Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler COOPER S

moin zusammen,
hab mal ne frage, wie bekomme ich meinen heckspoiler ab?ausser in der waschanlage.hab keine schrauben gesehen, ist das ding geklebt? will den spoiler gegen den lumma spoiler tauschen und (oder meinen) carbonfarbig lackieren lassen. Wie bekomme ich die spiegelkappen ab?ist es ein großer aufwand die lufthutze auszubauen? soll alles in carbon lackiert werden.danke für infos!

bis denn patrice

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Spoiler ist geklebt , soviel ich weiß aber zusätzlich geschraubt , die Spigelkappen sind geclipst , die Hutze kannst Du von innen lösen

[Bild: blackbird.jpg]

Chili- und S-Spoiler sind geschraubt und geklebt, AeropackSpoiler ist nur geklebt...
Das Auto sollte in einer gut geheizten Gartage stehen: je wärmer die Karosserie und der Klebstoff, desto einfacher geht das demontieren...

Blindstopfen an der Innenseite der Heckklappe entfernen, Schrauben herausdrehen (nicht in die Klappe fallen lassen !). mit einem Nylonfaden und viel Kraft die Klebefolie vorsichtig 'durchschneiden', Klebereste mit Waschbenzin oder speziellem Reiniger entfernen...

Bei mir hat er sich der S-Heckspoiler von selbst gelöst, Lol
und zwar so daß ich jetzt eine komplette neue Heckklappe brauche.

[Bild: sigpic92.gif]

Waschanlage ?

Achrung: Betriebserlaubnis fur den Cooper S ERLISCHT wenn kein S Spoiler oder Aero-Spoiler montiert ist!

Phil

Zwinkern Eventuell will er den Spoiler ja lackieren , ansonsten weiß L. sicher ,. das er eine neue ABE oder so etwas braucht

[Bild: blackbird.jpg]

R53 schrieb:

Blindstopfen an der Innenseite der Heckklappe entfernen, Schrauben herausdrehen (nicht in die Klappe fallen lassen !)

Winke,winke...ich bins, der Ul1 mit dem Zaunpfahl... Devil! Devil!
Danke dass Du mich daran erinnert hast...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Gern geschehen...
Klapperts noch ? Pfeiff

Klappert nicht, hat noch nie geklappert und wird (HOFFENTLICH) auch nie klappern... Tongue

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand