17.10.2007, 17:12
Hallo Zusammen,
ich suche GP-Fahrer welche eines oder beide der folgenden Probleme haben:
1. das sich der untere Teil der Frontschürze ausklickt (weniger dranatisch)
2. das die Farbe im Unteren Teil der Schürze bei den Pseudo Lufteinlässen abblättert.
Hintergrund:
das Problem Nr.2 ist hier und da in ausländischen (english-sprachigen Foren) aufgekommen und wurde wohl in den allermeisten Fällen kostenneutral für den Kunden reguliert. Zum Teil neu lackiert, zum Teil komplett ersetzt.
Ich habe dieses Problem leider auch. Dadurch das sich die das Schwarze Gitter eben auch immer ausklinkt, scheuert das auch alles und Farbe blättert noch mehr ab.
Und nun zickt BMW hier rum.
Zu Allererst wurde seitens Autohaus im Tenor gesagt "kennen wir nicht, kann nicht, selber schuld wenn man am Bordstein hängen bleibt" - was an und für sich als Aussage schon sehr dreist ist. Darauf hingewiesen das Problem nr. 1 *jeder* GP mindestens einmal hat (je nach dem wie es dann behoben wird auch öfter ...) wird lapidar drauf verwiesen das das garnicht sein kann.
Und die Farbe, ja das ist nicht BMW's Problem.
Aha.
Also habe ich mal so ca. 20 Seiten, teils mit Fotografien der Sache anderer GP's ausgedruckt und denen in die Finger gedrückt.
Zur Ehrenrettung des Autohauses sei gesagt, das die nun erstmal eingenordet sind, aber hier keine Entscheidungsgewalt haben.
However, Kulanzantrag wurde gestellt. Folgendes kann ich vom Wahrheitsgehalt nicht prüfen, ich zitiere lediglich im Wortlaut:
"Also der Antrag wurde bereits von einem 'Spezialisten' für sowas bei BMW begutachtet, und er hat sowas in seinem Leben noch nicht gesehen. Die Probleme sind absolut unbekannt. Der vorgang wird nun an die 'nächst höhere' Instanz bei BMW weitergeleitet, aber das dauert leider etwas. Aber machen Sie sich mal nicht allzu viele Hoffnungen, denn wie gesagt sind sie der Erste der das Problem hat"
Die Entscheidung steht noch aus, aber ich kann das so nicht glauben. Und ich bin diesbzgl. auch richtiggehend angefressen. Beim Kulanzantrag sind Fotos von meinen Lackabplatzer dabei, sowie die 20 Seiten Ausdrucke (hoffe zumindest das die mitgegeben wurden).
Wer hat das o.g. Problem 2 auch ? Wer hat das ausklinken auch gehabt, und vor allem: was ruft es hervor ? (weil: BMW meint, das passiert nur wenn man Bordstein rauf/runter fährt und sich dieses Teil so verwindet - ne, ist klar)
Wenn das von BMW nicht kostenfrei erledigt wird bin ich durchaus gewillt mein Recht zu erstreiten - da wäre es nicht schlecht wenn es auch Fälle in Deutschland gäbe. Die Fälle in z.B. USA oder UK oder Italien sind reguliert worden - dann bitte auch hier.
Vielen Dank für lesen und für eventuelle Rückmeldungen hier,
gp965 aka David
PS: so sieht das aus
ich suche GP-Fahrer welche eines oder beide der folgenden Probleme haben:
1. das sich der untere Teil der Frontschürze ausklickt (weniger dranatisch)
2. das die Farbe im Unteren Teil der Schürze bei den Pseudo Lufteinlässen abblättert.
Hintergrund:
das Problem Nr.2 ist hier und da in ausländischen (english-sprachigen Foren) aufgekommen und wurde wohl in den allermeisten Fällen kostenneutral für den Kunden reguliert. Zum Teil neu lackiert, zum Teil komplett ersetzt.
Ich habe dieses Problem leider auch. Dadurch das sich die das Schwarze Gitter eben auch immer ausklinkt, scheuert das auch alles und Farbe blättert noch mehr ab.
Und nun zickt BMW hier rum.
Zu Allererst wurde seitens Autohaus im Tenor gesagt "kennen wir nicht, kann nicht, selber schuld wenn man am Bordstein hängen bleibt" - was an und für sich als Aussage schon sehr dreist ist. Darauf hingewiesen das Problem nr. 1 *jeder* GP mindestens einmal hat (je nach dem wie es dann behoben wird auch öfter ...) wird lapidar drauf verwiesen das das garnicht sein kann.
Und die Farbe, ja das ist nicht BMW's Problem.
Aha.
Also habe ich mal so ca. 20 Seiten, teils mit Fotografien der Sache anderer GP's ausgedruckt und denen in die Finger gedrückt.
Zur Ehrenrettung des Autohauses sei gesagt, das die nun erstmal eingenordet sind, aber hier keine Entscheidungsgewalt haben.
However, Kulanzantrag wurde gestellt. Folgendes kann ich vom Wahrheitsgehalt nicht prüfen, ich zitiere lediglich im Wortlaut:
"Also der Antrag wurde bereits von einem 'Spezialisten' für sowas bei BMW begutachtet, und er hat sowas in seinem Leben noch nicht gesehen. Die Probleme sind absolut unbekannt. Der vorgang wird nun an die 'nächst höhere' Instanz bei BMW weitergeleitet, aber das dauert leider etwas. Aber machen Sie sich mal nicht allzu viele Hoffnungen, denn wie gesagt sind sie der Erste der das Problem hat"
Die Entscheidung steht noch aus, aber ich kann das so nicht glauben. Und ich bin diesbzgl. auch richtiggehend angefressen. Beim Kulanzantrag sind Fotos von meinen Lackabplatzer dabei, sowie die 20 Seiten Ausdrucke (hoffe zumindest das die mitgegeben wurden).
Wer hat das o.g. Problem 2 auch ? Wer hat das ausklinken auch gehabt, und vor allem: was ruft es hervor ? (weil: BMW meint, das passiert nur wenn man Bordstein rauf/runter fährt und sich dieses Teil so verwindet - ne, ist klar)
Wenn das von BMW nicht kostenfrei erledigt wird bin ich durchaus gewillt mein Recht zu erstreiten - da wäre es nicht schlecht wenn es auch Fälle in Deutschland gäbe. Die Fälle in z.B. USA oder UK oder Italien sind reguliert worden - dann bitte auch hier.
Vielen Dank für lesen und für eventuelle Rückmeldungen hier,
gp965 aka David
PS: so sieht das aus
![[Bild: FlakingPaint1.sized.jpg]](http://www.gpmini.net/albums/2006general/FlakingPaint1.sized.jpg)
"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?"
