_RPA_1.jpg]

[Bild: R56_RPA_2.jpg]

Quelle: Mini Techniklexikon
Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand