Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute nachmittag auf der fahrt getriebeschaden
#1

Hallo leute,heute nachmittag sass ich im auto und fuhr und hörte plötzlich ein geklapper,machte die musik aus.in dem moment stand ich an der ampel da war nichts zu hören,aber wo ich losfuhr dachte ich nur noch was ist denn jetzt los,ein mega geklappere und geschleife,dachte nur noch ohoh und bin direkt zu bmw.Kamm da an und plötzlich sah ich nur noch eine mega fütze getriebeöl war komplett unten.Tja scheint ein getriebeschaden zu sein müssen ausbauen kostet 480 euro garantie vor 4 monaten abgelaufen.Fragte ich was ist mit kulanz ,erst hiess es ne kulanz gibts nur ein jahr ,meinte ich wollen sie mich verarschen und jetzt muss bei bwm angefragt werden wegen kulanz.Getriebe neu kostet 2000 euro und mein wagen ist erst 62000 gelaufen.Was soll ich nur machen?Habt ihr ratschläge?wenn die sich querstellen werde ich die verklagen.mein auto ist baujahr 2004 mini cooper
Zitieren
#2

Servus,

beim Prefacelift waren die 5-Ganggetriebe sehr problematisch. Problem bei BMW bekannt, Einfach darauf hinweisen (wird Dein Händler aber sicher selbst wissen) und ich gehe mal davon aus, dass BMW da kulant ist. So ist es zumindest in den allermeisten Fällen bislang gelaufen. Denn Getriebeschäden gab es bei den "alten" Fünfganggetrieben säckeweise.....

Gruß

Olli
Zitieren
#3

hmm achso,das wusste ich natürlich nicht.Ich hoffe das die echt so kullant sind und mir da entgegen kommen.Und 100% übernehmen.Die drei minis gehören die dir?
Zitieren
#4

Saddy schrieb:hmm achso,das wusste ich natürlich nicht.Ich hoffe das die echt so kullant sind und mir da entgegen kommen.Und 100% übernehmen.

Check PN. Zwinkern

Saddy schrieb:Die drei minis gehören die dir?

Oh, das wäre schön. Nein, mir gehört der schwarze Checkmate rechts. Mr. Orange

Wie in der PN geschrieben, prüfe, ob Dein MINI ein Prefacelift ist. Das ist wichtig. Die Facelift-5-Ganggetriebe hatten soweit ich weiß keine
über Gebühr häufigen Probleme mehr.

Gruß

Olli
Zitieren
#5

Saddy schrieb:Hallo leute,heute nachmittag sass ich im auto und fuhr und hörte plötzlich ein geklapper,machte die musik aus.in dem moment stand ich an der ampel da war nichts zu hören,aber wo ich losfuhr dachte ich nur noch was ist denn jetzt los,ein mega geklappere und geschleife,dachte nur noch ohoh und bin direkt zu bmw.Kamm da an und plötzlich sah ich nur noch eine mega fütze getriebeöl war komplett unten.Tja scheint ein getriebeschaden zu sein müssen ausbauen kostet 480 euro garantie vor 4 monaten abgelaufen.Fragte ich was ist mit kulanz ,erst hiess es ne kulanz gibts nur ein jahr ,meinte ich wollen sie mich verarschen und jetzt muss bei bwm angefragt werden wegen kulanz.Getriebe neu kostet 2000 euro und mein wagen ist erst 62000 gelaufen.Was soll ich nur machen?Habt ihr ratschläge?wenn die sich querstellen werde ich die verklagen.mein auto ist baujahr 2004 mini cooper


Tach auch..............na das gibts ja nicht genau das gleich Problem hab ich auch !!
Vor 4 Wochen war ich bei BMW, wegen komischen Schaltverhaltens meines Automatikgetriebe !! Nach einem Software-Update des Getriebes sollte alles wieder in Ordnung sein !! Nach 2 Tagen hatte ich wieder anfängliche Probleme ! Also wieder zu BMW.....angeblich konnte aber nix festgestellt werden !! "Ich müßte das Gaspedal konstant halten" Augenrollen Head Scratch eek! ..........hallo fahr ich die Kiste seit 2 Jahren oder sie ???
Äschlxxxxx

Am Sonntag "rukkelte" der Wagen dann nur noch !!
Montag morgen zu BMW gebracht .....natürlich war kein Leihwagen mehr da !! Motzen
Montag abend dann der Anruf: Im Getriebe fehlt Öl !!
Aha....soso.......
Das ja doll...................
Wir müssen das nur auffüllen dann sollte das wieder in ordnung sein !! Am nächsten Tag wieder ein Anruf.....ja äh also....da is nix mehr zu machen das Getriebe ist hin !!!

Bidde ??? eek!
Soll zwischen 5000 und 6000 Euronen kosten !!!
und das auch bei schon 62000 Kilometern.....Garantie seit 6 monaten abgelaufen !!
Die erste Kulanz anfrage wurde mit 50% auf die Teile beantwortet !!
50%..........das ich nich lache !! Wahrscheinlich kost das Teil auf der Rechnung dann später nur noch 80 Euro !! Rest ist Arbeit !!!

Morgen werde ich erstmal hinfahren und das ganze persönlich klären.....

Gibt es jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hat ?? Insbesondere mit der Kulanz-Geschichte ?????
Ich könnt echt kotzen.......hätte ich bloß neulich den Kaufvertrag für ein vernünftiges Auto unterschrieben !!! Motzen
Zitieren
#6

Soo es gibt ein paar Neuigkeiten !!!

Freitag abend hat dann doch nochmal das Telefon geklingelt !!

Der "Freundliche" Serviceleiter von BMW meinte er hätte nochmal mit seinem Chef gesprochen............

NAch Langem hin und her wäre jetzt "MEIN" Preis 2610 Euro !!!

........na ja schon mal nicht soooooo schlecht !!
Immerhin besser als 5000-6000 !!!

Zugesagt hab ich aber erstmal nicht !!
Werde morgen erstmal den Brief für Mini/BMW in den Briefkasten werfen !! Und abwarten ob da noch was von denen kommt !!

Außer mein Verkäufer macht mir das gleich Angebot wie vor 3 Wochen nochmal..........dann ist der Mini natürlich SOFORT weg !!!

Gibt es denn niemanden hier der schon ähnliche erfahrungen gemacht hat ????
Zitieren
#7

Mein Getriebe ist seit Montag kaputt.

Auto hat allerdings erst 42tkm gelaufen ,bei läuft alles über garantiePfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand