Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

22.10. Nordschleife
#31

bilder folgen die nächsten tage.
habe so um die 170 bilder gemacht. die besten werden aussortiert und dann für alle ins forum gestellt.
die fahreindrücke waren wirklich super. bin nur als beifahrer unterwegs gewesen. die runden mit kp waren sehr interresant. kp kennt die strecke schon sehr gut. er hat mir während der fahrt viele dinge über strecke und deren kritische stellen erzählt. bei kp sieht es recht unspektakulär aus, aber nach den ersten runden, um den motor und die reifen auf temperatur zu bringen, wurde es immer schneller und keiner war mehr schneller. selbst die beiden r8 auf der strecke waren langsamer( engländer halt, die habens nicht so mit dem rechtsverkehr). die temperaturen waren zwar recht kalt, aber es war super gutes wetter für die minis. waren die reifen mal auf temperatur, konnten die motörchen schön zeigen was hinter ihren kompressoren und turbos steckt. leider hatten wir auch verluste zu verzeichnen. hier an dieser stelle sei mal gesagt, es ist schön übel, wenn so etwas jemandem passiert den man kennt. zum glück wurden fahrer und beifahrer nicht verletzt und es waren nur materialschäden zu verzeichnen. wie hoch diese sind ????????
ich hoffe doch für diesen mini das es nicht so arg wird. solch ein treffen sollten wir nächstes jahr mal wieder veranstallten. für mich liegt die nordschleife doch nochmal ein stück näher als das lokal in dem normalerweise der stammtisch stattfindet. leider war gestern nach dem üblen zwischenfall die luft bei allen raus.
villeicht klappts ja nächstes jahr mit nem forumstreffen an der ns und anschließendem stammtischessen an ort und stelle.
bis dahin.......... lasst eure minis ganz
Zitieren
#32

Christian Danke !!!Super Bericht Top
wichtig ist das du gut Nachhause gekommen bist,und alles ohne Probleme für dich gelaufen ist.
Hab so um 22.00Uhr ins Technik Forum reingeschaut und hab da Lesen müssen das sich doch einige Minis Schäden abbekommen haben,und den Gedanken gehabt hoffentlich nicht unser Christian weil Pech hättest heuer ja schon genug gehabtZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#33

maxhoschi schrieb:Ein schöner aber kalter Nachmittag in der Eifel wars. Auf der Strecke war es ja recht ruhig, sodass man auch eine lockere Runde drehen konnte Mr. Gulf

Leider sind nicht alle Minis heil durch gekommen Traurig
Mein Beileid!

Den Thread verfolge ich schon die ganze Zeit. Ich wäre so gern mitgekommen aber erstens krieg ich meinen Mini erst Ende kommenden Monats und außerdem gestern keinen Urlaub. Kaltes Wetter ist doch prima für die Turbos und Kompressormotoren! Yeah!
Nur die Reifen werden halt nicht richtig warm.

Oh Mann wenn ich dann auch noch höre, dass wenig Verkehr war werd ich total neidisch. Die letzten Male war ich immer mit dem Motorrad dort gewesen mit dem Auto das letzte Mal in 2005. Ich freu mich schon drauf mit dem Mini dort die Kurven zu surfen. Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange

Dass es auch Verluste gab ist echt Mist. Hoffe dass sich das alles wieder ohne allzu großen Aufwand reparieren lässt.

Nächstes Mal bin ich auch mit dabei!

Wolfi :-d


... ach ja: bin ganz gespannt auf die Bilder!!
Zitieren
#34

Ich war auch "ohne" Mini da ... meiner kommt (hoffentlich) in 14 Tagen ... und auf die Bilder bin ich auch gespannt - war echt genial bis auf den Schaden am Mini, das war bitter!
Zitieren
#35

@sinzin
sinzin schrieb:mit dem agsl drinnen.
Head Scratch ich saß nirgends am ring gestern. wen meintst du?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#36

@sinzin, also von mir bekommst du den oskar für diesen bericht - sehr geil!!!!Top

es tut mir aber sehr leid zu hören, dass es recht viel schäden gab, vor allem an minis - so´n scheiss und der fahrer??? armer kerl, das ist ganz schön frustig!!!
Zitieren
#37

Schönes Bericht sinzin, war nett dich zu treffen gestern am Ring. Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Eine letzte Runde hab ich gemacht mit meiner zwei Höllandische Freunden und ihren Mini's, beim Sonnenuntergang mit zwei Mini-Freunden über den Ring in Herbst-Farben zu fahren war einfach Top, so darf es jeden Tag sein.

Du warst in dieser Runde nur eine halbe Runde hinter uns, und dazwischen den Blaumetallic Mini Cooper S den wir also nicht gesehen haben. Ich hoffe auch das der Fahrer nichts passiert ist. Ich hoffe auch das der andere Fahrer sein Mini wieder schnell hin bekommt.

Hier gehen mein Höllandischen Freunden für den ersten mal auf den Ring (GP hinten) un da unten ich.

[Bild: webcam_2007_10_2.png]

[Bild: webcam_2007_10_1.png]
Zitieren
#38

tja, ich habs nicht geschafft hochzufahren, wäre aber eh nicht mit dem GP gekommen ...

wie auch immer - schade das es Schäden gab, ich hoffe es sind nur Blechschäden. Aber das ist nun mal das Kreuz wenn man auf die Rennstrecke geht (oder eine mautpflichtige Einbahnstrasse Pfeifen ) - das Risiko des Abfluges fährt immer mit, und auch wenn man das eigentlich weit weit nach hinten verdrängt, ist es spätestens dann wieder da, wenn man irgendeinen Bezug zu einem Verunfallten dort hat. Ich hab mittlerweile auch so ein komisches Gefühl wenn ich dort fahre. Bis heute bin ich nie eingeschlagen, aber einige male war es schon arg, dreher, total quer richtung planke, wiese, 2cm vor der Planke rückwärts zum stehen gekommen und und und ... irgendwie denke ich, das das Glück irgendwann aufgebraucht ist, und ich hab schon *viele* Runden für nen Hobbyfahrer. Aber hier ist halt das alte Problem - man kennt die Grenze erst dann, wenn man sie überschritten hat ...

Aber es ist wie es ist - wenn es einen einmal gepackt hat, kommt man nicht davon los.

Ich wünsche den Verunfallten, das ihr mit den Schäden klar kommt, keine Blessuren habt, und nächste Saison wieder dabei seid ...

Kopf hoch,
David

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren
#39

bigagsl schrieb:@sinzin

Head Scratch ich saß nirgends am ring gestern. wen meintst du?

Mr. Orange

Danke für diese Info agsl... wollte mich schon auf den Weg zum Optiker machen, da ich mir nicht erklären konnte, wie wir "Großen" uns übersehen konnten Mr. Orange

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#40

@rené
eben! und da du nicht der erste bist, der sich das fragt, mußte ich das irgendwie klarstellen. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand