Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS R56 > Z4 M Coupe

Wollt ihr mal sehen wie Minis Z4 M Coupes auf dem Hockenheimring "verblasen"?
Dann seht euch das kleine Video an: Mini Cooper S R56 Hockenheimring 1/2

OK, wir holen die Z4 nur ein und weil sie uns nicht vorbeilassen, kürzen wir ab, aber in der nächsten Runde holen wir sie wieder ein (ist auf dem Video nicht zu sehen).
Mr. Gulf

[edit] Das abgeschnittene Stück (3 Kurven) kann man hier sehen: Mini Cooper S R56 Hockenheimring 2/2

.... das "verblasen" ist aber eher scherzhaft gemeint, gell ?! Weil die Zettis sind wohl kaum voll gefahren. Mit 'nem Mini in der Leistungsklasse JCW 200 +/-10 PS wirds schon bei einem Z4 3.0si, sagen wir mal "anstrengend" dranzubleiben... nicht bös gemeint ...

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen

sorry net bös gemeint, aber sowas macht nen schlechten eindruck Zwinkern

die 53 schrieb:sorry net bös gemeint, aber sowas macht nen schlechten eindruck Zwinkern
Was meinst Du jetzt ?

Triple is funny - Double makes the money

@GP965
ich kenne einen BMW instruktor, der viel zeit in Z4M und MINIs verbringt. erstaunlicherweise hält er den MINI bzgl. kurvenspeed, kurvengierigkeit und kurvenbeherrschbarkeit für deutlich besser. auf der geraden ist der Z4M natürlich klar überlegen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@GP965
ich kenne einen BMW instruktor, der viel zeit in Z4M und MINIs verbringt. erstaunlicherweise hält er den MINI bzgl. kurvenspeed, kurvengierigkeit und kurvenbeherrschbarkeit für deutlich besser. auf der geraden ist der Z4M natürlich klar überlegen.

Mr. Orange

das mag schon sein und glaube ich auch gerne. Aber am Ende zählt die Rundenzeit gesamt, und nicht der Sektor (oder Sektoren) in denen der Mini Zeit gut macht, um sie dann beim rausbeschleunigen und auf den Geraden wieder zu verlieren Party!!

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen

Xaver schrieb:Was meinst Du jetzt ?

naja durch die hütchen zu fahren nur um vor den z4s wieder auf der strecke zu sein. die werden sich bestimmt ihren teil gedacht haben

@gp
beim layout vom hockenheimring verliert der mini nur an zwei stellen: parabolica und start/ziel Pfeifen. ansonsten ist hier schön zu sehen: zwei gruppen, zwei unterschiedliche instruktoren, zwei komplett andere gruppengeschwindigkeiten. "verblasen" ist das ganz bestimmt nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

ich finds gut Respekt
Wieviele Runden kann man so mit nem original mini fahren bevor bremsen oder was auch immer an die grenzen kommen?

die 53 schrieb:naja durch die hütchen zu fahren nur um vor den z4s wieder auf der strecke zu sein. die werden sich bestimmt ihren teil gedacht haben

Ach so, Top .
Nun, mir sah das nach einer geführten Gruppe aus, vielleicht war das eine vorgegebene Anweisung.
Ansonsten hätte ich auch gedacht - Sonst geht´s noch, oder was ?

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand