Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilwood! Wer hat eine & Frage...
#21

The Technique schrieb:Mußtet ihr eigentlich Distanzen verwenden?
[FONT=&quot]Ich fahre zur Zeit die OZ 35th anniversay in 7j x 17 H2 - ET 37.[/FONT]
Da ich kein Freund von Distanzscheiben bin wollte ich möglichst auf die verzichten.
Müßte passen.
Ich fahre die 12.2 Anlage mit den OZ Superturismo WRC 7x17 ET40 ohne Distanzen - da ist noch genügend Platz zum Sattel.
Zitieren
#22

Habt ihr eigentlich mit dem Sicherheitsdraht die Scheibe gesichert?

-Wenn ja! Wo habt ihr den draht her? Kann man da jeden draht nehmen der durch die Schrauben passt? Muss das überhaupt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23

beim louis oder bei einem flugzeugzubehörshop bekommst den draht und die zugehörige drillzange...

...meine schrauben sind drahtgesichert - andere nehmen nur den schraubenkleber - da wäre aber zu bedenken das der nur bis rund 300°c seine festigkeit behält Augenrollen

[Bild: bb3.jpg]
Zitieren
#24

@wohi & Tomonline

ich habe folgendes Problem! MEine Poly Riemen ist geriessen usw... und hat meine rechte Wilwood Stahlflexleitung beschädigt.
Wo bekomme ich schnellst möglich die Original Wilwood Leitung neu her.Kennt ihr die Teilenummer?
Wenn ich sie bei meinem Händler in America bestelle dauert es zu lange.

Vielen Dank

Gruß
Zitieren
#25

The Technique schrieb:@wohi & Tomonline

ich habe folgendes Problem! MEine Poly Riemen ist geriessen usw... und hat meine rechte Wilwood Stahlflexleitung beschädigt.
Wo bekomme ich schnellst möglich die Original Wilwood Leitung neu her.Kennt ihr die Teilenummer?
Wenn ich sie bei meinem Händler in America bestelle dauert es zu lange.

Vielen Dank

Gruß

was ist zu lange ?

mit DHL "over night" oder "next day" sollte das Ding nach spätestens 2-3 Tagen bei Dir sein. Zu einem entsprechenden Preis halt Oops! .
Zitieren
#26

The Technique schrieb:@wohi & Tomonline

ich habe folgendes Problem! MEine Poly Riemen ist geriessen usw... und hat meine rechte Wilwood Stahlflexleitung beschädigt.
Wo bekomme ich schnellst möglich die Original Wilwood Leitung neu her.Kennt ihr die Teilenummer?
Wenn ich sie bei meinem Händler in America bestelle dauert es zu lange.
Wenn es unbedingt eine originale Willwood SF-Leitung sein soll, dann probier einen von diesen:

http://www.at-rs.com
http://www.timms-autoteile.de/d/main.html

Oder der engl. Generalimporteur für Europa:

http://www.rallydesign.co.uk/catalog/index.php
Zitieren
#27

also at-rs hat die leider nicht und timms-autoteile auch nicht.
rallydesign ist ziemlich "busy" und probiert meine Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten!

@Wohi
gibt es denn noch andere Stahlflexleitungen außer die Originalen von Wilwood welche passen?
-Wenn ja welche? und wo bekomm ich die her?
Zitieren
#28

Ich hab ein Set von TCE-Performance, die sind aber auch in USA http://www.tceperformanceproducts.com/
Auf der Wilwood Seite findest du genaue Detail-Infos http://www.wilwood.com/PDF/ds490.pdf

Wenn du nach der Bestellnummer des Mini SF-Kits von Wilwood googlest (220-8491), kommst du zB auf diesen Link: http://www.minispeed.co.uk/new_mini/inde...d=220-8491
Zitieren
#29

@ the Technique:

Hast du die Wilwood jetzt auch verbaut ?

Ich spiele auch mit dem Gedanken!

Hast du TÜV drauf bekommen ? Das wäre mir eigentlich am Wichtigsten!

Liebe Grüße

Zitieren
#30

Ja ich habe die verbaut.
BREMSEN gut.Mr. Gulf
Die heulen aber ein bisschen wenn du stärker bremst!
Hört sich aber recht gut an.EIn bisschen so wie ne Turbine die runterfährt! Der Mechaniker der die eingebaut hat meinte wäre normal weil die Scheiben geschlitz/gelocht sind!
Glaube ich aber nicht so richtig weil ein Porsche zB macht so geräusche ja auch nicht.
Aber wie gesagt bin sonst Super zufrieden.

TÜV gab/gibt es bei HCT Motorsport für ca. 150€ wobei der Herr auch ein bisschen Streß hat mit seinem TÜV Prüfer. Sonst gibts TÜV bei SAT in Ringen. Habe da Dienstag einen Termin. Wenn ich es schwarz auf weiß habe sage ich dir bescheid. Oder Einzelabnahme für 600€!Traurig Aber das lohnt ja dann nicht wirklich dann kannste gleich ne ATE nehmen oder sowas.

-brauchte keine Distanzen & habe noch sehr viel Luft.
Nachteil ist das wenn wie bei mir jetzt gerade die Stahlflexleitung defekt ist man 4 Tage auf Ersatzteile Warten muß! Oder man legt sich sowas auf Vorrat!Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand