Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
#31

Mein gerausch geht weg wenn ich Kupplung druecke Wink
hab ich inner werks.auch gesagt aber naja mal schaun ^^
Zitieren
#32

@ all,

heute hab ich von einem bmw-mitarbeiter gehört, dass das geräusch wohl auf eine fehlerhaft klappe zurückzuführen wäre.
fragt mich bitte nicht wie das ding genannt wird.
da es meinen nicht betrifft hab ich nicht weiter gebohrt.

aber vieleicht kann ja ein geschädigter seinen freundlichen auf eine klappe hin ansprechen und das ergebnis mitteilen.

gruß
rainer.
Zitieren
#33

...also welche Klappe das jetzt genau ist würde mich mal seeehr interessieren!! Kannst dich vlt doch noch entsinnen??

Hab dieses schxxx Geräusch jetzt auch richtig heftig!! Bin mal gespannt was der Händler dazu meint??!!

Hier mal ein Video dass ich heute aufgenommen habe...

http://www.myvideo.de/watch/3376823

Zur Erinnerung... das Auto hat 30000 Euro gekostet und ist nicht größer wie nen Peugeot 206... ich kriegs kotzen echt!! Was isn das für´n Humbug??!!
MotzenBöse!Motzen

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#34

vllt kann man mal ne umfrage machen um das BJ bissl ein zugrenzen?

ich hab bis jetzt noch nichts...Bj07/07....

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#35

mikethemini schrieb:.

http://www.myvideo.de/watch/3376823

mh viel schlechtes kann ich da net hören, weil dein Turbo ist einfach sooo laut, hat da einer gebastelt? Party!!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#36

ist doch ein works^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#37

...is noch kein Works... alles original!!

http://www.myvideo.de/watch/3379940


Dieses tolle Geräusch ist gestern dann auch noch dazu gekommen. Wenn der Motor komplett Betriebstemp hat und das klappern im kalten Zustand endlich weg ist, tritt jetzt dieses häßliche Geräusch auf. Man beachte man hört das Video im Wageninneren! Ihr müßtet mal davor stehen bei geöffneter Motorhaube!! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_sad.gif]

Also sind wir heute zu BMW gefahren... Geräusch gezeigt wenn´s rasselt bei 3000 Umdrehungen... ein Video dazu gegeben von dem Geräusch wenn er kalt ist (hab gestern ja glücklicherweise ein relativ gutes machen können), dann haben wir den Schlüssel auf die Theke gelegt und gesagt solange dass nicht behoben ist/wid fahren wir nicht weiter...

Jetzt sind wir mom mit nem Cooper D unterwegs und ich bekomme am Montag den ersten Bericht aus der Werke...

Traurig

*edit* ...ach so... meiner ist Bj04/07...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#38

also meiner macht das auch ^^ das erste gerausch
bei 1500/1800 umd.
bj 03/07
kettenspanner ist es 100% nicht der wurde bei mir ja schon gewechselt ^^
Zitieren
#39

wenn meiner auch noch diese Geräusche machen würde dann werde ich ein ernsthaftes Gespräch mit meinem AH führen, denn so viel Schrott kann net normal sein... dazu kommt ja schleißlich noch das Getriebeproblem mit Ausrücklager und Geräusche beim runterschalten, kurz um die gesamte Antriebs-Getriebeeinheit ist ne große FehlentwicklungStumm wobei der Motor an sich ja net schlecht ist...irgendwann ist auch die größte Begeisterung im A....
aber zum Glück kommt dieses Jahr der neue WRX STIParty!! auf dem Markt

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#40

mikethemini schrieb:...is noch kein Works... alles original!!

http://www.myvideo.de/watch/3379940


Dieses tolle Geräusch ist gestern dann auch noch dazu gekommen. Wenn der Motor komplett Betriebstemp hat und das klappern im kalten Zustand endlich weg ist, tritt jetzt dieses häßliche Geräusch auf. Man beachte man hört das Video im Wageninneren! Ihr müßtet mal davor stehen bei geöffneter Motorhaube!! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_sad.gif]

Also sind wir heute zu BMW gefahren... Geräusch gezeigt wenn´s rasselt bei 3000 Umdrehungen... ein Video dazu gegeben von dem Geräusch wenn er kalt ist (hab gestern ja glücklicherweise ein relativ gutes machen können), dann haben wir den Schlüssel auf die Theke gelegt und gesagt solange dass nicht behoben ist/wid fahren wir nicht weiter...

Jetzt sind wir mom mit nem Cooper D unterwegs und ich bekomme am Montag den ersten Bericht aus der Werke...

Traurig

*edit* ...ach so... meiner ist Bj04/07...

les dir das mal genau durch. das machte meiner auch. allerdings bei 2200 rpm rum ca....

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ger%E4usch

ob warm oder kalt war egal. zu hören war es aber nur von innen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand