Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstbremsanlagen-Übersicht
#91

lindiman schrieb:Öhm, eine Zauberbremse eek! ....normalerweise wird doch der Bremsweg bei warmen Bremsen eher länger, oder?!
nicht unbedingt! manche bremsen (auch stahl) entwickeln erst mit höheren temperaturen ihren optimalen wirkungsgrad.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#92

Okay...
Ich kenne da eine Bremse, die hat immer extrem nachgelassen wenn sie warm war Pfeiff
Zitieren
#93

habe jetzt seit einer woche die brembo junior gt auf der va mit stahlflex vorne und hinten.

ich kann nur sagen "hammer"!

echt hammerhart. was mich nur nervt ist das quitschen. und das ist verdammt laut, besonders dann wenn ich abends spät in meine tiegarage fahre und damit meine nachbarschaft wachquitsche......

aber seis drumm. habe bis vorletztes jahr einen 996 cabrio gefahren (was für ein abstieg), naja hab mich jetzt selbständig gemacht und stecke alles in die firma, und kann vom bremsen her sagen, die junior gt ist nah drann.

wirklich nah drann,an so einer verdammt irwitzig guten porsche 911er bremse. ich behaupte einfach mal das ich mir diese urteil erlauben kann.
habe schon 4 verschiedene 11 gefahren. und das nicht nur aus spaß, ich hab die dinger echt sauhart rann genommen....

die junior gt wird wenn sie warm ist immer besser, sie saugt sich richtig in den asphalt rein, die bremswirkung wird, anders als bei der serien copper s bremse, immer besser je länger du auf der bremse stehst, absolut der knaller...

so muß es sein, kein nachlassen, kein fading, es macht mit meinem kleinen jetzt zum ersten mal mehr spaß zu bremsen, als nur die ideallinie in einem kurvenlabyrinth zu finden...

also volle pulle anfahren, kurz, ganz kurz vorher voll in die eisen, ein zwei gänge runter und ab durch die mitte.

habe ich heute zum ersten mal echt so gut hinbekommen, mußte mich ja erst mal an die brembo gewöhnen, das ich so einem boxter heini, voll ausgebremst hab, er dachte die minigurke schaff ich schon. mann der hat augen gemacht, das hat der nicht begriffen hat an bei uns auf der landstraße versucht hinten drann zu bleiben aberr dem hab ichs gegeben. ohne die neue bremse wäre das nie und nimmer drinn gewesen, spätestens nach dem zweiten mal hart bremsen wäre ich am arsch gewesen...

also, mein resüme (wie schreibt man das eigentlich) ist, macht euch ne richtig fette brembo rein, und keinen anderen edelschrott, nicht umsonst verbaut ferrari und co nur brembos, und erfreut euch des lebens, dann habt ihr aus euren minis einen echten überflieger gemacht und die hauptschwachstelle beseitigt

also auf gutes gelingen

eurer düsseldorfer Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#94

@düsseldorfer

Vielleicht könntest Du noch paar Details mitteilen. Big Grin
Also z.B. welche Felge Du fährtst, ob und wenn was für Distanzscheiben
nötig waren, was für ein Fahrwerk Du drin hast...
Und vielleicht auch noch ein Wort zum Preis.

Danke! Zwinkern
Zitieren
#95

klaro mach ich gern Smile
habe ein h&r gewindefahrwerk drinn.

als felge fahre ich die original 17" stern felge.

hatte vorher 11mm pro seite distanz drauf, mußte aber wegen der brembo junior gt auf 20 mm pro seite (also 40 mm pro achse)
hochrüsten. sonst wäre ich mit den bremssätteln an die felge gekommen.
die 20mm reichen jetzt aus. ist damit aber auch ne knappe mm sache. aber es geht.

übernächste woche kommt dann der tüvsegen. wir haben zu mehreren die brembos einbauen lassen, einer läßt jetzt die abnahme machen und dann habe die anderen ebenfalls den tüv segen.

zur brembo kann ich noch sagen, laßt euch eure bremsflüssigkeit gegen grüne raceflüssigkeit tauschen. bringt auch noch mal etwas, besserer druckpunkt ect. merkt man sofort!!

hoffe ich konnte dir helfen Smile Smile Smile
Zitieren
#96

ach ja, das wichtigste, der preis

die brembo junior gt mit stahlflex vorne und hinten mit 40 mm distanz für vorne und hinten, hat zusammen 2.100 € gekostet.

das wichtigste war, es war wirklich jeden euro wert.

die große brembo bringt außer den deutlich höheren preis nicht mehr wirklich mehr, außer ein wesentlich größeres loch in der kassen.

der scheibendurchmesser bei beiden ist gleich
Zitieren
#97

jetzt sind hier ganz viel interessante antworten gekommen, auch eine super liste (die ich mittlerweile wiedergefunden habe).

aber wie schaut es mit ein paar mehr bildern aus ???

klar ist die optik nicht entscheidend, sondern die bremsleistung...
.... aber wir Sonne schauen doch auch gerne die kleinen und
feinen details an unseren autos an....*G*

also jungs und mädels, ran an die cameras und laßt eure bremsen blicken.

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#98

Nachtrag zur Brmebo Junior GT


Habe jetzt ca. 4000 km mit der Anlage runter.... Devil! Devil!

Das von mir im am Anfang beschriebene quitschen ist nun ganz verschwunden. Die Anlage hat sich eingebremst!!! Smile

Kann nur nach wie vor jedem der es sich auch nur annähernd erlauben kann, raten, jungs: "baut sie euch ein".

Das Mini fahren bekommt dadurch eine hanz andere Dimension. Du fühlst Dich nicht nur wie in einem richtigen Soprtwagen, es ist jetzt auch einer.

Natürlich, DigiTec, MTH ect. vorausgesetzt..... Das rundet die Sache ab. Wenn man schon deutlich über 200 PS drinn hat, sollte zumindest die Bremsanlage in der Lage sein für negative Bescheunigunserlegnisse zu sorgen.
Zitieren
#99

da würde ich doh mal vorschlagen das der liebe düsseldorfer mal ein schönes bild macht von seiner bremse und setzt das hier rein... bin ganz gespannt !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren

digicam defekt ???? Cry

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand