Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilwood! Wer hat eine & Frage...
#11

Head Scratch hmmm JA !

[Bild: attachment.php?attachmentid=35744&stc=1&d=1192718025]

[Bild: attachment.php?attachmentid=35745&stc=1&d=1192718025]


Tom hat die Racing Bremsscheibe, ich habe eher die Show&Shine Variante genommen Devil! - war ein Wunschtraum seit ich denken kann: einmal drilled&slotted Bremssystem besitzen !! Mr. Gulf

Ob das die Bestellnummer war, weiß ich natürlich nicht: das müßte der Tom besser beantworten können - der hats nämlich bestellt ! He He

lg
McFly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#12

The Technique schrieb:Danke für die Infos!!Top

@Tomonline & Mc-Fly
-ihr beiden habt also die selbe Wilwood wie im eBay link verbaut?
Forged Billet DynaPro 4 Kolben?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wilwood-F...enameZWD1V

beim jetzigen Dollar Kurs wären das nämlich nur 581.33 Euro.

aufpassen und genau lesen!

die bremse am bild ist nicht die, die du um den preis bekommst !
es ist nur die normale scheibe dabei! der srp - rotor kostet extra...
ob sie gedichtet ist steht auch nicht dabei...

der selbe kit kostet bei tce 859 - nur das die dort definitiv gedichtet sind, die aufpreise sind dort auch angeführt

http://www.tceperformanceproducts.com/cg...?record=13

du darfst aber nicht die versandkosten und den zoll+MWST unterschätzen... da kann sich schnell ein preis verdoppeln - der kit wiegt ~ 18 kg
bei fragen einfach posten
Zitieren
#13

naja, die 3-4% Zoll fallen nicht so ins Gewicht, wie die 19% MWST in D, die auch anfallen. Also Kaufpreis + Versand + Zoll + Mwst ergibt meist ziemlich genau einen Kaufpreis in Euros, wie der Dollarpreis ausmacht.
Zitieren
#14

Ferdi schrieb:naja, die 3-4% Zoll fallen nicht so ins Gewicht, wie die 19% MWST in D, die auch anfallen. Also Kaufpreis + Versand + Zoll + Mwst ergibt meist ziemlich genau einen Kaufpreis in Euros, wie der Dollarpreis ausmacht.

Pfeifen die MWST hab ich eh gemeint Oops! (hab wieder mal zu schnell geschrieben)
Zitieren
#15

Hab folgendes Angebot von ihm.

Kit für $831.25
Wilwood Stahlflexleitungen Gratis
Upgrade für gelochte & geschlitzte verzinkte scheiben $100
Porto/Versand $200

Total = 1131.25 dollar.
Das wären 791.14 Euro.


+ die angesprochenen Sachen oder es wird ein Geschenk oder was anderes!

Das einzige was ich wissen möchte ob es die Bremse ist mit dem Alukolben und Staubmanschetten.

Weiß nur nicht wie ich das rausbekomme. Die bei eBay ist ja
Part # 140-8528. Welche habt ihr denn?

Was habt ihr mit Tüv gemacht! Habe jemanden in der Nähe von Köln der ca. 150 € haben will.
Ach ja ihr seit ja beide aus WIEN Smile :)

Gruß
Zitieren
#16

dann frag ihn doch ob es sich um

calipers with booted aluminium pistons

handelt Zwinkern
Zitieren
#17

Also habe ihn gefragt.

Er sagt das es sich um die 4 Kolben mit "booted aluminium pistons" handelt.

Wenn ich 2 Kits nehme bekomme ich auf jedes Kit 50 Dollar Rabatt usw...

Zoll usw... kann man auch vermeiden.

Danke an alle für die INFOS & TIPSYeah!
Zitieren
#18

Willwoods ist auf jedenfall eine gute vor allem Wahl Topnur das Einjustieren ist nervend wirst öfter mal die Räder wieder abmontieren müssen Distanzen beilegen oder wieder entfernen müssen.
Lass dich am Anfang durch die Geräuschkulisse nicht aus der Ruhe bringen wenn sie ordentlich Eingebremst und Einjustiert sind sie Muckmäuschenstill hab schon vier Willwoodsanlagen verbaut!!Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#19

Mußtet ihr eigentlich Distanzen verwenden?
[FONT=&quot]Ich fahre zur Zeit die OZ 35th anniversay in 7j x 17 H2 - ET 37.[/FONT]
Da ich kein Freund von Distanzscheiben bin wollte ich möglichst auf die verzichten.
Zitieren
#20

s-spoke, web-spoke + 10mm distanzen pro seite (also 20mm pro achse)

oz superleggera ohne dist

du kannst dir aber (um es genau zu prüfen) die schablone ausdrucken (ist in der anleitung zu finden) und dann probieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand