Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstbremsanlagen-Übersicht

reden wir von der grossen oder kleinen ?????

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren

@ccbs
1.) es gibt keine große jcw zu kaufen. sie wird nur in der challenge verbaut.
2.) das was du als die >große jcw< bezeichnest, ist die >große AP<
3.) das mit der s-speiche bezog ich auf die >große brembo< (die GT)
4.) wer einmal bei MOV'IT war, will keine brembo mehr Zwinkern

bigagsl Mr. Orange
Zitieren

mir ist das im endeffekt egal, welche bremse drunter kommt.
nur die serienbremse wird mir zu schnell zu weich !

movit macht nur nicht die preise, die ich bei brembo bisher erhalten habe.

die grosse challenge anlage sollte aber auch nicht das problem werden.... hoffe du weißt wie ich das meine !

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren

du bekommst die Brembo GT billiger als die movit?


Respekt

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren

Ich kann aus eigener Erfahrung (Brembo Junior GT) nur sagen, daß sich die große Brembo vom Mehrpreis als auch von dem Bremsergebnis, gegenüber der Junior GT nicht lohnt. Die Junior GT ist m.e. schon besser dimensioniert als die Bremse bei einem Serien Porsche Carrera. Die zählt ja bekanntlich schon zum besten was man fahren kann. "Weltweit"!! Ich habe meine Anlage, selbst bei schärfster Autobahn- bzw. Landstraßenfaht nicht mal ansatzweise ans Limit bringen können. Der Druckpunkt ist auch nach der 10.ten Vollbremsung immer der selbe. Millimeter genau! Andere, die ebenfalls die Junior GT im Cooper S bewegen, berichten das selbe. Meines erachtens, ist bein Kauf der großen Brembo nur dem Image und Ego gedient. Ich möchte mal bezweifeln, obwohl ich die Bremsergebnise der beiden Brembos nicht kenne, daß die große im Cooper montiert, besser bzw. standhafter ist. Fürs ersparte Geld kaufe ich mir lieber einen schönen Hitec bzw. Supersprint Krümmer und habe noch 10 PS mehr
Zitieren

da hat der düsseldorfer wohl recht.....*G*

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren

@düsseldorfer
Top
für mich haben die >riesen-anlagen< immer den charme des "mit kanonen auf spatzen schiessen" Zwinkern

bigagsl Mr. Orange
Zitieren

aber ihr wißt doch, das auge kauft immer mit !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren

@ CCBSuperstar
die Brembo GT fahre ich mit 20mm Distanz pro Rad auf der S Speiche. In der Liste steht das es nicht geht. Das stimmt nicht. Habe einen super Kontakt in Düsseldorf, der baut die Brembo GT inkl. Einbau für knapp 1.800,-- € ein. Unschlagbar!! Die farbe der Sättel kannst Du auch noch frei wählen. Habe meine S Speiche schwarz lackiert, so sieht man besser den roten Bremssattel
Zitieren

so toll ist der preis aber auch nicht.

hört sich nach standart an !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand